Posts by Basti16_08

    Ich kann hier eigentlich nur einigen Dingen zustimmen,da ich nicht der ewig suchende Schrauber bin.Mich stört definitiv der Cat Anschluß am Kemper selbst,da gehört die selbe metallene Schutzbuchse hin wie an der Remote.Desweiteren ist der Bubble Tuner ein elender Zappelmax.Stimme ich z.B.am Uralt GT 10,ist das die blanke Erholung,kein Gezappel,sonder exakte,ruhige Anzeige.Desweiteren nervt die Bootzeit,obwohl ich fast nichts gespeichert habe,nur die paar Profile,die ich auch nutze.Ole1@,ich nutze ein 7m Cat6 Kabel live ohne Problem

    so einen anschluss kannst du am Kemper aber nachrüsten

    Auf die Output LED sollte die Stellung des Master-Volumes keine Auswirkung haben. Das Master-Volume steuert einfach die Lautstärke die am Ende insgesamt aus der Box kommt (oder woraus auch immer). Egal ob du den Master bei der Probe voll aufreisst, oder ihn abends in der Wohnung runterregelst, die "interne" Lautstärke des Rigs (und somit auch das Aufleuchten der Output-LED) bleibt gleich.


    Ich hoffe ich habe dich da jetzt nicht falsch verstanden. Will nur sichergehen, dass der OP nicht ein falsches Verständnis bekommt.

    Also wenn das bei dir so ist ist das sehr komisch ;) bei mir ist das so wie ich aben geschrieben ich hab das rig volumen auf 0DB und denn master auf 2DB die Outputled leuchtet sehr oft rot. Drehe ich denn Denn Master aber nun auf 5DB und das Rig volumen auf -10DB bleibt die LED grün und leuchtet ganz selten mal rot:


    Also deine Aussage trifft bei mir zu 100 Prozent nicht zu

    Ein kumpel von mir hat mit seiner Gitarre auch mal über meinen Kemper gezockt und er hat es auch geschafft die inputled rot aufleuchten zu lassen mit meiner gitarre is das nicht der fall beide haben passive pickups.
    was ide output led angeht musst du wie gesagt einen guten mittelwert bei mastervolume und rigvolume finden. bei mir leuchtet die auch manchmal noch kurz rot wenn ich tiefe töne spiele. (übrigens Drop A) damit du vllt. einen vergleich hast. mein Master ist auf 5.5DB eingestellt und meinRig ist auf -5.5DB eingestellt