Posts by ThorstenK

    Hallo zusammen,


    hat denn jemand schon versucht, die Dill‘schen Delays aus dem YouTube Tutorial nachzubauen.


    Ich habe da noch keine echte Idee, wie man sich in das Thema reinfuchst. Ich würde gerne eines dieser Delay baut Melodie zusammen Rigs zusammenbasteln, aber ich habe da keine Basis in den Presets gefunden, die im Rig Manager drin sind. Kann mir hier bitte jemand helfen?


    Es ist das Soundbeispiel #7 des Tutorials.


    Vielen Dank schon mal an der Stelle


    Viele Grüße
    Thorsten

    Also, von mir aus gerne. Allerdings passen mir die beiden Termine gar nicht, da ich genau während dieses Zeitraums im Urlaub bin.
    Ich bin dann aber gerne bei den nächsten Treffen dabei. Ich würde mich gerne mal persönlich mit Kemper Usern treffen.
    Außerdem suche ich auch noch einen zweiten Gitarristen und einen Bassisten für ein Bandprojekt.
    Vielleicht gibt es ja dann die erste KomplettKemperBand Deutschlands auf diesem Weg??!?!?

    @Sharry, @rumlieghund , @Kulle_Wumpenteich und @Karajan: Danke Euch. So werde ich das auch machen. Ich habe nur einen kleinen Schubser benötigt. Da ist so viel Krams drin, den ich wahrscheinlich nie im Leben irgendwie einsetzen werde. Dann kann der nun auf der Festplatte schlummern ;)


    @Kulle_Wumpenteich: Ich schaue mir mal die Autoren an. Mittlerweile habe ich mir ein paar Profile gekauft, denn was man kauft MUSS ja was taugen. Ich bin beispielsweise @rumlieghund sehr dankbar für den Hinweis mit der Roadking 2x12 Cab. von Tonehammer Die ist echt klasse und setzt sich m.E. gut ab von den anderen. Es fällt mir bislang noch sehr schwer, aus dem umfangreichen Angebot Spreu vom Weizen zu trennen und die Komponenten zu identifizieren, die sich rentieren, näher betrachtet und bearbeitet zu werden. Ich war nie der große Schrauber und freue mich sehr über einen guten Grundsound, den man dann noch etwas mit Effekten anreichern kann. Wenn ich mein eigenes Herumgebastele nun vergleiche mit den gekauften Rigs, dann sind die matschig und vollgepropft mit irgendeinen Frequenzmüll.


    Ist in Summe halt ein sehr mächtiges Werkzeug, aber halt auch endgeil!

    ´n Abend zusammen,


    im Kemper ist ja einiges an Presets bereits drin. Ich bin da immer etwas messiemäßig veranlagt und lösche selten etwas heraus. Aber unübersichtlich ist es ja in Summe schon,
    Im Profiler sind (Stand heute) 263 Profile hinterlegt. die bin ich zwar mal alle durchgegangen, ich aber dann nach Soundbeispiel 36 den Überblick verloren habe.


    Wie geht Ihr denn so vor?


    Lasst Ihr den Kemper mit allen Sounds im Ursprungszustand und reichert ihn hie und da mit Euren Ergebnissen an oder habt Ihr ihn mal komplett geleert und erarbeitet Euch einen eigenen Filebestand?


    Im Augenblick liebäugele ich mit dem platt machen und Neuaufbau mit den Kaufprofilen.


    Wie geht Ihr so in der Organisation Eures Kemper´s so vor?


    Viele Grüße
    Thorsten

    Hilfe, ich werde noch bekloppt.


    Ich habe mir einige kommerzielle Profile gekauft und wollte nun mit der Tonehammer Roadking 2x12" etwas herumexperimentieren.


    Möchte ich dann diese Cab einem anderem Profil zuordnen, dann finde ich im Browserverzeichnis des Kemper das entsprechende Profil der Box nicht.
    Was mache ich denn da verkehrt? Kann mir bitte jemand helfen?


    Im Handbuch finde ich auch nichts, was mich weiterbringt. So schwer kann das ja nicht sein, oder?


    Wenn ich aber den Rig mit der Cab auswähle, die Cabinet anwähle und "Lock" aktiviere, dann kann ich die Cab einem anderen Sound zuordnen. Das ist aber schon schwer umständlich und der Vorteil eines Browsers ist dann auch nicht gegeben.


    Wie kann man den eine Box in das Verzeichnis bringen, dieses als "Default-Wert" setzen oder als preset in einer Art Shortlist vorselektieren?


    Danke Euch!


    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und seit heute Besitzer eines Kemper Profilers.


    Vor geraumer Zeit habe ich mir eine neue Soundkarte zugelegt. Eben diese Steinberg UR 22 MK II. Bislang habe ich meine Gitarre über GuitarRig5 eingespielt.
    Einen Kemper hatte ich damals noch nicht auf dem Schirm.


    Jetzt würde ich gerne den Amp und die Soundmöglichkeiten in meine Aufnahmen einbinden, bin mir aber etwas unschlüssig wegen des richtigen Anschlusses.


    Ich bin nie wirklich richtig tief drin in den ganzen Technikthemen gewesen, habe aber auch hier im Forum noch keine deutliche Antwort gefunden.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob es richtig ist, wenn ich mit MainOUT=>Input 2 der Soundkarte gehe und Hi-Z drücke? Leider hat die Karte kein S/PDIF


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Frohe Ostern allerseits


    Thorsten