Posts by Tobi4849

    vielen Dank für diese ausführliche Antwort :)


    Ich benutze aktive PU's ohne extra effekte und werde mich dann mal mit den verschiedenen Lautstärkeregelungen beschäftigen und mich versuchen durch die Menüs zu klicken bzw. mehr den Master Regler statt dem Volume Regler nutzen :thumbup:


    Der Tip mit der lock-Funktion ist gut! Werde ich auch definitiv mal schauen ob das der Fall ist! Meinst du, falls das nicht die Ursache ist, das ein Reset helfen würde?

    Nachdem ich mich Jahrelang gegen die Digitalisierung der Gitarrenverstärker gewährt habe, bin ich letzendlich doch auf Kemper umgestiegen :) Da ich aber in dieser Welt der Gitarrenamps TOTAL neu bin hab ich da mal ein paar kleine Fragen:1. Leuchten fast permanent die output und input leuchten rot auf sobald ich im Proberaum auch hörbar laut spielen möchte...und zweitens fehlt mir im Sound da irgendwie der gewisse Biss! Ich spiele ein Mesa Boogie Rectefier Profil, welches an sich wirklich n fetten Sound hat. An sich n schönes Brett aber so der Feinschliff fehlt mir, Tips? Achso und im "Browser" Modus klingt das alles so dumpf und nicht richtig. Ich kann quasi nur im "Performance" Modus spielen. Was is da los?! Vielen Dank für eure Hilfe! :D