Posts by Blues Lee

    Dann hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt, ich möchte ja den MIDI Ausgang nehmen.


    Dazu hab ich ein kleines Bildlein gemacht.


    Kemper Midi XR 4.jpg


    für unsere drei Mann Combo schalte ich selber den Hall am Mischpult. So, mit dem Switcher, geht das einwandfrei,
    jedoch hätte man sich den Switcher (plus Kabel, Netzteil, Platz, etc.) sparen können, wenn der KPA nicht nur MIDI PC sonder auch MIDI CC senden könnte.
    Wir haben ein anderes Mischpult, NICHT wie auf dem Bild ;-), aber ich glaub man versteht was ich meine.
    Bei unserem Mischer kann man den Hall entweder über Klinke oder MIDI CC schalten.

    Danke rumliegehund. Das Kapitel kenn ich natürlich schon. Leider kann man nur Midi Pc senden. Ich schalte jetzt über Midi PC meinen Engl switcher, eleganter wäre es aber wenn man über die Remote Midi CC schalten könnte.

    Hallo Freunde,


    Gitb es eigentlich schon ein "feature requests" in deutscher Sprache? Wenn ja dann lösche ich einfach diesen Beitrag. Wenn nein wäre das hier evtl. eine Idee dafür.


    Also,
    Man kann ja über Midi im performance mode auch ein externes Gerät schalten, mit midi pc.
    Jetzt würde ich mir, als "feature request" sozusagen, eine Möglichkeit wünschen damit ich auch midi cc schalten kann.


    Das weiter gesponnen - ich benutze z.B. In performance 7 nur drei Sounds, also Schalter 1,2,3.
    4 und 5 sind nicht belegt. Richtig cool wäre es wenn ich auch hier midi pc oder midi cc schalten könnte. Das Remote quasi als "General-Schaltgeneral".


    Beides wäre ' n Hit 8o

    Danke für den Tipp mit dem Flachbandkabel. So ähnlich mache ich es ja bereits. Trotzdem heisst das Thema ja - was mich schon immer am Kemper stört, und das stört mich halt schon immer ;)


    Zum umschalten benutzen wir mittlerweile die apps Songbook pro, bzw onsong. Somit brauch ich fast gar nichts mehr an den Performances schalten. Ich schalte je nach Lust und Laune halt mal mein Booster, Wahwah oder Univibe. Sehr praktisch, wie ich finde.


    Was mich auch schon immer am Kemper stört ist das der Monitor out nur in Mono ist. Das heisst Effekte bekommt das Publikum, aber selbst leider nicht. Schade.
    Oder habt ihr ne Idee wie man das lösen könnte?

    ? Natürlich ist das mein Ernst!
    Kemper schreibt ja selbst im Referenzhandbuch dass der Alternativ Input etwas mehr rauscht. Ich hab sonst immer den Front Input benutzt und beim letzten Gig den rückwärtigen. Ich kann mich täuschen, aber ich fand das Verhalten echt etwas anders.

    Wenn ich so im Forum stöbere les ich ab und zu - der Front-Input klingt anders (besser) als der rückseitige!? Das ist natürlich für Racknutzer doof. Bei mir wäre es schon voll praktisch weil ich mit meinem Funksystem nur n paar Zentimeter zum rückwärtigen Eingang hätte.

    Hallo,


    ich hätte mal ne Frage - wie kommt man eigentlich auf die NRPN Nummern?


    Beispiel - sagen wir mal ich würde gerne über meinenn DAW Controller den Power Sagging Wert ändern. Da der Power Sagging selbst keine CC Nummer hat geht´s mit der NRPN Nummer. Aber wie kommt man auf die???
    Ich fand in der midi parameter documentaion - “Reverb/Mix” is at NRPN #9603
    Aber wie man auf 9603 kommt ist mir ein Rätsel. :?::whistling:
    .
    Hilfreich wäre es auch wenn mein Kemper seinen Status (sag ich jetzt mal) an meinen DAW controller senden würde. Mein controller hätte zwar eine sehr, sehr praktische Midi learn funktion, aber sie empfängt einfach nichts vom Kemper. Mit anderen Geräten (Line6 z.B.) funktioniert Midi learn super.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen!? :saint:

    Bei uns wäre Weißwurst nach 12 Uhr höchst verboten. Weißwurst mit Ketchup wäre **** :evil:


    Also in meiner Region (Ingolstadt) wären wir schon drei / vier. Wer noch Interesse hat der kann sich gerne melden - ohne Ketchup 8o

    Was mich "stört" bzw. was besser sein könnte - ich würds super finden wenn der Kemperle etwas "roadtauglicher" wäre. Z.B. ist die Netzwerkbuchse echt verkehrt herum angebracht. Das kleine Hebelchen steht halt fast am Rack an und eskann dann schwierig werden wenn man das Netzwerkkabel rausziehen möchte. Das hab ich aber selber gelöst, weil ich an eine Rackblende mit einem Neutrik T-Typ die Buchse quasi nach vorne geholt habe.
    Ich baue den KPA öfters mal aus dem Rack und fänd es ziemlich cool wenn es links und rechts so n Bügel hätte, wo man den Rack-Kemper schön aus dem Rackverbund ziehen kann.
    Man liest immer wieder dass die LED Probleme machen können. Das wäre schön wenn man das etwas stabiler machen könnte. Es gibt ja doch einige die 50 oder gar 100 Gigs im Jahr spielen, da muss das Zeug echt was aushalten. Ob die Potis über Jahre ihren Dienst tun - ich hoffe es.


    Jajaja, und deshalb wäre da ja auch von mir noch der Vorschlag einen Kemper mit den nötigsten Funktionen im Bodenformat zu bauen. Bauarbeitergerecht in der stabilität. ;)
    Liebes Kemper-Team - ich hätte da gute Vorschläge - ich baue Maschinen für Baustellen ;)


    Mein Paradebeispiel - meine POD 1.0 und 2.0 von Line6. Die sind unzerstörbar und funktionieren einfach immer!!!!!

    Hallo Kemperer ;)


    Hat zufällig jemand Interesse an einem Treffen von Kemper benutzern?
    Im Forum wird ja viel geredet über die passenden Monitore, Einstellungen, Gitarren, und und und.
    Vielleicht haben ja einige Interesse an einem Erfahrungsaustausch vor Ort? Dann kann man ja wirklich mal sein Kemper über Monitor xy spielen, oder sich Anregungen für ne perfekte Anordnung der Remote Taster holen. Der ein oder Andere nutzt vielleicht Remotekabel 123,... Der Andere Midicontroller über Bluetooth,...
    Das wäre sicher sehr interessant.
    Bis vor ein paar Jahren gab es so etwas, nur mit "echten" Verstärkern. Da traffen sich immer so 10, 20 oder auch n paar mehr und verglichen ihre Erfahrungen. Da waren Verstärkerbauer, Gitarrenbauer, Profigitarristen aber auch Wochenendduddler. Und danach gings in die Witschaft 8|
    Das war immer sehr, sehr lehrreich und - a Gaudi :rolleyes:


    Ich könnte bei Ingolstadt einen Proberaum stellen, falls etwas zusammen gehen würde.