Posts by Flauchi

    Servus,

    mir ist heute beim erstellen von Performances folgendes aufgefallen:

    Die Profile sind im Browser - Mode hörbar lauter als im Performance - Mode.

    Verändert habe ich nur die Stellung des Chickenhead Knopfes von Browse auf Performance und zurück und das mehrmals. Das war nicht nur bei einem Profil so, sondern bei allen, die ich ausgewählt hatte. Ansonsten habe ich nichts verändert.

    Auch an den Anzeigen ist keine Änderungen zu erkennen. Weder an den LEDs noch im Menü selbst.

    Ist das so gewollt?

    Danke für eure Unterstützung!

    :)

    Hiho,
    es ist doch eigentlich so, dass wenn ich beim Transpose-Effekt den Regler nach links ( also - ) drehe, dass der Originalton tiefer wird. Und nach rechts (+) das der Originalton erhöht wird, oder?
    Gerade beim Spielen war das genau anders herum. Wollte von f# auf e transponieren, stattdessen war aber ein g# zu hören.
    Hat wer von Euch auch das feststellen können?
    LG Flauchi

    Seid gegrüßt,

    ich habe hier im Forum gelesen, dass es wohl möglich ist, per USB - Keyboard den Text im Kemper (im Performance - Mode) einzutippen und zu editieren.
    Hat das wer von euch schon Mal probiert, muss da was beachtet werden?


    Zweite Frage: Das der Sound über ein Kopfhörer anders klingt als über eine PA ist klar, aber wie groß ist / kann der Soundunterschied von PA zu PA sein?


    Letzte Frage, der Volumenoutput meiner Gitarre ( eine Brinkmann) ist je nach
    Pick - up - switchstellung unterschiedlich laut. Leider weiß ich nur, dass es sich wohl vorne um zwei Singlecoil und hinten um einen Humbucker - Pickup handelt. Bei cleanen Sounds möchte ich gerne die Singlecoils und bei verzerrten Sounds natürlich den Humbuckerpickup benutzen.
    Bin ich auf den richtigen Weg, wenn ich, um den das Volumen anzupassen das per Clean sense und Distortion Sense Versuche?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    LG Flauchi

    Guten Abend,
    ich habe vielleicht eine überflüssige Frage, aber meint ihr, es würde den Remote des Kempers Schaden, wenn man es senkrecht lagert bzw. transportiert?
    Und aus reiner Neugierde, wie sieht's beim Kemper aus. Besten Dank
    LG Flauchi

    Hallo Ihr Lieben Kemperaner und Kemperanerinnen (-;,


    seid letzten Samstag bin ich also nun auch stolzer Besitzer des "Toasters". Gefällt mir sehr gut!
    Nun zu meinem Anliegen:
    In unserer Band spielen wir derzeit u.A. das Lied "Run to you" von Bryan Adams.Jetzt ist es ja so, dass im Interludium (so nenne ich diesen part einfach mal) die Gitarre zuerst einstimmig, dann mehrstimmig zu hören ist.
    Wie bekomme ich das hin?
    Welchen Effekt am besten benutzen? Chromatic Pitch? Harmonic Pitch? Oder was ganz anders? Und welche Einstellungen?
    Ich dreh schon seit Stunden an den Knöpfen ( und bald am Rad :P ), und bekomme es einfach net hin.
    Besten Dank schon mal.


    LG Flauchi