Posts by martinkopp

    Nein, die Rigs ändern sich aber es kommt nicht das Rig was auf der "angezielten" Bank gespeichert ist! Es kommt dann z.B. statt SinMix Friedman irgendein anderes Rig. Von irgendwo her.



    Aber ich glaube ich habe jetzt herausgefunden was Ursache ist. Hatte gerade noch ein Firmware Update gemacht und jeglich Maintanance Schritte die es gibt. Ohne Erfolg.


    Problemursache ist glaube ich das Copy/Paste in den Performances. Soll heissen, wenn ich ein Rig aus einer anderen Performance in eine andere kopiere, dann übernimmt er nicht das "ganze" Rig. Man sieht es dann
    im Rig Manager. Dann heisst die Bank zwar wie das kopierte Rig, aber hat ein anderen Subnamen Unzwar noch den des alten Rigs. Es beinhalten also noch das alte welches dann teilweise wieder angwählt wird.


    Hört sich jetzt alles ein wenig verwirrend an. Aber Lösung brachte jetzt nur, dass ich keine Rigs kopiere, sondern in der Bank unter Browser das Rig auswähle und speicher.


    Hoffe das war der Grund. Muss das morgen nochmal austesten.

    Hallo,


    was mich momentan richtig nervt ist, dass mir der Kemper im Performance mode ständig die Rig durchwürfelt.


    Da sitzt ich Stunden und sortiere mir meine Rigs, und dann beim nächsten Neustart ist alles durcheinander!


    Die Rignamen stimmen, nur ein anderes Rig ist dann darunter gespeichert!


    Ist das bei euch auch so???

    i have a mayones duvell with seymour duncan nazgul/sentient and a ltd loaded with dimarzio liquifire/crunchlab.


    i like the clearity and the crispy highs. no muddiness in this sound. You can hear every single string at high gain level. This Profile is very similar to Misha Mansoor Periphery Sound. The clou is using the lower Gain profiles in this rig. Too high gain levels makes it too fat

    i found this on Youtube.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hi,


    for all whos looking for Profiles like Periphery etc. sounds you should buy this Pack:


    STL Tones EVH5150III Protone Bulb Pack


    This is a awesome Pack! No tweeking needed. The Clarity and the Punch is so nice.


    Unfortunatly they have no free rigs for testing. But its worth every penny.


    I also have the Andy James Pack. Thats great, too. But more like traditional Metalcore sound. More muddy in the Dist.

    Servus!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche ein profile was sich ähnlich anhöhrt wie der Sound von Aaron Marshall von intervals auf ihrem aktuellen Album.


    Er hat relativ wenig Effekte und m wenig Gain. Trotzdem hat er sehr viel Sustain. Live spielt er ein Axefx. In folgenden Video ein PRS Custom 50. Die PRS Profiles im Exchange habe ich schon probiert.


    Hiet ein Video vom Sound:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Habe mir jetzt folgendermaßen geholfen:


    MainOut auf -23dB runter, und mein Interface Input anhand meines Clean-Profiles eingestellt. Dann die Verzerrten Profiles in der Lautstärke dem Clean Profile angeglichen.


    Jetzt habe ich zwar bei den verzerrten Sounds nicht mehr das maximum im Interface-Input wie man sollte, jedoch sind clippen die CleansSounds nicht mehr.

    Ich habe das Problem, dass alle Clean Profiles bei mir im Audio Interface Eingang (main Out zu Input interface) clipping erzeugen. Gain Profiles aber nicht. Trotz gleicher Lautstärke.


    Clean Sense habe ich eingestellt wie im Tutorual. Bin auf -2.5dB. Tiefer funktioniert nicht weil sonst der Clean Sound leiser ist als die Gain Sounds.


    Woran liegt das?

    Die Monitore haben aus Platzgründen nur einen geringen Abstand zur Wand. Zwar nicht soviel wie sollte aber ich habe die Tiefen Frequenzen an den Boxen schon auf -2dB. Dazu kommt das der Bassreflexkanal vorne sitzt.

    Danke für die vielen Antworten.


    Habe mich jetzt einige Tage mit dem KPA durchgehend beschäftigt.


    Was mir aufgefallen ist, dass einige Profiles bei mir einfach nicht funktionieren. Zum Beispiel MBritt geht garnicht. Viel zu dumpf. Ich könnte jetzt die Profiles alle bearbeiten, aber das Resultat ist nicht der große Hit und macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Habe mir von Nick K das Modern 4 Pack gekauft und die Free SinMix Profile. Der Großteil von denen funktionieren perfekt. Ausser ein bisschen am EQ brauch ich nichts ändern. Ich gehe einfach alle Profiles durch und sortiere aus. Wenns es kratzt oder zuviel anzupassen ist dann gleich delete.


    Das einzige was ich bis jetzt noch seltsam finde ist, dass ich im MainOutput EQ den Bass fast auf unteren Anschlag haben muss um über meine Rokit5 einen ausgewogen Sound zubekommen. Durch die Bank alle Profiles kommen zu basslastig rüber.
    Stelle ich den Bass auf Mitte dann fallen schon fast die Wände ein. Der Regelbereich des MainOut EQ ist also relativ klein. Einen extra EQ in alle Profiles packen ist mir zu mühselig. Ebenso das einzelne verändern der Profiles.
    Eins ist sicher, die Rokit 5 werden keine Jahre bei mir verweilen. Ein Upgrade wird da wohl noch kommen. Frage mich wer diese Monitore so gut bewerten kann wie es bei Thomann etc. der Fall ist.


    Zuerst war ich noch sehr am hadern ob ich den Kemper behalte und habe wehmütig auf mein Peavey Rack gesehen. Aber seitdem ich SinMix Profiles drauf habe fällt mir der "Abschied" von meinem Röhrenamp extrem leicht. Man muss sich nicht mehr mit einem Sound zufrieden geben.
    Gefahr besteht nur darin, dass ich mich Stunden lang am Kemper spielen kann bis ich umfalle. Man kann sich leicht in die Profile-Suche verlieren. Zum Glück hab ich eine Frau die dem ganzen Grenzen setzt :D


    Was ich mir unbedingt noch kaufe sind ein paar STL Packs. Die Producer Packs höhren sich brutal gut an. :P

    Hallo,


    ich habe meinen Kemper seid ein paar Tagen.


    Was mir bisher extrem auffällt, ist das alle verzerrten Profiles die ich so ausprobiere einen kratzigen Grundsound haben. Über Kopfhörer und Studiomonitoren das gleiche.


    Cab sim ist aktiviert.


    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?


    Bin echt am überlegen den wieder zurück zugeben.


    Danke


    Gruß


    Martin