Posts by Koenig_Obert

    Hallo zusammen,


    Vor ca 1,5 Jahren hatte ich mal das Problem, dass der Kemper auf einmal ziemlich angefangen hat zu zerren / rauschen.


    Die Störung betraf damals den front sowie alternative input sowie alle XLR und Klinke Main outputs. Das sind jedenfalls alle In- und Outputs, von denen ich noch sicher weiß, dass ich sie durchgetestet hatte. Ich habe damals auch alle Kabel getauscht, eine andere Gitarre angeschlossen (auch mit unterschiedlichen Kabeln) und auch mal die Headphones angeschlossen.


    Als ich einige Tage später den Nerv hatte, mich damit mal näher zu befassen, war das Zerren nicht mehr da, und ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.


    Heute habe ich Bass aufgenommen. Bass -> Kemper -> Main Out Klinke sowie DIrect Out.

    Das Problem tauchte wieder wie auf dem Nichts auf, betraf aber nicht den Direct Out. Neustart hat nichts gebracht, das Zerren war aber auf allen Profiles. Dann war es mal wieder weg. Habe auch den Alt. Input ausprobiert, aber auch da trat das Problem nach ein paar Minuten wieder auf.


    Zur Störung selbst: Alle Profiles sind vollkommen verrauscht bzw verzerrt. Keine "warme" Übersteuerung, sondern eher ein kühles Zurauschen des gesamten Signals. Es kommt zwar noch ein Gitarren- / Basssignal durch und man kann noch hören wie man spielt, aber es klingt als hätte man ein ganz schlecht eingestelltes Metal Distortion davor geschaltet (bei Stomps und Effekten war kein Verzerrer drin).


    Kennt jemand das Problem?


    Besten Dank im Voraus!

    Hey Guys,


    Today I started switching the KPA via Cubase 5. I made a midi track, where I Change the profiles via cc and the Stomps also.


    Problem: After some time the Kemper crashes.


    Maybe that is because cubase sends the CC (once activated) all the time. If it is "activated" it sends for example the value 25 constantly, and if it's "deactivated" the value 0. I think this might feed the KPA to much midi Signals all the time. Anyone knows whether that is the Problem, and if so, how I could get rid of it?


    Many thanks in andvance!