Posts by alopro

    Hallo zusammen,


    wenn ihr eine Box empfehlt, könntet ihr dann auch mal dazu schreiben welche Art Musik ihr macht, oder auf was ihr Wert legt. Ich habe nach vielen Empfehlungen hier im Forum die DXR10/12 und einige andere getestet. Ich finde das Ergebnis eher ernüchternd bis schlecht. Ich bevorzuge einen Vintage Sound und habe bisher nichts gefunden was mir zusagt. Das ist ja auch immer die eigene Wahrnehmung und Ansicht, aber ich bin im Moment auch einigermaßen Ratlos für welche Box ich mich entscheiden soll. Ach ja, und Akustikgitarre, sollte auch damit gehen.


    Ich würde gerne mal eine Blueamps testen, aber das ist ewig weit zu fahren, und auf verdacht ist mir die Investition zu groß. Hat da jemand Erfahrung damit?


    Gruß


    Armin

    Hallo,


    ich habe auch nach langem suchen nichts zu dem Thema gefunden. Ich möchte bei der Performance 1-10, fixe Stomps und Effekte auf die Remote legen.
    Das habe ich mittlerweile auch geschafft und kapiert über das Auswählen des Stomps und das drücken der Lock Taste. Nun möchte ich bei der
    Performance 11 aber eine freie Belegung der Stomps und Effekte. Wenn ich ein neues Rig reinlade werden logischerweise die gelockten Stomps
    übernommen. Wenn ich die Stomps hier quasi auf unlock setze, dann sind sie in den Performance 1-10 auch nicht mehr gelockt. Geht das nicht,
    oder wo liegt der Denkfehler.


    Gruß


    Armin

    Ich finde schon das es da noch Luft nach oben gibt. Ich könnte mir zum Beispiel einen Kemper nur als Fußleiste oder Bodeneffektgerät vorstellen (Wie bei Line6). Ich stelle meine Rigs zuhause zusammen und alles ist in der Fußleiste. Man könnte dann nur noch Volumen anpassen und vielleicht die klassischen EQ's. Oder einen Kemper mit Röhrenendstufe. Ich brauch es nicht, aber es gibt ja viele die da ihre vorbehalte haben. Dann wäre das Kopfkino entsprechend bedient und es gäbe neue Käufer für den Kemper. Das Marketing lässt Grüßen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt.

    Wenn wir hier gerade beim Thema Expression Pedal sind versuch ich mal hier mein Glück bevor ich einen neuen Thread aufmache. Ich habe an der Remote bei Pedal 3 ein Boss FV-500 H angeschlossen um die Lautstärke zu regeln, Das funktioniert auch blendend aber die Funktionsweise ist falsch herum, Heckenposition ist volle Lautstärke. Im Manuel habe ich nichts gefunden. Wenn man den Wah Effekt einsetzt, dann kann man das im Stomp Modus rumdrehen. Aber wie geht das bei Volume. Kann mir da jemand einen Rat geben?


    Danke schon mal im voraus.

    So jetzt bin ichs nochmal. Ich bin nahe dran. Ich konnte jetzt die Polarität des Expression Pedals im Kemper auf inverse setzen. Passt soweit und funktioniert. Wenn ich jetzt zusätzlich das direct out signal durch mein Expression Pedal schleife und in meinem Akustik Amp gehe ist da ein sehr unschönes Pfeifen zu hören. Wenn ich das Stereo Klinkenkabel vom Expression ziehe, ist es weg. Das ganze mache ich mit normalen Gitarrenkabel. Brauch ich andere Kabel? Verursache ich da eine Art Kurzschluss in meinem Boss Pedal? Ist das Pedal defekt? Oder hat sonst noch jemand einen Tipp. Von der Funktion her wäre es genau das was ich möchte.

    Passend zu meinem anderen Thread Master Output zuweisen habe ich zu dem Dunlop DVP 3 eine Frage. Ist es bei dem Pedal möglich


    1. Die Expression und Lautstärkefunktion gleichzeitig zu benutzen
    2. Ist es möglich die Funktion umzukehren. Das heist Expression macht den Kemper leise, und das angeschlossene Audiosignal wird lauter.


    Das wäre der Knüller. Dann wäre mein Problem gelöst.


    Gruß


    Armin

    Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe an Pedal 3 ein Boss FV500H angeschlossen. Unter System Pedal 3 (Remote) Mode Pedal Type 2 und unter Function Monitor Vol. Pedal aktiviert. Ich habe meinen Akustik Amp an Direct out angeschlossen. Wenn ich jetzt das Pedal betätige, kann ich den Speaker output laut und leise machen. Das passt für meine Akustik Gitarre. Jetzt sollte ich aber bei den Rigs für die E Gitarre noch den direct out (Akustik Amp ) Aus bekommen. Wie mache ich das?

    Gibt es den nicht die Möglichkeit so eine Art Crossfade zu machen, wenn ich das Volumenpedal betätige, das eine Box lauter wird und die andere leiser. Vielleicht über Morphing?


    Gruß


    Armin

    Hallo,


    ich habe den Kemper mit Endstufe. Installiert habe ich die Software 5.0.0.012595B.


    Ich spiele über meinen Kemper Akustikgitarre und E-Gitarre. Ich habe an der Endstufe eine Gitarrenbox angeschlossen und am Monitor out einen Akustik Verstärker. (Hört sich echt gut an) Ich möchte jetzt bei manchen Rigs mit der Gitarrenbox spielen und bei anderen über den Akustik Verstärker. Wenn ich im Output Menü den Monitor out off mache dann ist die Box an der Endstufe auch aus. Egal ob ich den Monitor Link aktiviere oder nicht. Egal ob ich das im Browser Mode oder Performance Mode mache. Kann mir da jemand weiterhelfen. Wenn ich das im Manual richtig verstehe muss das doch gehen.


    Mein Ziel ist, das ich im Performance Mode Slot 1, 5Rigs habe über Akustik Verstärker. Im Slot 2 spiele ich eine Resonatorgitarre die eigentlich beide Boxen (Verstärker) vertragen würde. Ab Slot 3 möchte ich alle Rigs nur noch über die Gitarrenbox spielen. Die Main out Lautstärke soll unangetastet normal bleiben für alle.


    Ist das überhaupt möglich was ich da vorhabe, Wenn ich das Manual richtig verstehe schon. Ich bekommen es aber nicht hin. Wird das Global für alle Rigs eingestellt, oder kann ich das pro Rig speichern wie ich es gerne hätte?


    Bin für jede Hilfe dankbar. ?(


    Gruß


    Armin

    Hallo,


    um das Thema noch mal zu vertiefen muss ich jetzt mal ne Dumme Frage stellen, Ich habe die Rack Version mit Endstufe. Ich war bisher der Meinung das man die Endstufe abschalten kann um eine aktive Box anzuschließen. Stimmt das, oder liege ich da falsch.


    Gruß


    Armin

    Hallo zusammen,


    dieser Thread bringt mich jetzt mal echt weiter. Ich habe jetzt pro Performance


    clean- crunch1- crunch2- crunch 3 angelegt.


    Effekte habe ich gelockt und auf die Taster 1-4 gelegt. Das ist für mich echt praktikabel und einfach.


    Jetzt habe ich noch ein Problem. Was für zusätzliche Taster kann man verwenden um weitere Effekt aufzurufen. Gibt es da was was man
    beachten und wissen sollte Wogo schreibt oben, das man an jeden Pedal Eingang noch mal einen doppeltaster anschließen kann mit dem
    man 2 Effekte Ein/Aus schalten. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen. Was nehmt ihr da für welche?


    Gruß


    Armin

    Ja, die Herangehensweise sind wirklich verschieden. Ich habe mir jetzt mal pro Performance ein RIG mit verschiedenen
    Gainstufen abgespeichert. Slot1 clean, Slot2 ein bisschen mehr usw. Die Effekte habe ich gelockt und schalte sie dazu
    wie ich sie brauche.


    @ Wogo Gibt es den einen Taster der besonders zu empfehlen ist für die Umschalterei der Effekte.


    Gruß


    Armin

    Vielen Dank an euch alle für eure Schilderungen. Also das ist doch schon sehr interessant. Verschiedene Denkweisen und Ansätze.
    Aber letzten Endes kann jeder Glücklich werden und das genau so machen wie es für ihn passt.


    Eine Frage hätte ich noch. Wogo schreibt man kann mit der Remote 8 Stopps oder Effekte Ein/Aus Schalten. 4 davon sind mir klar.
    Dafür gibt es ja die Taster I - IV. Aber wie kann ich die nächsten 4 Schalten. Da bin ich noch nicht drauf gekommen.


    Gruß


    Armin

    Hallo zusammen,


    ich muss echt mal ein paar für euch wahrscheinlich Blöde Fragen stellen, aber ich bin echt überfordert. Ich habe seit 2 Wochen den Kemper mit Remote. Ich kämpfe mich aktuell noch durch die Bedienungsanleitung und die Unmengen an Sounds die bereits Werksmäßig dabe sind. Bisher war ich absolut Old school mäßig unterwegs. Das heißt ich hatte einen 2 Kanal Amp und wenn ich einen Verzerrter gebrauch habe, habe ich eben den Kanal umgeschaltet. Wie macht ihr das mit dem Verzehrer, speichert ihr euch einen Clanen und den gleichen sound Verzerrt einen Slot weiter ab, oder wie geht das am besten?


    Ein ähnliches Thema habe ich mit den Effekten, Ich würde mir gern die Rigs ohne Effekte ganz trocken als Performance abspeichern und wenn ich einen Hall oder Delay benötige einfach dazu schalten. Jetzt gibt es ja aber viel mehr Stomps und Effekt im Kemper als ich Taster auf der Remote belegen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich ja nur 4 Effekte oder Stomps mit der Remote ein/aus schalten.


    Wie macht ihr das?


    Gruß


    Armin

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Habe seit Freitag meinen Kemper Power Rock. Lese mich gerade in die ganze Thematik ein, was ja relativ umfangreich ist. Jetzt habe ich 2 Fragen.


    1.) Ich habe an meinem Kemper eine 1x12 Mesa Boogie Thiele Box dranhängen. Beim ausschalten gibt es immer ein relativ lautes Knacks Geräusch.
    Ist das normal. Hat das sonst noch jemand? Was kann man dagegen tun?
    2.) Hat das Forum hier eine Suchfunktion? :)