Posts by Ricsan2000

    Das System wird mit 6ms beworben. Ich habe keine spürbare Latenz bemerkt. Wenn ich in die Saiten haue kommt es sofort bei meinen Inears an. Ich benutze im Proberaum nix anderes mehr. Livetest steht noch aus kommt aber bald. Ich habe es mit ner Shure 300 Funke und nem Kabelgebundenen Behringer P1 verglichen und was soll ich sagen, bin begeistert.
    Ja, ist nur Mono.

    Hi all, kann mir vielleicht jemand sagen welches Profil für, an Tagen wie diesen am besten passt? Ich hab mir das mal zusammengebastelt aber so richtig geil klingt das nicht. Meine Bandkollegen meckern auch ständig haben aber auch keine Ahnung was ich ändern könnte. Oder hat vielleicht jemand schon was in der Richtung als Profil und könnte es mir zur Verfügung stellen.


    Danke schön.
    Grüssle

    Genau, 6,3 Female auf 3,5 Female. Bei uns gibt es absolut keine Schwierigkeiten. Ich selber habe an meiner Git. Noch ne digitale Funke von Audiotechnics, fünf Handys greifen per WLAN auf unser Mischpult zu und mit nem IPad Steuer ich per WLAN unseren Mix. Funktioniert top in einem 16quadratmeter großen Raum.

    Hi Freeed,


    ich hatte bezüglich Funksystem das gleiche Problem wie Du, war mir alles zu teuer. Die Systeme die bezahlbar sind die klingen grausam. Ich bin dann auf dieses System gestoßen. Ist ein digital Gitarrenfunksystem auf 2,4Gh. Hab mir nur nen Adapterstecker von 6,3mm Buchse auf 3,5mm Buchse zusammengelötet.
    Funktioniert prima. Kein Rauschen, Glasklarer Sound, Kabellos und Digital.


    Grüße

    So bin jetzt auch durch mit dem Video Kurs. Fazit! Bin total begeistert. Gerade für Anfänger sehr gut verständlich erklärt. Hintergründe werden erläutert.
    Auch der ein oder andere Profi wird bestimmt mit diversen Info's überrascht werden können.
    Die Lesezeichenfunktion finde ich klasse da man geschwind zu wichtigen Lektionen zurückkehren kann.
    Die Thomas Dill Videos sind genauso gut aber die Schnelligkeit des Zugriffes auf diverse Stellen im Video sind ein Riesen Vorteil.
    Von mir volle Punktzahl :thumbup:

    Ich habe von Nils Hoffmann diverse Hands On Ableton Live- Kurse durchgearbeitet.
    Er ist ein guter Trainer und ich stimme @Sharry zu, dass DVD Lernkurs eigentlich immer gute Qualität bietet.
    Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen: das Lesen des Handbuchs und praktisches Ausprobieren des Gelesenen bringt einen genauso weit (oder weiter), zumal der Profiler in der Bedienung längst nicht so komplex ist wie Ableton Live.


    Ich denke, es sollte nicht der Eindruck entstehen, der Profiler sei so komplex/kompliziert, dass er sich nur mittels Tutorials erschließen ließe. Denn dies ist nicht so.

    Du hast natürlich recht, der Kemper ist überhaupt nicht kompliziert. Ich erhoffe mir aber auch von dem Hands On die eine oder andere tiefergehende Erklärung. Das Handbuch hab ich natürlich immer griffbereit liegen.

    Ich hab mir den Kurs bestellt. Ich denke da werde ich einiges lernen können, bin noch Neuling im Umgang mit dem Kemper. Ich werde mal berichten ob der Kurs was taugt.
    Den Kurs für den Midas MR18 hab ich auch gleich bestellt.