Posts by Kalexx

    Hab meinen Kemper jetzt ziemlich genau 2 Jahre und hatte bis vor kurzer Zeit absolut keine Probleme. In den letzten 2 Wochen, beim Umschalten mit dem Remote in eine andere Performance wird das Display am Remote schwarz und am Kemper geht dann auch nichts mehr. Beim abschalten genehmigt er sich dann auch mehr Zeit als früher. Rigs hab ich so 190 drauf, also auch nicht überladen. Der Kemper wird nicht bewegt und ist fix in meinem Studio verbaut und verkabelt. Ob das mit dem Rigmanager zusammen hängt kann ich nicht sagen.

    Kann man das auf dem Mac irgendwo auslesen?

    Neu aufsetzen oder gibt es sonstige Tricks mit Tastenkombinationen um ihn wieder zu reparieren?

    Danke und Grüße, Alex


    Mac OsX Mojave

    Rig Manager 2.1.41

    Kemper OS Version 5.5.2

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Left behind Christoph Kemper Frank Gambale is filming a Kemper (and drinking Beer). Is Frank Gambale a future Kemper user?

    Rename the Rigs with an USB Keyboard


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Zu Hause nutze ich ein quietschgelbes LAN Kabel, das bei irgendeinem "fritz" Produkt dabei war. Das tut´s. Proberaum und live das original Kabel.

    Danke für den Tipp.
    Hab grad nachgesehen, sowas hab ich auch noch.
    Bestellung ist halt leider schon raus.
    Aber egal, hab ich wenigstens eins in Reserve. :)

    Bin auf der Suche nach einem kurzen Remotekabel. So lange mein Kemper auf dem Schreibtisch steht reicht ein Kabel von max 1 Meter Länge.
    Sollte ich mal ein Pedal dazu kaufen und der Remote Controller am Boden stehen, dann reichen 2-3 Meter auch locker.
    Wie nennt sich das Kabel eigentlich und wo bekomme ich eines in gewünschter Länge? Link vom Th.......wäre ideal.
    Danke schon mal....
    Alex

    Der Kemper macht einfach da weiter, wo du vor dem Ausschalten aufgehört hast. Ich finde das eigentlich ganz sinnvoll. Dein Weg, um wieder zum unbearbeiteten Rig zu kommen ist allerdings viel zu kompliziert. Einfach in eine andere Performance und danach wieder zurück schalten hat denselben Effekt, da dann wieder die Performance geladen wird, so wie sie gespeichert ist (also ohne deine Edits).
    Liebe Grüße,
    Markus

    Super, danke. :)

    Hallo.....


    Wenn ich den Kemper starte, wird im Browse Modus das letzte verwendete Rig geladen. Wenn ich dann weiter schalte ladet nicht das nächste Rig in alphabetischer Reihenfolge, sondern entweder das erste im Alphabet oder irgendeines. Kann nicht ganz nachvollziehen warum. Was in den Einstellungen?


    Problem 2 im Performance Modus:
    Wenn ich ein Rig verändere, dann bleibt diese Veränderung nach abschalten und einem Neustart erhalten. Um wieder zum unbearbeiteten Rig zu kommen lösche ich das aus dem Slot und füge das Original aus dem Browse Modus wieder ein. Kann man das einstellen, dass ein verändertes Rig nach dem abschalten wieder in den Originalzustand zurück kehrt? Bin im System Menü nicht fündig geworden was mir weiter helfen könnte.


    Der Kemper hat OS 5.0.3 release


    danke schon mal.....
    alex

    Schön, dass er dir nach 2 Jahren auch noch gefällt. Das bestätigt mich, hier das richtige Gerät gekauft zu haben.
    Zu Punkt 1: Es steht fast alles drin was man wissen muss. Was am Anfang recht kompliziert ausgesehen hat, hat sich im Laufe der Wochen als recht logisch durchdacht herausgestellt. Was heißt: ich komme mit dem Kemper besser zurecht als mit den voran gegangenen Multieffektgeräten von Boss oder Line 6.
    Insgesamt ist der Kemper eine tolle Soundmaschine, die ich nicht mehr missen möchte.

    Wenn ich bei einem Rig mit Delay auf den Effekt Taster "Delay" drücke, dann weiß ich zwar welcher Delaygruppe der Effekt zugeordnet ist, aber nicht welches von den vielen Delays genau in dem Rig verwendet wird. Wie kann ich das herausfinden?
    Danke schon mal im Voraus.