Posts by Schenzer

    Mein Problem wurde mit dem letzten Update behoben, es lag tatsächlich am Umlaut in meinem Benutzernamen für mein PC.

    Seit dem letzten Update ( Kemper und RM) besteht dieses Problem nicht mehr, siehe Changelog Text.

    I just had an answer from the support, the not appearing editor is probably really due to the name in my account in Windows.

    But this problem would be solved with the next version, I am excited :)

    ok, we need to look at that closer. Please open a support ticket if you haven't already.

    I already have a support ticket open concerning the problem of the not opening RM. But now I can open it, only the lower area is empty and the editor does not appear.

    Unfortunately the support has not answered since December.

    If with the next update the editor will appear, I will be happy :)

    Maybe i'm the only one but i can't deal with the touchscreen. I don't want to sit there and handle this thing like a tablet or a cellphone, i'm really happy about the real knobs and buttons on the Kemper!

    If the editor section doesn't open, Rig Manager doesn't find your Profiler or your Profiler is not up-to-date.

    The Kemper is connected via USB and is up to date ( 7.11.11.15735B) The rigs and performances are correctly synchronized and showed in the RM. So, that's not the problem.

    Das ist bei mir genauso (Toaster mit OS 7.1.11 - RM Beta 5 - Win 10 64 Bit). Auch die beschriebene "Verbesserung" ab dem vorletzten Update: Der RM öffnet sich zwar, aber unten fehlt die Zeile, die den Umschaltbutton von nur RM auf RM+Editor enthält. Die Lösung - zumindest bei mir - war und ist bislang, den RM als Admin zu öffnen. Dann erscheint auch der Editor. Hatte auch den Support seinerzeit samt Screenshots informiert.

    Auch den RM als Admin zu öffnen bringt bei mir leider keine Verbesserung, der Kemper synchronisiert zwar alle Rigs und Presets perfekt, nur der Editor erscheint weiterhin nicht.

    Hast du deinen Kemper mit dem PC über das USB-Kabel verbunden? Der Editor erscheint nur, wenn der Kemper am PC angeschlossen ist.

    Ja, der Kemper ist via USB verbunden, er synchronisiert auch alles richtig nur der Editor erscheint nicht.

    Hallo allerseits,


    vielleicht hat (oder hatte) hier jemand dasselbe Problem wie ich, nämlich das der Editor im Rig Manager einfach nicht erscheint!

    Ich hatte bis vor der allerersten Version des RM 3.0 noch nie Probleme gehabt, die erste Version des Editors fuktionierte gar nicht, auch da kam die Fehlermeldung ,,eine unbehandelte Ausnahme ist eingetreten'' und er ließ sich nicht einmal öffnen.

    Seit dem vorletzten Update kann ich den RM 3 zumindest öffnen aber der Editor erscheint einfach nicht, der gesamte untere Bereich ist einfach dunkelgrau.

    Mit dem Kempersupport hatte ich schon zu tun, es kam eine Antwort, ich habe detallierte Fehlermeldungen mitgesendet, danach hieß es ,,unsere Techniker schauen sich das an '' das ist nur leider schon fast 2 Monate her !

    Vielleicht hatte einer dasselbe Problem ?


    Beste Grüße !

    Hi guys, maybe someone can help me here, the new RM 3.0 crashes every time i open it up on Win10.

    And yes, both the Kemper and RM are up to date, a complete reinstall didn't fix the problem.

    The previous version of the RM works fine.

    I have stored a picture of the error message as an attachement.

    That was the first problem i have with the Kemper since many years.

    Maybe someone had the same problem and could solve it ?

    Thanks in advance !

    Leider funktioniert bei mir der neue RM noch nicht, beim Starten crasht er jedesmal.

    Irgendwas mit ,, eine externe Ausnahme ist aufgetreten ".

    System ist Win 10 und der Kemper ist auch up to date. Komplette Reinstallation hat auch nichts gebracht.

    Hab erstmal wieder die vorherige RM Version drauf, die funktioniert einwandfrei.

    Das ist bei mir seit vielen Jahren übrigens der allererste Fehler der aufgetreten ist.

    I bought the ,,Everything Kemper Bundle" from Fredman Digital today and yes, this is the Fredman Sound!


    The Presets from the ,, Low End Mania " are very fat sounding! Tons of Low End, perfect for a sound when you play alone or want that beefy but also tight thick low end.
    There are also some great rhythm tones, they sit very well in the mix.
    The ,,Clayman" Profile is very good! I like it more than the ,,Whoracle" Preset but it's only my personal taste.


    Not all Profiles works well for me but the most are very good, especially the rhythm tones.
    When it comes to clean and lead profiles, i prefer profiles from Deadlight Studios ( Tonehammer)
    I use 90 % stuff from Deadlight Studios, they are awesome!
    But in the Fredman Bundle, there a some very good rhythm tones too :)


    But as always, it's a personal taste :)

    Ja, das Redwirez Mix IR benutze ich auch :)
    Ist ein klasse Tool.
    Ich meinte nur in dem Cab Maker kann man jeweils nur eine IR umwandeln.
    Und ja, seit dem Kemper benutze ich auch weniger IRs als vorher aber manchmal halt doch ein wenig :)

    Nein, meines Wissens kann man nur eine IR in den Cab Maker laden und,, umwandeln ". Mischen von IRs ist soweit ich weiß nicht möglich.
    In den Packs von Ownhammer z.B., sind aber schon viele verschiedene Mic Kombinationen vorhanden, also in einer IR.
    Die kann man dann natürlich in den Kemper laden, wenn man es benötigt.

    Die Sache mit den IRs finde ich mittlerweile auch hochinteressant, ich benutze sehr viele von Redwirez und Ownhammer.
    Die Mikrofonierungen, also welches Mikro, der Abstand, mehrere Mics gleichzeitig etc. machen einen enormen Anteil am Sound aus.
    Mit dem Cab Maker kann man sich dann seine ,, Traumkombination " in den Kemper laden.
    So ist man nicht zwingend auf die Mikroronierung eines ,, normalen " Cabs angewiesen, manchmal passt es ja, manchmal aber auch nicht.
    Meistens bin ich aber mit den vorhandenen Cabs sehr zufrieden ( Deadlight Studio Profiles) nur wenn es sehr speziell wird oder etwas im Mix überhaupt nicht passt, greife ich auf meine IRs zurück.

    Mache ich persönlich mehr über die Frequenzen.
    Beim Solosound deutlich mehr Mitten und etwas mehr Höhen, im Gegenzug etwas weniger Bass und schon setzt sich der Solosound wunderbar im Bandgefüge durch.
    Lautstärkeanhebung brauche ich da nicht extra, das Plus an Mitten lässt den Sound deutlich lauter wirken.