Posts by eddieM

    Ja, ich weiß, dass viele auf die DXR10 schwören - ich komme mit dem Teil, wie ich es auch dreh und wende, einfach nicht klar, ich weiß nicht, warum. Bei der Red Sound LG12 fühle ich mich sofort deutlich wohler, vielleicht legt die Spark da noch einen Ticken drauf. Das ist echt einen Haufen Geld, aber wenn sich dann die Anschaffung anderer Amps mit Boxen erübrigt ... wäre halt eine absolut bequeme Lösung.

    Also ich brauche keine 4x12er fürs Hosenbeineflattern mehr (habe noch eine Marshall 4x12 daheim rumstehen) - ich möchte auf der Bühne einen vernünftigen sound mit dem Kemper (für alle Musiker), der in Richtung einer trad. Gitarrenbox geht, also hörbar und nicht nökig oder boxig (das habe ich mit der yamaha DXR10).
    Ich spiele auch wenig Rock - viel cleane Sachen bis highgain bei soli - der sound geht stark Richtung Fender, weniger britisch.


    Und wie gesagt - ich möchte die Endstufe meines Kempers nutzen und deswegen und aus Gewichtsgründen eine passive Box bevorzugen. Marco riet mir zur Spark 2x10 passiv mono (ohne sub) - das ist jetzt die teuerste und vom Gewicht her schwerere Variante.
    Wenn es denn dem Klang gut tut, würde ich das in Kauf nehmen. Das "kleine" beast ist auf Grund seines Preises und Gewichts verlockend.


    Ich brauch noch ein wenig, um mir den letzten Schub zu geben, da ich gewohnt bin, Equipment vorher anzutesten. Ist hier leider nicht möglich. Aber zumindest sind eure Infos beruhigend.

    Ich habe die Informationen von Marco Wendel erhalten und so, wie es aussieht, kommen der Spark als passive Monoversion oder das neue, kleinere "Beast" für mich in Frage, evtl. auch der Camper CX, wobei ich gefühlsmäßig eher zu den ersteren beiden tendiere (weiß auch nicht, warum).


    Falls mir noch jemand eienen Input geben kann: Ich spiele hauptsächlich oldschool-sachen funk, blues, fusion, ab und zu klassische Rockriffs und auch high-gain, aber für Solosachen - nix tiefergelegtes oder metal.


    Hat schon jemand den Spark und das Beast vergleichen können? Von Gewicht und Preis wäre das neue kleine Beast 1x12er (mit der Umschaltmöglichkeit GFR/FRFR) für mich geeignet, vom Klang her weiß ich es nicht - Marco hat mir den Spark empfohlen - der ist halt teurer und schwerer.
    Konnte jemand das Beast und den Spark vergleichen und seinen Eindruck schildern?


    Grüße

    Vielen Dank für die Antwort!


    Den Spark gibt es wohl nur als aktive Box - ich hätte halt gerne eine passive Lösung, da ich die Endstufe schon im Kemper habe und so etwas Gewicht und Kosten sparen könnte. Blueamps bietet auf der Webseite keine passiven Lösungen an - es ist mir jetzt die Frage, ob der "aktive" Kemper grundsätzlich mit einer passiven FRFR-Box o.ä. harmoniert.


    Anscheinend gibt es wenig Nutzer, die einen Kemper Powerhead mit einer passiven FRFR-Box betreiben.
    Ich werde mal bei Blueamps nachfragen.

    Hello,


    I switched from my unpowered Kemper to the powered version in February, cause I couldn't get along with my Yamaha DXR 10, when playing live - for what reason ever (I know, that a lot of eople are very happy with it). I like the sound of the Kemper with my 112-cabinet now, but feel the limitation of having the cab-function off.


    Red Sound RS-LG12 passive Cabinet and the Mission Gemini P1 are available here in Europe at two of the big sellers.
    I am leaning towards the Red Sound cabinets, cause they are only 12 kg, while the Mission is 22 kg. Maybe I should mention, that I play from clean to midgain mostly, higher gain for leads, but no metal.


    Could omeone compare those two or would share share his experience, especially withe the Red Sound LG12 cabinet (there are two versions - "normal" or "Rack")


    Any input would be apreciated, alternatives too.

    Bei dem EQ würde ich gerne nochmal nachhaken - es gibt js den paramatrischen und den grafischen EQ. Welcher ist einfacher zu bedienen bzw. zu empfehlen und gibt es irgendwo einen Leitfaden, was man mit welchen Frequenzen "anrichten" kann? Einfach "rumprobieren" fand ich jetzt für mich nicht sehr effektiv, ich habe da eher mal was verschlimmbessert.

    Okay, vielen Dank! Ich wusste das bisher auch noch nicht und werde mich damit befassen. Ist doch einiges an Eiarbeitungszeit bzw. Beschäftigung mit dem Kemper nötig und vor allem sinnvoll..


    Ich rate Dir aber mal dringend die Output-Optionen zu begucken. Das unterschätzen viele, weil sie nicht reingucken und immmer hübsch mit der falschen Einstellung am Start sind. ;)
    Mein erster Griff, wenn der Kemper hochgefahren ist, geht zum Output und dann wird erst mal die richtige Option gewählt. Macht man das nicht, hat man in jedem Profil schon mal einen grundsätzlichen Fehler und zwar von Anfang an. ;)

    Hallo - könntest du das vielleicht an Beispielen näher erläutern - ich bin ziemlicher Anfänger mit dem Kemper und mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst - würde mich damit aber gerne näher befassen!

    Hallo,
    ich habe mir meinen zweiten kemper zugelegt - diesmal mit Endstufe. ich spiele ihn normalerweise über eine Suhr 112er, merke aber doch die Limitierung bez. nur eines bestimmten speakers.


    Ich besitze noch eine Ymaha DXR10, aber die gefällt mir vom Klang her nicht 100%ig, ist aktiv und demzufolge schwerer.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Red Sound Boxen, die in Italien gebaut werden und bei Fa. Thomann erhältlich sind bzw. mit den Misiion Gemini bei Musik Produktiv?


    Wie gesagt, ich suche eine passive, leicht zu tragenden Lösung.


    Desweiteren gibt es ja noch die Blue Amp Boxen (sind wohl etwas teurer), Matrix und Atomic (die sind wohl schwierig zu bekommen hier).


    Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen bzw. einen Rat geben?

    Hi,


    I joined a second band, where I have to play some tunes, where kind of a Santana-sound is needed. Since I have no experience with it and always short in time - can someone lead me to the adjustments on the Kemper and a suitable rig? Or is there even a signature profile to be found?


    Any idea is apreciated. Thanks!

    Sorry for this question, but I am new to the remote:


    When I choose a rig by pressing eg. rig-knob one, and then I press this button once again, the upper led of rig-knob one is lightened - what is the purpose to toggle between these two on rig-knob one? Is it only for morphing?


    Thanks for your patience.