Posts by LaecheltHarald

    Super, ich habe dass mit dem Auto wah schon gesucht und nicht gefunden.

    Bei "Nutbush city limits" fällt mir durch die ständige Pedalbewegung fast das

    Bein ab. Leider lese ich erst heut davon. Gleich heut Abend in den Proberaum,

    Danke !!

    Hallo zusammen

    Es ist schon unwahrscheinlich, dass jemand Rigs stehlen kann, zumal das Wissen und der formatierte Datenstick meistens fehlen.

    Ein Bekannter von mir hat auch ein Kemper-Toaster mit sehr vielen gekauften Rigs. Ich habe mir den Klang einer zweistimmigen

    Steelgitarre entwickelt. Daran habe ich sehr lange gesessen. Brian May - Sunds habe ich auch einige kreiert. Gut über die Qualität kann

    Mann streiten, aber mein Bekannter möchte gerne diese Rigs haben. Ein Tauschgeschäft wäre der normale Weg, was er nicht will denn

    er hat ja teuer bezahlt. Wir proben im selben Probenraum und er meinte scherzhaft, dass das schon mal klappt. Er hat das

    Wissen und kann einen Datenträger formatieren. Jetzt schleppe ich den Kemper immer mit nach Hause. Wenn mehrere Zufälle zusammen

    kommen, ist der Gedanke nicht mehr so abwegig.

    hallo zusammen,


    ich habe eine MIDI-MOUSE von Tech 21 - NYC an den MIDI- Eingang und gehe aus MIDI Thru an andere Geräte. die midi mouse ist gut zu handhaben und Midi-Programmwechsel geht in den Kemper und weiter an Thru. So schalte ich Programme für den Kemper und weitere Geräte. Jetzt bin ich nicht sicher ob ich dein Problem damit anspreche ???

    Hallo, was Yoda Guitar über die Anschlüsse und Steuerung per MIDI-Leiste schreibt ist auch mein Bühnenset. Ein billiges Expressions Pedal

    in Eingang 1 für Volumen und ein EV 5 in 2 für alles Andere. Eine MIDI-Leiste kann 128 Programme erreichen, obwohl man nur ein Bruchteil braucht. Ich habe die Rackversion welche mit mehreren Geräten im Rack verbaut ist. Einmal war das Rack für 2 Tage verschollen. Der Gig lief furchtbar, weil mehrere Teile fehlten. Unter Schmerzen kaufte ich mir noch einen gebrauchten Toaster, was sich gerade bei Proben auszahlt.

    Zwei Pedale vorn in die Tasche, ein kleine MIDI-Schaltung und in der anderen Hand eine Gitarre. So wenig Gepäck zur Probe war neu für mich.

    Bei Auftritte ist der Toaster immer gleich neben der Ersatzgitarre im Kofferraum. Ein gutes Gefühl alles doppelt zu haben.

    Beide Geräte bringen absolut den selben Sound, logisch und Veränderungen zu hause werden per Stick übertragen.

    Eventuell sollte man über den Verkauf vom Rack verzichten und die Stage dazu kaufen. Natürlich nur wenn der Datentausch auch so einfach ist.

    Hallo ich habe das EV 5 schon seid Jahren und es Passt. Als Billigvariante nehme ich von Thomann das MGEAR - EX-P für freundliche 17,-€.

    Seid Jahren benutze ich das Teil für Volumen und das zweite Pedal EV 5 für die Effekte. Noch keine Probleme trotz mehrerer Freilichteinsätze

    bei schlechtem Wetter. Allerdings habe ich diese Teile direkt am Kemper angeschlossen. Ob es mit der Remonte geht weiß ich nicht, aber bei 17,-€

    Kaufpreis hält sich das Risiko in Grenzen.

    Hallo Leute erstmal frohe Ostern.

    Ich habe gerade versucht in YouTube "Harry`s Gitarrenklänge" zu finden und Blauwal hat recht ging nicht. Dann habe ich mal das Semikolon

    weg gelassen und alles klein geschrieben. Jetzt gehts wieder. Sicher lag es am Semikolon, denn Groß- oder Kleinschreibung war bisher egal.

    Übrigens habe ich mal 5 Akustik-Rigs runtergeladen und sie sind noch auf meinem Rechner. Könnte sein dass diese Rigs oben erwähnt wurden. Bei Bedarf kann ich sie als E-Mail senden.

    Hallo zusammen

    ich finden Version Volume zu - Tuner an gerade bei Liveauftritte super. So kann ich sogar im Titel an einer Stelle wo Gitarre fehlen darf

    mal schnell nachstimmen ohne die böse Blicke der Kollegen. Umschalten funktioniert trotzdem und die Kontrolle kommt ja sofort wenn das Pedal geöffnet wird. Yoda bekommt Anweisungen, welche plötzliche Veränderungen erfordern. In dieser Situation war ich noch nicht, daher schalte ich den Sound nach eigenem Ermessen.

    Hallo Leute

    Ich bin auch einer der lieber im Browser arbeitet, da ich mit einer MIDI-Leiste alle 128 Rigs schnell ereiche. 20 Rigs würden locker ausreichen, aber ein Sound den ich über Morph verändere brauch beim nächsten Titel einen anderen Zweitsound. Sound kopiert, andere MIDI - Nummer und den "Zweitklang" verändert, schnell gemacht. Ein MIDI-Taster welcher auf und ab in Einzelschritten arbeitet habe ich als zweite Leiste. Solte ich ein Rig verändern habe ich nur wenig arbeit.

    Profile estelle ich selbst selten, da die im Netz angebotenen Rigs sehr gut sind. Ich bin gerade dabei Queen-Sounds zu erstellen, da meine

    Band nach Corana damit einsteigen will. Mit mehreren Leuten habe ich alles versucht aber bisher ging nur etwas mit dem Toster. Die Effekte erlauben den Sound von Brian May nachzustellen, vor allem das mehrstimmige. Ich kenne nicht alle Geräte und es kann durchaus etwas besseres geben, aber ich finde die Effekte und Möglichkeiten sind super.

    Als zweites Standbein spiele ich in einer Countryband mit und die Geschäfte liefen nicht schlecht, Durch Corona habe ich viel Zeit und jetzt bring der Toster aus eine zweistimmige Steelgitarre, na ja sehr ähnlich. An einer Geige arbeite ich noch, aber sie wäre schon einsetzbar.

    Eigendlich bin ich vom Thema weg, aber immer wenn ich etwas verändere habe ich so gut wie für alle Songs die Umstellung.

    So ist es relativ ob ich Browser oder Perform nutze, zumal das Teil für beide Varianten gute Steuermöglichkeiten bietet.

    Hallo ich habe als Monitor The Box von Thomann und ein kleines Mischpult davor. So kann ich den Bühnensound und meinen KPA getrennt

    regeln und auch den Klang nachregeln. Das spart Zeit beim Aufbau, keine Nervereien mit den Techniker und ich bin zufrieden.

    Hallo Kemperfreunde


    ich habe für Probenzwecke von Thomann ein "MGEAR EX-P" für 16.-€ bestellt und bin sehr zufrieden. Zum üben ein teures Teil nutzen

    ist nicht nötig. Jetzt habe ich drei davon und die Teile reichen für einfache Sachen aus. Zur Volumenregelung nutze ich die Dinger schon

    seid Jahren und sie funktionieren immernoch gut.

    Hallo Kemperfreunde

    ich habe gerade von "jojob38" sein Problem gelesen und hoffe dass meine Nachricht ankommt. Selbst habe ich einige Rigs erstellt welche sicher deinen

    Soundvorstellungen entsprechen. Unter YouTube -- Harry`s Gitarrenklänge -- kannst du mal reinhören was ich für Queen-Sounds habe. Sicher nicht immer perfekt, aber Ähnlichkeiten sind zu erkennen. Leider habe ich den Eindruck, dass ich hier nicht richtig, oder nicht auf der richtigen Seite bin.

    Wenn also jemand dass liest, das Problem erkannt hat und mir helfen kann wäre ich sehr erfreut. Notfalls eine E-Mail an: [email protected]

    Hallo Kempergemeinde ich habe gerade die Diskusion über MIDI mitverfolgt und finde MIDI nicht schlecht. Selbst nutze ich eine Leiste von ENGL und bin sehr zufrieden, zumal ich den Kemper in Browsermodus nutze.

    Hallo Leute

    ich habe schon 3 Jahre ein Kemperrack ohne Endstufe. Begeistert habe ich die technischen Möglichkeiten getestet.

    Für mich ist es das absolute Effektmodul welches zusätzlich eine gute Verstärkersimmulation hat. Wie oft stand man vor dem Gig

    auf der Bühne und hat Fehler bzw. Geräuschquellen zwischen den einzelnen Tretmienen gesucht. Mit einer MIDI Umschaltleiste und zwei Pedalen von Thomann für je 16,-€ habe ich bis zu 128 Rigs zur Verfügung und kann über Morph jedes Rig komplett verändern.

    Jetzt suche ich eine MIDI Umschaltung Per Hand. Sie Hat ewa die Größe einer externen Festplatte. Ich habe das Teil nur aus der Ferne gesehen und daher auch keine Bezeichnung. Wer kann einen Tip geben?!