Posts by Wolf345

    Hey Leute,


    der Titel sagt ja eigentlich schon alles! Ist es möglich, den Looper im Kemper auch ohne die Remote-Leiste nutzen zu können? Am möglichsten, so unkompliziert wie möglich?
    Ich würde mir nämlich nur aus diesem Grund, ( evtl. auch noch 2-3 weiteren), aber primär nur aus diesem Grund die Remote holen und dafür dann knappe 500 Takken hinblättern? Puhh, ich weiß nicht!


    Klar, könnte ich mir auch von Boss irgendeinen Looper holen, möchte ich aber nicht, da der Kemper ja einen hat und es mich leicht ärgert, dass man ihn nicht so easy und ohne Remote nutzen kann! Auf jeden Fall nicht meines Wissens! Vielleicht ist ja hier irgendwer schlauer! ;)


    Best Greetings


    Marcel :)

    Hey Leute,
    ich habe mir schon häufiger die Frage gestellt, ob es irgendwann wohl einen Kemper 2 geben wird und wenn ja, wie er wohl aussehen würde?
    Welche Funktionen hätte er? Was könnte er besser? Was nicht?
    Meint ihr der jetzige Kemper wird einfach nur ständig geupdatet und es wird keine weitere/zweite offizielle Version mehr geben?
    Ich spinne gerade einfach mal ein bisschen rum, ein wirklicher Sinn steckt da nicht hinter, DENN der Kemper, so wie er jetzt ist, kann ja eigentlich schon (fast) alles! (Imo)
    Vergleichen tue ich das ganze ein bisschen mit Spielekonsolen, z.B. der Playstation, wo in regelmäßigen Intervallen neue "Generationen" rauskommen - Playstation 1, 2, 3, 4, Pro, Vita usw.
    Wird das so auch mit dem Kemper passieren?
    Fantasie - AN!


    Greetz Marcel! :):D
    Ps:. Powered/non powered/green/white...ist für mich jetzt einfach mal eine Generation! ;)

    Weiß nicht, ob's noch aktuell ist, aber spielst du Mono oder Stereo? Mir ist aufgefallen, dass alles viel intensiver im Stereo Modus, also mit 2 Boxen, ist!
    Vielleicht hilfts dir, vielleicht auch nicht! Bei mir war's der Grund für all meine Probleme!
    Primär auf den Rotary-Effekt bezogen, der ja praktisch von Stereo lebt! :)
    (Das gleiche auch bei Delays, Chorus, Phasern etc.)

    Vielleicht auch mal alle Kabel checken, bin zwar kein Pro, aber das erklärt oft einiges! N bisschen dran rütteln und schauen ob es dann vermehrt auftritt! (Ups, Satz überlesen, dass es nicht am Kabel liegen kann)
    Evtl. das gleiche auch nochmal mit anderen Headphones...ansonsten wüsste ich gerade so nix! :)
    Good Luck!


    Kann dich verstehen, ist immer nervig wenn's irgendwo ein kleines Problem gibt, dass man nicht direkt lösen kann! Aber so ist halt die Technik! :)

    Und wie kann man dem am besten vorbeugen? Wahrscheinlich gar nicht, richtig? Außer den Kemper auf passender Temperatur zu lagern, was ich schon immer tue, fällt mir da nicht anderes zu ein!
    Kann mir ja jetzt nicht in 1-wöchigen Intervallen nen neuen KPA zukommen lassen! :D

    So, nachdem ich heute bei Musik Produktiv in Ibbenbüren war, wo ich viel herumprobiert und getestet hab, sitz ich hier nun mit zwei 2x12er Palmer Boxen und der Palmer Macht 402 Endstufe! Für meinen Sound genau das richtige..die Endstufe färbt nix, hat wirklich wums, klingt echt fett und kostet für das was sie kann echt nicht viel!
    Wer mit seinem Kemper also gerne mal Stereo spielen möchte, (was ich bei den Effekten auch nur raten kann), sollte sich die Kiste dringend holen - ich kann sie wärmstens empfehlen! :)
    Beste Grüße und vielen Dank auch für die Hilfe!
    Marcel :)

    @Kulle_Wumpenteich
    Interessante Geschichte, da hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht! :)
    Dass es direkt 2x in Folge vorkommt, ist echt merkwürdig finde ich. Die anderen haben ihre Kemper ja scheinbar schon länger,... dann könnte es wirklich was mit dem Zeitraum, indem die Kisten erschaffen wurden, zutun haben!

    Nichts dergleichen,..behandel ihn wie mein Baby!
    Geschützt im Thon Effectcase, gelagert bei konstanter Raumtemperatur, immer vorsichtig behandelt...
    Der erste kam schon so geliefert! Ich weiß auch nicht, welcher Fluch auf mir liegt! :-/

    Ja, das macht Sinn!
    Für mich ist es allerdings sinnig die interne noch drinzuhaben, wenn ich schnell mal zu Hause meine 1x12er anschließen möchte. Dafür ist das super! Möchte ich auch nicht mehr wegdenken!
    Aber live brauch ich Stereo!
    Also mit der Palmer bin ich gut bedient?

    Ob's jetzt genau Plastik ist, weiß ich auch nicht. Sieht für mich wie ein Plastikähnliches Material aus! :D
    Oder wisst ihr was ich meine, nur hattet das Problem selbst nie, bzw. kennt es nicht?
    Mir ist es jetzt schon bei 2 verschiedenen Kempern aufgefallen, deshalb dachte ich, es wäre ein häufiger auftretendes Symptom. ;)
    Misunderstanding :)

    @Chruschdy Du benutzt die Palmer selbst, aber nicht mit der Powerhead Version?
    Hast du denn auch 2 Boxen hinten dran die Stereo gehen?
    Verfärbt sich der Klang im Unterschied von Kemper->Box und Kemper->Endstufe->Box(en) enorm? Oder ist das nicht hörbar?


    @Eltzejupp
    Keine Kompromisse mehr,..möchte ne Endstufe die nicht laut ist, dafür leg ich auch gern nochmal 150€ druff! ;)

    @DML FRFR möchte ich aus dem Grund nicht, weil ich den Sound meiner Palmer Boxen sehr mag und all meine Profiles passend auf die Box ausgerichtet hab.


    @Eltzejupp Jau, das weiß ich bereits!
    Ich bin grad nur überfragt, welche Endstufe ich da am besten nehmen könnte, die gut passt und den Sound so wenig wie möglich verfärbt!
    Zwei Endstufen wurden mir mittlerweile des öfteren vorgeschlagen:
    1) Palmer Macht 402
    2) Matrix GT 1000 FX
    Nur leider findet sich da kein gescheites Review bzw. Video, wo man mal gescheit was sieht, bzw. noch wichtiger, etwas hört!
    Beste Grüße :)

    Klaro, ALLERDINGS muss ich dazu sagen, dass a) zwischen den Fotos und der Realität Welten liegen, d.h. in echt sieht man es nochmal besser und b) war es bei dem Kemper, der mir zuerst zugesandt wurde, noch extremer. Der wurde dann auch u.a. auf Grund dieser Mängel und weiteren Beschädigungen (tiefen Beulen , Stoßschäden etc.) wieder umgetauscht.
    Beste Grüße
    Marcel

    Hey,
    wow, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Das geht ja echt fix hier! :)


    Also mit Stereo meine ich, dass ich zum größten Teil die Effekte wie z.B. Delay, Rotary etc. in Stereo nutzen kann, beim Delay wäre das der sogenannte Ping-Pong Effekt, z.B.
    Einfach um mehr Fläche zu erzeugen!


    Es geht mir weniger darum, dass beide Boxen das selbe abbilden. (Außer evtl. bei den Zerren.)


    Kannst du damit was anfangen? Bin kein Techniker! :D

    Dem Thread kann man ja eigentlich gar nicht mehr viel hinzufügen, es wurde schon vieles-alles gesagt.
    Mir ist allerdings aufgefallen und das stört mich auch schon sehr, dass die kleinen Plastikkappen über den LED's (beispielsweise über den Effekten ABCD/DELAY/REVERB, aber auch unten im EQ usw.) so schnell einreissen und kaputt "brechen".
    Man kommt da eigtl. nie richtig dran, aber doch sind die sehr empfindlich. Da würde ich als Hersteller evtl. doch ein anderes Material verwenden.


    Aber sonst bin ich mega zufrieden mit der Kiste. ;)


    Damit ihr wisst, welche Kappen ich meine, siehe Bild.