Posts by Blauwal

    Also - den Reset habe ich garantiert nicht gemacht!
    Bleibt für mich die Version "Strom weg während runterfahren".
    Hoffe, daß das nie wieder passiert und mache seitdem täglich ein Backup.

    Okay - Danke für Deine Info & Einsatz!
    Jedenfalls habe ich nun bei jeder Probe den Stick dabei und mache nach JEDER Kemper-Nutzung ein Update.
    Das Problem ist nicht wieder aufgetreten - deshalb "hoffe" ich auf die Version "War-schon-spät-deshalb-evtl.-Saft-abgedreht-während-runterfahren".

    Mein "normaler" Amp hat ZWEI Schalter für die Endstufenlautstärke. So kann ich z.B. Rhythmus auf "5" und Lead auf "7" spielen.
    Ist mir der Lautstärkeunterschied zu gering, drehe ich einfach auf "8" und gut iss'.
    Da hier die Endstufe geregelt wird, ändere ich so mit EINEM Potidreh die Einstellung für ALLE Sounds des Amps (clean, crunch usw.).


    Bei Kemper habe ich nun pro Performance 5 Sounds ("Slots") - z.B. clean - crunch - etc.
    Über's Morphing habe ich nun - wie bei meinem Amp - jeweils eine höhere Lautstärke eingestellt. Allerdings muß ich das ja für JEDEN Sound machen - also FÜNF Mal.
    Paßt mir nun der Unterschied nicht, muß ich ja auch die neue Anpassung FÜNF Mal ändern - eben für jeden Slot.
    Das nervt, kostet Zeit und ist z.B. beim Soundcheck ein gaaaaaaanz schlechter Moment.


    Falls jemand meine Beschreibung verstanden hat: Wie löst ihr das Problem? Oder habe ich etwas im Manual übersehen?

    Sooooooo - habe nun alles wieder im Lot (hoffe ich).
    Ich hatte zum Glück meine Favoriten noch auf einen Zettel geschrieben. Diese Rigs wieder als Favoriten zu markieren und die anderen Einstellung ("Input" etc.) wieder hinzufrickeln schien mir weniger Aufwand, als alle Performance-Änderungen der letzten Nacht nochmal zu wiederholen.
    Ich bin nämlich gestern einfach nur ins Bett gefallen und habe KEIN Backup gemacht - vorher aber lange lange am Kemper rumgefrickelt.


    Unabhängig davon fiel mir ein: Ich habe den Kemper an einer separaten Steckerleiste, die nach Gebrauch immer ausgeschaltet wird.
    Nun kann es natürlich sein, daß ich, aufgrund der späten Stunde, während des Kemper-runterfahrens den Saft abgeklemmt habe.
    Könnte dies die "erzwungene" Neuanmeldung bewirkt haben?

    Einmal ist immer das erste Mal ;)
    Backup mache ich später - vielleicht kommt ja hier noch eine Antwort bzgl. "Benutzer wechseln".
    Oder kannst Du sicher sagen, daß so etwas nicht geht / vorgesehen ist?
    Ich habe meinen Kemper gebraucht gekauft und wurde nach meinem ersten Einschalten aufgefordert, einen neuen Benutzernamen anzugeben.
    Die Performances des Vorbesitzers waren aber immer noch da, auch seine erstellten Rigs.
    Ob auch Favoriten da waren, weiß ich nicht mehr.

    Fängt ja gut, dieser Sonntag: Der Kemper geht nach dem Einschalten in den "Welcome"-Modus. Ich MUSS mich also neu anmelden!
    Meine Perforrmances sind alle noch vorhanden. Es fehlen (soweit bis jetzt festgestellt)
    - Favoriten
    - Einstellungen "Input"
    - Einstellung "Output"
    - Einstellungen Expressionpedal
    Nun werde ich nicht davon sterben, die o.g. Einstellungen wieder vorzunehmen. Bei den Favoriten sieht das schon etwas anders aus, ginge zur Not aber auch.
    Feiner wäre es aber, wenn ich dem Kemper sagen könnte, ich bin bitte jetzt nicht mehr der soeben angemeldete Benutzer, sonder der von "gestern". Gibt es diese Möglichkeit? Im Manual und hier über die Suchfunktion habe ich nichts dergleichen gefunden - unter "System" am Kemper selbst auch nicht.
    Mal ganz abgesehen davon, daß ich mir sowas "live" a-b-s-o-l-u-t nicht wünsche...

    Performances kann man nicht löschen. Es existieren immer 125 Performances. Du kannst nicht mehr verwendete Performances allerdings überschreiben.z.b. mit der "new Performance" in der nur in Slot 1 das Crunch Rig geladen ist.

    Hilft auch - Danke Dir!

    Die Frage steht ja schon im Titel: Ich möchte etwas aufräumen und habe Performances, die nicht mehr benötigt werden. Wie kann ich die komplett löschen???

    https://www.kemper-amps.com/downloads/5/User-Manuals
    Da findest du das Referenzhandbuch 51. sowie mehrsprachige andere Unterlagen als download.

    Bitte nicht falsch verstehen: Die (deutschen) Downloads habe ich alle. Im Referenzhandbuch 5.1 finde ich zum Rig-Manager nur wenig ("Rig-Manager ist eine Software zur Verwaltung ihrer persönlichen Verstärker-Sammlung. Sie können sich die Software kostenfrei von unserer Kemper Amps Web-Seite herunterladen "). Ich suche das Rig-Manager-Manual in Deutsch!
    Werde ansonsten am WE mal schauen, wie weit ich mit der englischen Version komme...

    Du kannst im RigManager Dein Inhalt sichern.
    Schau mal oben in der Menüleiste, da gibts irgendwo die entsprechenden Einträge.
    Zusätzlich empfehle ich mal das Durchlesen entsprechender Manuals.

    Das mit der Menüleiste war schon mal ein guter Hinweis - Danke dafür.
    Das Manual habe ich nur in englischer Sprache gefunden - weißt Du (oder sonst jemand), wo es das in Deutsch gibt?

    Hi,
    ich habe vor ein paar Wochen den Rig-Manager installiert (Windows). Nun ist mir beim aufräumen aufgefallen, daß alles auf Laufwerk C: gelandet ist.
    Meine Programme (außer Virenscanner etc.) lege ich aber eigentlich immer auf das Laufwerk E: (hat Vorteile, wenn man mal den Rechner komplett neu aufsetzen muss)
    Bevor ich nun den Rig-Manager auf C: plattmache und auf E: komplett neu installiere:
    - muss ich da was beachten
    - gehen mir Daten verloren (Kemper-Einstellungen sind täglich auf Stick gesichert)
    - ist es überhaupt möglich, dieses Programm woanders als auf C: zu installieren
    Ich frage euch mal lieber, bevor was schiefgeht und es hinterher heißt "hättste mal besser VORHER gefragt"...

    Hi,
    ja ja ja - ich habe schon stundenlang das Manual bemüht und sitze hier in einem Berg aus Kabeln und Boxen, finde aber keine Lösung.
    Problem: Ich möchte mit der "Transpose"-Funktion die Gitte zwei Halbtöne tiefer klingen lassen.
    Außer im Kopfhörer habe ich auf ALLEN anderen Ausgängen (Speaker Out, Monitor Output und Main Output) noch den "Originalton" mit dabei. Auch, wenn ich sehr laut spiele (= den Anschlag auf der Gitte nicht höre)!
    Ich kriege die Kiste einfach nicht dazu, daß Originalsignal wegzulassen.
    Hat jemand die goldene Idee?
    Sonst stecke ich morgen noch nen Böller rein ...

    Ganz blöde Sache: Ich wollte mal probieren, welches Wah mir am besten gefällt. Also habe ich in einem Rig 4 verschiedene Wah's gespeichert (jeweils eins auf "A", das nächste auf "B" usw.).
    Dann ganz tapfer im Proberaum rumprobiert und auch eins gefunden, das mir zusagt.
    ABER: Wie kann ich jetzt rausfinden, wie der Effekt heißt? "WAH" ist schon klar - aber WELCHES???
    Im Display steht jeweils nur " Wah Wah" - ich möchte aber wissen: Ist es nun das "WWAH Cae", das "WWAH Cry" oder oder oder.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies herauszubekommen?

    Ist meines Wissens so nicht dokumentiert. Als logischer Schluss aber sehr wahrscheinlich.

    Hmmmm - ich hab's mir halt mit Hilfe der AWG-Tabelle aufgrund diesem Satz aus dem Manual umgerechnet: "Das mit der Remote gelieferte Kabel entspricht „American Wire Gauge" 24 (AWG) und unterstützt Längen bis zu 7,5m ".
    Insofern hasse Recht: Ist nicht dokumentiert - klingt aber logisch ;)

    Es geht auch bis 15m ohne Injektor. Von Sommer gibt es ein Kabel dass die Anforderungen dafür erfüllt. Ich war selbst überrascht dass das funktioniert. Wir haben es an 2 KPAs in Verbindung mit 2 Remotes getestet.


    Im Zweifelsfall aber lieber einen Injektor einbauen, da ist man nicht an spezielle Kabel gebunden und kann auch mal ein günstiges Kabel als Ersatz nutzen.

    Na - DAS hört sich doch gut an. Hast Du da auch 'nen Link oder die exakte Bezeichnung von dem Kabel?