Posts by macbor

    This forum is for me a kuriosum. Created by the manufacturer for the buyers of the product and not the other way around, right? Why is there such a fear of an administrator here? What are you afraid of? One must be careful in almost every thread not to slip on vaseline.

    Ich nutze zwei JBL LSR 305 und bin sehr zufrieden, auch was die Bässe anbelangt. Auf den Woofer kann man m.E. ruhig verzichten, es sei denn man mag seine Nachbarn nicht und möchte sie damit zusätzlich quälen ;).

    Danke für den Hinweis!
    Schön, dass der Kurs auch in der Download-Version angeboten wird. Ich habe sofort zugegriffen. Der erste Eindruck ist sehr gut. (Der zweite übrigens auch ;). Ich schließe mich gerne den lobenden Worten meiner Vorredner an.
    Der Kurs ist durchaus emfehlenswert, ich glaube nicht nur für Anfänger.

    Die Entscheidung ist gefallen: Kemper bleibt. Ich habe gestern eine Notlösung gefunden (siehe Bild). Ihr könnt lachen, aber es funktioniert. Normalerweise benutze ich sie beim Basteln.


    Übrigens: Ich trete an Kemper GmbH gerne die Patentrechte ab, falls sie diese Kombination als KPA Head Set für Kunden jenseits von 50 anbieten möchten ;) . Jedenfalls, ich empfehle es ihnen wärmstens. Ist doch einfacher und billiger, als einen Editor zu programmieren, nicht wahr, meine Herren? :)


    macbor-kpa-set.jpg

    Nee, mal im Ernst, vielleicht könnte Dir (als günstige Alternative) auch sowas helfen: https://www.amazon.de/Fancii-B…words=tischlupe+mit+licht


    Sorry, falls ich hier total daneben liege (wäre mir allerdings lieber, als auf einen woanders positionierten Bildschirm zu schauen, während ich am KPA die Knöpfe drehe...)

    Vielleicht liegen wir beide total daneben, denn über eine Lösung dieser Art denke ich wirklich nach ;).


    Und ganz im Ernst: Ich glaube, ich sollte dem Ratschlag von @Ingolf folgen und mich dazu überwinden, die Bedienung des Amps - trotz der Schwirigkeiten - richtig zu lernen. Mit der Zeit wird es wahrscheinlich nicht mehr nötig sein alles kleingedruckte zu lesen, weil Automatismen und Reflexe eintreten.


    Dies könnte mit dem Ansatz von @Sharry kombiniert werden, nach rigs zu suchen, die mir 'out of the box' gefallen, ohne dass ich an ihnen basteln muss.


    Im Moment tendiere ich zum Behalten ...


    Vielen Dank für alle Tipps! Nr. 4 von Martin gefällt mir am besten ;)

    Hallo Leute,


    ich heiße Matthias, komme und schreibe aus Posen (Polen), bin Germanist, in meiner Freizeit Gitarrist.
    Letzte Woche ist bei mir die Sendung von Thomann mit dem lang ersehnten KPA angekommen. Ich habe ihn mir zum runden Geburtstag geschenkt :).


    Meine Freude trübt leider ein Problem, dass mich möglicherweise zwingen wird, dieses phantastische Gerät zurückzuschicken.


    Das Problem:
    Meine Ohren sind zwar wie erwartet überglücklich über den Sound (mit Abstand besser als Helix, gar kein Vergleich!), aber meine Augen leiden enorm unter dem kleinen Display mit seinen klitzekleinen Buchstaben. Auch mit der Lesebrille bleibt es für mich anstrengend. Zu meiner Überraschung kann man mit dem Rig Manager die Rigs nur verwalten aber leider NICHT editieren. Ich weiss, ich hätte es vor dem Kauf prüfen sollen. Habe es nicht getan, weil mir ein Editor für den PC (nach meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Geräten) als etwas Selbstverstädnliches erschien.


    Nun stehe ich vor dem Dilemma: Darauf setzen, dass es DOCH einen Editor früher oder später geben wird oder kein Risiko eingehen und das Gerät zurückschicken. Es ist mir klar, dass ich mich mit dem kleinen Display (erinnert mich an den GameBoy ;) ) nie werde anfreudnen können. Zumal meine Augen mit der Zeit nur noch schlechter werden können.


    Was schätzt Ihr, wie stehen die Chancen für die erste Option? Ich habe den Support auf das Thema angemailt, aber wie zu erwarten hat mir Kemper Amps Info Team die Antwort auf die Frage nach dem Editor verweigert.


    Mit bestem Gruß