Posts by Blauwal

    Ich habe seinerzeit nicht mitbekommen, warum der Toaster die LED's hat und die Rackversion nicht. Mir erschließt sich jedenfalls kein Sinn, die LED's wegzulassen. Da bei mir beide Geräte im Einsatz sind, gilt für mich: LED's sind im Live-Betrieb ganz klar besser! Man sieht sofort, daß der Regler etwas "macht". Ohne LED's muß man die Nase schon recht nah an den Kemper halten, um zu sehen, daß sich ein Wert ändert. Und das ist (für mich) live einfach suboptimal.

    Wenn es die Rackversion mit LED's gäbe, würde ich mir sofort einen weiteren Kemper zulegen.

    Nun bin ich nicht der "Löter vor dem Herren", müßte also nen Kumpel um Hilfe fragen. Wäre dann doof, wenn ich 3 Tage später wieder komme und sage "machste nochmal nen Meter weg?".

    Deshalb wüßte ich ja gerne, ob hier im Forum vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sagt "geht" oder eben "vergiss es".

    Hi,

    ich habe mehrere KPA's in Benutzung, manche neu gekauft, manche gebraucht.

    Nun habe ich bei einem gebrauchten Gerät (= KPA & Remote & Kabel) festgestellt, daß die Remote manchmal funktioniert und eben leider manchmal nicht. Das heißt - sie geht entweder an und bleibt dann zwischen 10 Minuten und 3 Stunden an (länger habe ich es noch nicht probiert) - oder aber, sie geht erst gar nicht an.

    Ich habe dann mehrfach Remotes und Kabel hin und her gewechselt und entdeckt, daß eins der Kabel nicht original ist. Es ist ca. 2,8 m länger als die Originalkabel, die Aufschrift lautet "CORDIAL GERMANY DATA CATEGORY 5 CCAT 5". Es ist auch etwas "grauer" und flexibler.

    Laut Vorbesitzer hat es bei ihm immer einwandfrei funktioniert (das Set kam sehr schön roadtauglich in Cases), was mir aber natürlich jetzt auch nicht weiterhilft.

    Ich habe das bislang nicht bemerkt, daß ich genau dieses Kabel immer nur als Spare in der Kabelkiste hatte und nun mal beim checken der ganzen Kabel eben diese Fehlfunktion festgestellt habe.

    Frage nun: Kann es helfen, wenn ich das Kabel um einen Meter kürze? Oder um 2 Meter?

    Oder ist das aussichtslos und die Lösung lautet "wegschmeissen & neu kaufen"?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Vor ein paar Tagen habe ich einen - in meinen Ohren - sehr schönen Effekt gebaut und ihn auch gespeichert (im Rig - NICHT als Effekt!)

    Gestern habe ich nun an die Stelle ("X-Module") einen anderen Effekt plaziert (auch gespeichert). Der alte Effekt ist damit weg.

    Heute finde ich aber den älteren Effekt wieder besser.

    Wie bekomme ich den Effekt aus dem alten Rig in mein aktuelles Rig???
    Ich mache fast täglich ein Backup, und habe entsprechend auch mein altes Rig mit dem schönen Effekt gefunden.

    ABER: Wenn ich nun diesen Effekt speichere und dann das (aktuelle) Backup von gestern lade, finde ich Effekt nicht mehr in der Datenbank. Was mir "computertechnisch" auch einleuchtet - ich habe ja schließlich keine Zeitmaschine gekauft...

    Gibt es da einen Trick - oder bleibt mir nur, den Effekt nochmal komplett neu zu bauen?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Mal abgesehen davon, daß ich kaum TV schaue: Der KPA ist doch ein Computer - wäre es so kompliziert, eine "User-Konfigurationsmöglichkeit" zu programmieren?
    Oder stehe ich mit dem Problem wirklich ganz alleine da?

    Jedenfalls sitze ich hier öfter vor dem KPA und "verwechsel'" unten, oben, hoch und runter ...

    Wenn ich mir meine Performances als "Liste" vorstelle, ist Performance "1" ganz oben, dann folgen Performance "2" usw.

    Also genau so, wie es im "Arrange"-Modus dargestellt ist.

    Möchte ich nun mit dem "Rig-Navigations-Taster" von Performance "1" nach Performance "5" wechseln, muß ich aber nach OBEN drücken. Mein Hirn kriegt das aber nicht auf die Reihe - für mich (!) ist UNTEN logisch. Im "Arrange"-Modus ist das anders - da ist "oben" auch "oben"...

    Kann man das irgendwo einstellen, also "umkehren"? Ich meine, hier mal so was gelesen zu haben - finde es aber nicht mehr.

    Im Handbuch habe ich auch nichts dazu entdeckt.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im voraus.

    Wie geil ist das denn: Ich bekomme nun eine Mail von Kemper


    "thank you for registering your KEMPER product with us. You have registered the following details:"


    Sehr schön - hat also doch geklappt.
    Aber: WO kann ich meine beiden Geräte denn nun sehen???

    Das Zweitgerät ist nicht neu. Ich würde aber doch eine Fehlermeldung erwarten ider Form "Gerät ist bereits registriert" o.ä.

    Mein Erstgerät ist/war neu - das konnte ich seinerzeit auch registrieren. Wo kann ich das denn nun finden?

    Hmmm - ich kann a) nix registrieren und b) sehe/finde ich mein altes Gerät auch nicht.
    Ich werde nach der Eingabe der Nummer nach einem nochmaligen Login gefragt - ansonsten passiert nix.

    Ist die "Serial No". im Kempermenü identisch mit "

    The serial number is located on the bottom of
    the unit"? Ansonsten müßte ich mein Rack auseinanderbauen ...

    Jedenfalls kann ich mit erstgenannter Nummer meinen Zweit-Kemper nicht regstrieren - finde komischerweise auch mein "altes" (registriertes!) Gerät nicht.

    Login habe ich gemacht, werde auch mit Namen angesprochen ;)

    Weiß jemand eine Rat?

    So - habe mich jetzt ein paar Tage (Stunden) mit den EQ's befasst. Klingt schon mal (für mich) um Welten besser, als der Split-PU.
    Wo ich nicht so richtig hinterkomme: In Deinem Beispiel wird ja ein 5-Band EQ eingesetzt. Der Kemper verfügt über einen 4-Band EQ. Wie kann ich das am besten lösen? 2 EQ's nehmen (dann müßte ich aber erstmal irgendwie Platz schaffen)...