Posts by buschreiter

    Ich habe meine Remote in einem günstigen Stagg Case verschraubt, das gibt es passgenau nur für die Remote. Oder aber größer um auch die Pedale noch mit rein zu bekommen. Die Dinger sind in Preis/Leistung einfach unschlagbar. Da ich die Remote nur live oder im Proberaum brauche und das Rack nicht unnötig schwer haben wollte fand ich das die praktikabelste Lösung.

    Welches passende Case hast du denn genommen?


    Ganz herzlichen Dank, heute ausprobiert und für extrem gut befunden. Endlich passt der Sound! Musste nur im Strophenteil ein wenig an unsere Proberaumsituation anpassen...genial :thumbup:

    Bei dem Song finde ich das passende Delay wichtig.Du könntest mit der Tap Funktion das orginal Tempo abgreifen und damit dann weiterarbeiten.
    Als Sound passt da immer ne Gibson mit nem Marshall.

    So hatte ich das bislang auch gemacht, weiß aber mit dem Delay nicht so recht weiter... ?( Uups sorry, hatte den zweiten Beitrag nicht gelesen...versuche ich mal so...

    Hallo zusammen, wir haben in unsere Setlist auch den genannten Song aufgenommen. Habt ihr den Sound für das Intro mal "nachgebaut " und könnt Tipps geben? Ich spiele über ne Yamaha DXR 12...

    Nach Karneval ging gestern für uns die Live-Saison los. Erstmals nach unserem Aufenthalt im Studio den Kemper geschnappt, an die PA gehangen und...ich musste nix nachregeln. Was ein Sound...Ich hatte im Proberaum erstmal alle Profile an die DXR als Monitor angepasst und für den Mainout alles auf 0. Selbst daran musste ich nix mehr schrauben. Und was den Tontech freute...auf der Bühne war es von meiner Seite aus recht leise. Der Kemper tönt halt auch leise sehr gut. Mein Gitarrenkollege musste seinen Engl Screamer mitsamt 2x12er von Engl ziemlich zurückdrehen, sonst hätten wir für ihn die PA nicht gebraucht...Location war für 200 Personen ausgelegt und so 3/4 voll, die PA fast an 0 dB rangefahren :evil:

    Letztes WE Studiosession mit dem Kemper. Ging alles recht fix. Die Sounds waren wirklich klasse, allerdings musste ich bei den MBritt Profilen doch recht viel Presence, Mitten und Höhen reindrehen. Bißchen Clarity raus, damit es nicht zu harsch wird und schon passte der Sound 1a. Keine Notwendigkeit, lange die Mikros zu justieren, flexibel und, was ich immer wieder toll finde, eine super durchdachte Bedienbarkeit. Hat richtig Spaß gemacht, das Teil.

    So, I just purchased my first Kemper (the powered version), and I've been searching for a footswitch option (cheaper than the remote for right now anyways) basically to just switch between rhythm, and lead rigs in a live setting. Does anyone have any experience using the profiler 2-way switch as a standalone solution for a footswitch?

    Yes, I have experiences in using the 2way switch. It is imo the solution you need. I have the left button für Morphing from rhythm to lead, right one for Delay-tapping.

    Tja, nun habe ich das MBritt Bundle 3 und das TAF Bundle 10 und bin an sich sehr glücklich damit. Nur den Angus Tone bekomme ich in der o.g. Kombi nicht so richtig hin. Welche Tipps könnt ihr mir geben? Ich habe auch gar keine Ahnung, was mir da so fehlt oder was zuviel ist... :S

    Ich hatte auch zunächst den Return vom Amp1 und ne Marshall 1936 bzw. eine Tubetownbox genutzt. Funktioniert prächtig. Da ich aber ebenso auf das Anschließen einer E-Geige aus bin (komme eigentlich von der klassischen Geige), die ich im eigenen Monitor regeln kann, hat sich die Yamaha angeboten. Die Tontechs sind bei der Geige meist ein wenig ratlos :/ Kommt ja auch nicht so häufig vor...

    So...weitere Erfahrung bei Proben mit 2 lauten und verzerrten E-Gitarren. Man benutze in der Stacksektion Definition, Clarity und Direct Mix. Noch etwas weniger Gain als alleine und siehe da...mit nem Engl Screamer inkl. der vertikalen Engl 2x12 als Gegenpart hörte sich das super voluminös und differenziert an. Grandioses Teil, dieser Kemper...auch mit der DXR12

    Ich krame den alten Thread nochmal hervor...welches Knöpfchen drehe ich denn, wenn ich meine gespeicherten Outputpresets abrufen will und in welchem Menü? Ich suche genau das schon wie ein Blöder in Forum, Handbuch usw. ?(
    Vielen Dank für die Hilfe vorab

    Jetzt habe ich zum morphen doch noch eine Frage: Ich kann damit nicht die einzelnen Slots an oder abschalten. Heißt ich muss zB im normalen Modus schon ein Delay anhaben, dann aber auf 0% (also dry) eingestellt. Morphen kann ich dann diesen Parameter. Richtig?

    Tja, nun konnte ich doch nicht widerstehen. Nach Verkauf einer richtig guten Tokai, die ich viel zu selten gespielt habe, da ich eine noch bessere besitze und eines JVM habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Kemper, Yamaha DXR12, Taster von Kemper und Expressionpedal von Moog. Ich warte ungeduldig auf die Box ;(

    Ich weiß nicht ob ich Dich korrekt verstehe. Aber du kannst mit Morphing alle Sachen auf einmal einblenden ;) Ohne Steptanz.
    Delay, Riglautstärke, Tubescreamer … Alles auf einmal, auf einen Klick?! Dazu brauchst du nicht zwingend ein Expression Pedal.

    Falsch verstanden ;) das Pedal nehme ich für Volume/Wah, mit dem Doppeltaster einmal Morphen für Solo und der andere für Tap beim Delay. So wird ein Schuh daraus :D

    Wenn du „nur“ auf einen Solo-Sound schalten willst, wäre ein einfacher Schalter sogar besser. Am besten Du liest das Handbuch ;) Das scheinst du noch nicht gemacht haben. Da kommst Du nicht drum rum.

    Schon gemacht, aber zu nem Solosound gehört für mich auch ein wenig Delay. Aber über das Morphen komme ich zum beabsichtigen Ergebnis. Funktioniert tadellos...ich nehme auch lieber nen TS ...kann man ja alles einrichten. Für das Tapdelay ist der zweite Taster, für Volume/Wah das Pedal. Passt...