Posts by Jazzman69

    Kulle_Wumpenteich
    Erst mal vielen, vielen Dank für deinen Support und deine Gedanken zu dem Thema. Im Gegensatz zu dem, was der KPA macht, bzw. eben nicht macht, ist das irgendwie alles logisch und nachvollziehbar. Was die Favoriten angeht, hast du recht, da hat sich der eine oder andere "dazwischengeschlichen". Den Favoriten 001 gibt's da natürlich nicht, die Zahlen hab´ ich halt vor die entsprechenden Programme gesetzt um die Kiste dazu zu bringen, die in der gewünschten Reihenfolge auf die Patches zu legen - mir ist absolut schleierhaft, warum das bei jedem anderen Floorboard funktioniert, nur bei dem Ding nicht...hab´ dann noch mal was anderes probiert, nämlich die "sort by Author"-Funktion...den Autor, in dem Fall mich selbst beim ersten Sound "Aa" genannt, beim zweiten "Aaa" usw. und siehe da - auf Patch 1 erscheint Sound 1, Patch 2 Sound 2, Patch 3 Sound 3 und Patch 4...schaltet nicht...ich kapier´s nicht, ich mein´, ich will doch nur die Sounds vernünftig abrufen können und z.B. einem Gitarristen, der evtl. mal für mich einspringt und mein Equipment nutzen möchte etwas sagen können wie "auf Bank zwei, Patch 3 findest du das und das" - wenn das mit der Kiste nicht möglich ist, ist die hiermit zum Verkauf angeboten - ansonsten hilft´s vielleicht, das Ding mal auf die Werkseinstellung zurückzusetzen? Das kann doch irgendwie nicht sein, dass nichts so funktioniert, wie im Handbuch angegeben, das geht ja mitunter schon los mit "drücken Sie Schalter A und dann leuchtet der" - und nichts passiert :rolleyes::rolleyes:

    Kulle_Wumpenteich
    Danke dir, das macht schon Sinn, hab´ das auch mal versucht und Zahlen vor die Sounds gesetzt und sie als Favoriten markiert. Jetzt tauchen drei davon tatsächlich da auf, wo bei einem normalen Floorboard Bank 1 wäre, allerdings nicht in der erhofften Reihenfolge...auf Patch 1 und 2 ist Sound 002, auf Patch 3 kommt Sound 007 auf Patch 4 kommt 003 und auf Patch 5 ein völlig anderer Sound...dann einmal den Up-Taster betätigen und...halleluja, die Kiste schaltet überhaupt nicht mehr...entweder ich bin komplett zu doof für das Ding oder das Teil hat irgendwie einen weg...:rolleyes: - der Browse-Mode funktioniert auch nicht so, wie im Handbuch beschrieben, da schaltet auch nicht wirklich was :rolleyes::rolleyes:

    Kulle_Wumpenteich

    Hey, gut getippt :thumbup:, das ist tatsächlich mein bisheriges Live-Setup, das hat bisher auch problemlos funktioniert (Profiler Head, FCB 1010, das Ganze im Browse-Modus).
    Hab´ jetzt allerdings den Kemper Stage hier vor mir, an dem ich langsam zu verzweifeln drohe, daher noch einmal die Frage: Wie bringe ich die Kiste dazu, so zu arbeiten, wie jedes andere Floorboard (Bänke wechseln mit den Up/Down Tastern, die dann auch angezeigt werden, damit man weiß, wo man ist, Sounds wechseln mit den Patch Tastern, die dann auch schalten - und wie genau belege ich die Patches und in welchem Mode?

    So I need to switch to the Performance Mode? Just managed to assign one sound to it...says "1" on the right (which I assume must be the bank) footswich 1 and 3 are lightning the others don´t work...should be able to write sounds like, say, "Clean" on patch 1, "Crunch" on patch 2 and so on, though - how do I do that?

    Hallo in die Runde, bin hier gerade kurz vorm Verzweifeln...hab´ mir kürzlich den KPA-Stage zugelegt, kann im "Browse"-Modus auch durch die Programme "zappen" und diese auch assingnen (z.B. "Speedster Cl" auf Midi Program Change 1 o.ä.) - um diese dann nie wiederzufinden...:rolleyes: - die Up/Down Tasten funktionieren und man findet alle möglichen Rigs, aber es wird scheinbar nicht angezeigt, auf welcher Bank sich das jeweilige Rig befindet...kommt mir irgendwie suspekt vor, diese eigentlich selbstverständliche Information bietet einem jedes andere herkömmliche Floorboard ja schließlich auch und die Kiste ist doch ansonsten relativ durchdacht - mach´ ich da eventuell irgendwas falsch, hab´ irgendwas nicht gedrückt oder so?