Posts by Wolf345

    Habe leider sogar das gleiche Problem bei der Remote. Egal welches Update ich installiert hab, die Latenz ist immer am Start. Wäre cool, wenn da vielleicht in Zukunft nochmal verstärkt drauf geachtet und das ganze zukünftig noch mehr optimiert werden könnte. :)

    Ton als auch Bild, wobei letzteres mir relativ egal ist.


    Minimal besser geworden ist es in den letzten Updates, aber ich finde da geht echt noch mehr.

    Moin,


    ich hab mir vor kurzem das neue Update draufgezogen, (wie sonst auch) und habe seitdem das Problem, dass plötzlich alle Effekte, welche sonst AUS waren, jetzt AN sind. D.h. dass ich jetzt auf allen trockenen Main-Zerren, auf denen ich in der Vergangenheit irgendwann mal z.B. ein Chorus gesetzt hab, jetzt einen aktivierten Chorus Effekt habe.

    Da ich meinen Kemper wirklich regelmäßig backupe , hab ich natürlich gerade direkt meinen Profiler auf einen etwas älteren Stand gebracht, aber da hab ich keine Probleme mehr.

    Wollte es nur mal eben durchgeben, damit das ganze mal durchgecheckt werden kann und auch bekannt ist. Evtl. ist es ja sogar ein Problem das schon mehrere getroffen hat?


    Ganz liebe Grüße an die Kemper Gemeinde

    Klar, ich habe ein Support Ticket aufgemacht und nach super kurzer Zeit alles nötige vom Kemper Team per Mail zugesandt bekommen, um die Stage schnell einschicken zu können. Getippt wurde darauf, dass wohl 1-2 Taster defekt sind. (Also Hardwareproblem, nicht Software.)

    Da ich aber jetzt vor einigen Tagen die Band gewechselt habe, in der mein altes System mehr Sinn ergibt (Endstufe usw.), hab ich mich dazu entschlossen, das Teil nicht zum Hause Kemper, sondern zurück nach Thomann zu schicken und wieder auf das Rack + Remote umzusteigen. (War ja noch in den 30 Tagen Money Back.)

    D.h. ich fahr ab jetzt wieder mit dem System was ich seit Jahren gut kenne und gut ist. :)

    Hab grad nochmal probiert, an dem Schalter zu drehen, aber es hat leider nichts verändert. Das Problem tritt weiterhin auf.

    Primär bei Schalter 2, ab und zu aber auch beim UP-Schalter.

    Ein Software-Problem ist es sicher nicht? Dann würde ich mal zeitnah ein Support-Ticket aufmachen und die Kiste ggf. einschicken.


    Edit: ich habe gerade mal direkt ein Support-Ticket aufgemacht.

    Moin,

    ich hab mir vor kurzem die Kemper Stage zugelegt.

    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden der Kiste.

    Allerdings gibt es beim vorletzten als auch beim jetzigen Update ein Problem mit dem Umschalten von Rigs im Performance Mode.

    Wenn ich z.B. auf irgendeine Performance (Song XY) gehe und auf 1 klicke, wechselt er zum gewünschten Sound. Will ich dann z.B. von Clean auf Zerre wechseln (1 auf 2) passiert nichts. Das Problem tritt primär beim zweiten Schalter auf! Ist aber auch schonmal beim Up-Button im Performe Mode vorgekommen.

    Bei einem Gerät für 1555€ darf sowas wirklich nicht vorkommen. Vorallem sind solche Probleme auch für den Live-Betrieb alles andere als spaßig. Wär cool, wenn das zeitnah gefixed werden könnte, damit ich bald wieder entspannt proben und Gigs spielen kann. Danke!

    Hey,


    da ich meinen Kemper verkaufe, wollte ich mal genau wissen, wie ich am einfachsten alles speicher und danach gleichzeitig auch lösche!?


    Habe bereits mit dem USB Stick ein Update gemacht und auch über den Rig-Manager alle Perfomances/Profiles exportiert.

    Ist in dem Backup alles drin? Alle Perfomances/Profiles usw.?


    Wie entferne ich denn jetzt alle Rigs/Performances usw. von meinem Kemper? Die meisten Beiträge die ich zu dem Thema finden konnte, waren schon einige Jahre alt.


    Gibt es da einen einfachen Weg?



    Vielen Dank!

    Hey,

    ich habe meinen Kemper Powerhead inkl. Remote inseriert, weil ich mir die Stage zulegen möchte.

    Heute habe ich dann ein Angebot bekommen. Der Interessent hat ein ebay-Kleinanzeigen Profil seit 2013 und eine Top-Bewertung. Da er knapp 4 Std. von mir entfernt wohnt, bevorzugt er, dass ich den Kemper versende. (Bei Abholung würde er a.g. von zu hohem Aufwand 200€ weniger bezahlen wollen.)

    Als Zahlung hat er mir PayPal Freunde als auch die klassische Überweisung vorgeschlagen. Aber auch mit PayPal Käuferschutz wäre er einverstanden.

    Nun zu meiner Frage...wie sicher ist das ganze? Welche Zahlungsmöglichkeit nehme ich am besten?

    Kann ich da irgendwie über's Ohr gehauen werden? Evtl. in Form von Zahlung zurückziehen, sobald er den Kemper bekommen hat?

    Bei so einer teuren Ware bin ich einfach hypervorsichtig!

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank :)

    Brainwalker


    Also ich hatte bei beiden Cabinets die Closed Back Variante, welche ich dir auch nur dringend empfehlen würde.

    Hier z.B. der Link von der V30 in Closed Back -

    https://www.musikhaus-korn.de/…2YwQ6FEAQYAyABEgKrLPD_BwE


    Quote

    Wolf345: Wie würdest Du die Palmer V30/GBK-Kombi Soundmäßig beschreiben bzw. was wären die Vorzüge gegenüber 2 V30-212?


    Hmm, gute Frage. Sounds zu beschreiben fällt mir persönlich immer sehr schwer. Ich fand den Sound schon ziemlich vielseitig, druckvoll und rund. Für die Dinge, die ich zu der Zeit wollte war er einfach perfekt für mich. Aber Sound ist halt auch komplett subjektiv. Jeder empfindet ihn irgendwie anders, hat einen anderen Geschmack und andere Prägungen.

    Zwei V30's würden aber auch definitiv klargehen. Die wollte ich sogar regulär haben, aber Musik Produktiv hatte die zu dem Zeitpunkt leider nicht im Laden. Da ich aber auch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte, hab ich halt die GBK-Variante mitgenommen. :)

    Ich würde an deiner Stelle auch mal checken, ob nicht evtl. 1x12 auch schon reichen würden. Die sind auch schon sehr laut...man unterschätzt das glaubich sehr schnell. ;)


    Edit: Hier die V30 in der CB-Variante auch nochmal von der offiziellen Hersteller-Seite - https://www.palmer-germany.com…n-2-x-12/5079/cab-212-v30

    (Sorry, hatte dir in meinem ersten Beitrag den Link von der "Open Back" Version reingepackt. Das sollte natürlich die "Closed Back" Variante sein!)