Posts by Wolf345

    Moin,


    hat von euch auch jemand neuerdings das Problem dass der Tuner Button der Remote extrem verzögert reagiert, bzw. der Tuner-Mode manchmal garnicht aktiviert wird, nachdem man draufgetreten hat?

    Also Software-Problem? Oder doch Hardware und Ticket aufmachen und zur Reperatur damit?

    Hab bald 'ne wichtige Show, da sollte das reibungslos laufen.


    Besten Dank :)

    Hey liebes Forum,


    da ich mit der SuFu als auch im Handbuch nichts finden konnte (vielleicht nutz ich aber auch einfach nur die falschen Suchbegriffe), muss ich dann doch mal wieder ein neues Thema öffnen.


    Und zwar such ich nach einer Funktion, die mir erlaubt, gewisse Effekte wie Delay oder Reverb beim Umschalten im Performance Mode von Rig X zu Rig Y ausklingen bzw. überlappen zu lassen, ohne da eine Unterbrechung zwischen zu haben.


    Wenn ich aktuell zwischen den Presets hin und herschalte, z.B. Clean mit Reverb und Delay auf Clean mit Reverb, entsteht beim Umschalten immer eine Unterbrechung.


    Kann man das als nahtlosen Übergang bzw. sogar Überlappung einstellen? Dass die Effekte einfach trotz Umschalten ganz normal mit den eingestellten Settings (Feedback etc.) ausklingen? Oder geht das nicht?


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke :)



    Ps:. Ich weiß auch dass man sowas theoretisch mit Morphing erreichen könnte, aber das meine ich nicht.

    Ich hab die neuesten Updates drauf. Hab viele Performances drauf. Ab und an merkt man beim Durchschalten das die Schaltzeiten länger werden und dann kommt sogar ne Fehlermeldung.


    Mir ist aufgefallen, dass das meist passiert in einer Performance, die mit viel morphen arbeitet.


    Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.

    Zumindest nicht bei mir, weil ich für meinen Teil die Morphing-Funktion zu 0% nutze. 🤙

    Same here. Ist bei mir genauso! (Rack-Version inkl. Remote)

    Bin kein Profi in dem Gebiet, kann mir aber vorstellen dass es an den Updates/Upgrades liegt, bzw. bin ich mir da sogar sicher. (Oder an mittlerweile leicht veralteter Technik?) Alles andere kann ich für meinen Teil jedenfalls ausschließen, weil ich wirklich schon alles ausgecheckt hab und es in alten Versionen auch schonmal deutlich besser lief.

    Wie auch schon im anderen Thread "Parameter einstellen am Kemper extrem träge" geschrieben, fänd ich's schön wenn das zeitnah irgendwie gefixt werden könnte. :)

    Ansonsten ist der KPA ja ein sehr wundervolles und solides Arbeitstier, das wir alle nicht mehr missen wollen.

    Ich habe ebenfalls schon alles erdenkliche durchprobiert. Es kann nur noch an den Updates liegen. Wäre cool wenn das gefixt werden könnte oder man zukünftig, wie oben schon geschrieben, wirklich irgendwie zwischen Update und Upgrade unterscheiden könnte. Ähnlich wie beim TV bzw. im Gaming - Resolution und Performance Mode. ;)

    Ich würde definitiv den Performance Mode nehmen.


    "Was ich mir aber vorstellen könnte ist, das möglicherweise in neueren Geräten schnellere SSD Speicher verbaut werden und die Entwickler beim testen (mit neuen Geräten) garnicht auffällt das ältere Systeme nicht mithalten können."


    Gibt es diese schnelleren SSD's wirklich in neueren Geräten? Wenn ja, meint ihr dass es eine Möglichkeit gibt, seinen KPA einzuschicken und das gegen Kohle upgraden zu lassen? Falls ja, wäre ich direkt drin. Da würde ich auch etwas Geld für in die Hand nehmen. Wäre es mir definitiv wert.

    Sehe das hier alles tatsächlich sehr ähnlich!

    Performance geht über alles und da sollte meiner Meinung nach auch die 100%-ige Priorität drauf gelegt werden, weil's darauf dann live auch am meisten ankommt. Den ganzen Schnickschnack kann man sich dann meiner Meinung nach sparen.


    Bei mir sind es leider nicht nur die Regler sondern auch das Switchen meiner Performances mit der Remote. (Aktuellste Version, keine Probleme mit Kabeln (mehrere versucht), alles auf dem neusten Stand.)

    Hab am WE 'nen Gig gespielt und manchmal echt Probleme damit gehabt. (Wie aber zuvor auch schon so häufig.) Umschalt-Latenz bis zu 2 Sekunden! Musste teilweise sogar zweimal auf die jeweilige Performance treten, damit's etwas schneller geht. Das ist live schon echt stressig und meiner Meinung nach auch echt mies, wie ich finde. (Kein Standard Internet gehate, bzw. kopfloses gemecker, wo es darum geht einfach nur Frust abzulassen, sondern leider ein Zustand, der sich, wie andere hier auch schon schreiben, durch sehr viele Updates bzw. Versionen zieht!)

    Hat das sonst auch noch wer?


    Ansonsten ist der Kemper ein unfassbar geiles Arbeitstier, das ich nicht mehr missen möchte. Aber was die Performance angeht, liebe Kemper-Techniker, da solltet ihr wirklich echt nochmal ran. :)


    In Kurzfassung eigentlich das was Yoda Guitar schreibt: Bitte bring das Kempersystem wieder in einen vernünftigen, brauchbaren Zustand!