Posts by Wumli1

    I found the solution and post it here for everybody who has the same issue in the future:


    1. Turn off the profiler

    2. backup Rig-Manager Content (under Tools in Rig Manager)

    3. uninstall rig manager

    4. install Rig Manager new

    5. perhaps you have to restore Rig Manager Backup (I didn't have to do that)


    I guess that the mistake was to install the new Rig Manager with the profiler turned on - but that is only a guess

    Windows doesn't find the profiler anymore

    Hello,


    i updated Rig Manager on the latest version 3.2.43.17243. Normally when the operating system isn't up to date Rig Manager suggests an update, but not today. So i updated via USB to the latest operation system. Release 8.5.6.30271


    What goes wrong is, that the rig manager and the profiler can't communicate - windows 10 (Windows 10 Pro, 64 bit) shows the profiler in the device manager, but with a yellow "!" - normally that means that the driver isnt working, but is there a driver for the profiler? I can't find anything.

    Does anybody has an solution for this problem?

    Thanks

    P.

    Ich habe kürzlich auf Facebook ein Video von Josh Myers gesehen, bei dem er erklärt, wie er für sich Einstellungen am Kemper vornimmt - unter anderem am Reverb.


    Ich finde aber in den Modulen (weder auf meinem Kemper, noch im Rig Manager unter "Kemper Factory Content 7") den dort aufgeführten Reverbtyp.


    Er war unter REV Module benannt als "Hall" (auch Interessant - bei ihm auf Page 2/3 - ich habe nur 2 Seiten), hatte unter anderem auch die Einstellungsmöglichkeit "Frequency" und hörte sich genau nach dem an, was ich suche, aber ich finde es nicht.


    Habt Ihr eine Idee?


    Hier das Video (leider nur auf Facebook zu finden): https://www.facebook.com/JoshM…/videos/1221354878071952/

    In Minute 6 geht's um Reverb


    Danke!

    Hi, geht das vielleicht mit der Effekt-Loop? Bass am Effekt-Send abgreifen - den Return dann auf "Null" und für die Gitarren dann Effekt-Loop aus und dann liegt das Signal am Output an.

    Das scheint zu funktionieren - ich nutze einfach im X-Slot ein Effekt Loop, greif den Bass bei "Send" ab, es kommt ja nichts zurück, daher bleibt der Main Out still - das kann ich bei den Rigs abspeichern, so dass die Bass Rigs schon voreingestellt den Effekt Loop eingeschaltet haben und alle anderen Rigs laufen ja normal.

    Super - die Lösung ist einfach einzustellen und wenn ich sie mal nicht mehr benötige auch einfach wieder abzustellen (anders als jedes Rig wieder auf Stereo zu schalten, bzw. das Panorama wieder mittig einzustellen).


    Danke für diese super Lösung, Bernie1.


    Einziges Manko - damit kann ich aber gut leben - Reverb und Delay kommen ja nach dem X-Slot in der Kette, daher kann ich diese Effekte bei den Bass Rigs nicht mehr nutzen.


    Oder gibts auch dafür eine Lösung?!?


    Danke, danke ! Ihr seid spitze!

    Der Kemper kann pro RIG nur einen prozessed Ausgang verwalten. (Mono oder Stereo )


    Pro Rig ? Kann man aber nirgends einstellen, oder finde ich etwas nicht? Optimal wäre ja, wenn ich das Bass Rig einfach auf Ausgang X (z. B. Monitor out) und alle anderen auf Ausgang Y (z. B. Main out) einstellen könnte.

    Dann könnte ich den Monitor out an FOH senden als Bass- und Main out als Gitarren-Sound.


    Das klappt aber nicht, oder doch?

    Ich würde wohl Stereo wollen, aber suche eben eine Lösung, um mit dem gleichen Input (bei mir ein kabelloses Line 6 Relay G10) trotzdem getrennte Ausgangssignale zu bekommen - einmal für Gitarre und eben für den Bass.


    Hintergurund ist, dass unser Soundmann die Gitarre anders einstellen will als den Bass und damit es im Bandgefüge für beide Instrumente passt hätte er gerne getrennte Signale.


    Ich werde es mit der Panoramaeinstellung versuchen, aber wenn noch jemand eine bessere Lösung hat, dann nur her damit ;)

    Danke schonmal !

    Hi,


    I play mostly guitar, but also bass in a cover band.


    Because FOH needs für guitar sounds other preferences than for bass sound, I try to save in the performance that the sound only comes out of Main Out left - these performances I would use for the guitar sounds. For my bass-performances I want to use only the Main out right.


    Is this possible? If yes, how?


    Thanks a lot!

    Hallo zusammen,


    ich spiele hauptsächlich Gitarre, aber bei einigen Liedern auch Bass - beides über den Kemper mit verschiedenen Rigs.

    Da ich Stereo Out nicht benötige würde ich gerne im Rig oder der Performace speichern, welcher der beiden Main-Outs angesteuert wird, also dass meine Gitarren Rigs und Performaces alle z. B. Main Out Left nutzen und meine Bass Rigs und Performances alle Main Out right nutzen.


    Funktioniert das?

    Wenn ja, wie?


    Danke!

    Hi,


    I use a Volume Pedal postamp for volume 0 up to normal 100%.


    Now I want to setup a second volume pedal for lead-boost (100 till 130% for example).


    Is that even possible? I don't think so, so my question: What are your solutions? Morphing with Volume could be an answer. Any other suggestions?


    Thanks!