Posts by tisi31

    Habe heute in freudiger Erwartung (dass die og. Fehler bereinigt sind) den neuen Rig Manager installiert.

    Wollte nun einen Rig in eine Performance kopieren - also kopiert (aus Perfomance 6, Rig 5) und in die neue Performance gewechselt und Paste...

    Nun ist in der Performance der Name des kopierten Rigs, der Inhalt allerdings ist von Performance 6, Rig 4)... :cursing:

    Hat noch jemand diese Beobachung gemacht?

    Hallo Zusammen,

    ich wollte heute mal meine Performances aufräumen und neu organisieren. Ich habe seit längerem schon die aktuellste Version auf dem Kemper-Rack, sowie im Rig manager.


    Copy und Paste funktioniert nicht mehr richtig

    - ich kann einen Rig in einem Library kopieren

    - Beim Einfügen in die Performance ist "Paste" nur grau unterlegt - funktioniert also nicht



    Umbenennung der Perfomances

    - Nach umbenennen der Performance wird öfters der Name nicht übernommen

    - habe es auch schon mit Performance speichern versucht -> Sobald ich am Rig manager auf eine andere Perfomance umschalte, ist oft die Bezeichnung wieder die alte


    Verschieben von Rigs innerhalb der Performance

    - Funktioniert manchmal , manchmal nicht


    -> Abhilfe schafft ein, Neustarten des Kempers - dann funktioniert es wieder ein bisschen und dann wieder der gleiche Mist


    Hätte jemand einen Tip für mich - in der jetzigen Form k.... es mich nur noch an mit dem Gerät zu arbeiten:cursing:


    Viele Grüße

    Tisi

    Hallo Zusammen,

    mal eine Frage an alle, die einen Powered Kemper besitzen. Beim Ausschalten (der Moment wenn der Kemper sich kompett abschaltet und auch die Beleuchtung aus geht)

    macht es an meiner Box ein lautes knacken/knall. Das Geräusch ist vergleichbar als wenn man bei einem Amp den Boxenstecker zieht.

    Das laute knacken habe ich selbst dann, wenn die Lautstärke auf 0 gestellt ist.


    Habt ihr das auch?

    (Engl Box passiv 4x12)


    Danke schonmal für Eure Rückmeldungen


    Tisi

    Wie hoch hast du Pickup und Bronze eingestellt?

    Hatte das britzeln mit meiner Paula auch.
    pickup und Bronze nicht über 12 Uhr stellen und dann hinter dem Simulator einen Equalizer mit high cut um die 8000.

    finde es so perfekt.

    Hi Ed,

    hab das mal getestet, ist schon um einiges besser, aber die Nebengeräusche sind sobald ich den AS hinzuschalte einfach noch zu groß.

    Leider finde ich, dass durch den HiCut gerade den schönen Accoustic-Klang verloren geht. Na ja vielleicht gibts ja mal einen Update, da die Nebengeräusche beim AC wohl auch in den englischsprachigen Foren öfters diskutiert werden.


    Danke für Eure Unterstützung :thumbup:

    Tisi

    Hallo Zusammen,

    ich hätte wieder mal ein Thema bzgl. des Acoustic simulators bei meinem Kemper Powered Rack. (Aktuelle SW)

    Sobald ich diesen einschalte, habe ich ein unangenehmes hochfrequentes brizzeln als Nebengeräusch.

    Habe folgende Dinge ausprobiert, leider ohne Erfolg

    1. Anderer Standort des Kemper
    2. Ground Lift auf der Rückseite
    3. Handy und PC ausgeschaltet
    4. Anderes Gitarrenkabel
    5. Noise Gate
    6. Hubucker + Single Coils

    Leider hat nichts zum Erfolg geführt, ich konnte zwar durch Reduzierung des Volumes etwas Besserung erreichen,

    zum Aufnehmen oder auch über eine PA ist das Nebengeräusch nicht brauchbar.


    In den Foren (gerade englischsprachigen) erscheint das Thema immer auch öfters, aber irgendwie scheint dort noch keiner

    eine Idee zu haben (wahrscheinlich auch, da es den AS noch nicht so lange gibt)

    Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee, dieses krasse Nebengeräusch wegzubekommen.


    Bin für jeden Tip dankbar :thumbup:


    Tisi

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich nun entschieden mir 2 Kemper-Kone-Speaker anzuschaffen und diese in ein

    größeres 2x12-Gehäuse einzubauen.


    Ich bin mir mit den Regeln bzgl. Ohm-Zahlen bzgl. Verdrahtung nicht ganz sicher und möchte deshalb keinen Fehler machen.

    Eigentlich müsste ich doch die Boxen in Reihe schalten und erhalte damit 8 Ohm, richtig? (bei Parallelbetrieb würde ich ja sonst 2 Ohm erhalten):/


    ...Nur aus Neugierde, wie würde denn eine 4x12 Box verdrahtet werden?


    Danke für Euren Support

    Tisi

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    @Yoda: Nur zum Verständnis... die von Dir beschriebene Palmer 2x12 hat doch fast ähnliche Maße wie die Laney Box; dh hier hätte ich doch die gleichen Probleme, oder?

    Wenn ich die Rückmeldungen richtig verstehe... - dass eine kleine 2x12 Box eher den Sound negativ beeinflusst und dass wenn ich 2 Speaker betreiben möchte, entweder diese jeweils in ein eigenes Gehäuse oder beide in ein größeres Gehäuse (Angled Cabinet) einbaue.


    Vielen Dank!

    tisi

    Hallo Yoda Guitar,

    danke für Deine Rückmeldung, ich hätte die Laney Box noch mit einem defekten Speaker, insofern könnte ich diese ohnehin maximal für den Preis eines neuen Palmer Leergehäuses verkaufen.

    Mir geht es primär darum, ob ein Gehäuse wie die GS212 für 2 Speaker evtl. zu klein ist und dort der Druck fehlen könnte (deswegen die Idee mit einer etwas größeren Box mit 2 diagonalen Boxen)


    Den umfangreichen Post "Kemper kone Vorteile gegenüber FRFR" habe ich natürlich komplett gelesen - hat mir aber nur bedingt weitergeholfen


    Viele Grüße

    Tisi

    Hallo Zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken, meine 2x12 Laney-Box (halbe Höhe - 2 Speaker nebeneinander GS212 IE) mit Kemper Kone-Speaker zu bestücken.

    Macht das aus Eurer Sicht oder Erfahrung Sinn?

    - Gerade aus Sicht Gehäusevolumen mit 2 Speaker?

    - Würde evtl. eine Quadratische 2x12 Box (Speakeranordnung diagonal z.B. https://www.worthpoint.com/wor…angled-cabinet-1772724819) mehr Sinn machen (das mehr Volumen)?


    Bin für Euere Rückmeldungen dankbar und freue mich!

    tisi

    Hallo Zusammen,

    vorab, ich habe bereits alle Posts in diesem Formum zum Thema Kopfhörer durchgelesen, bräuchte aber doch nochmal Eure Hilfe.


    Ich habe mir ein kleines Audio interface zugelegt (Focusrite Pro24) und entsprechend verkabelt.

    Leider klingt der Kemper am Kopfhörerausgang besser als am Anschluss des Audio interface

    -> Am Audiointerface-Kopfhörerausgang klingen die Sounds dünner und auch greller


    Kemper MainOut Stereo -> Focusrite stereo in

    Einstellugen am Kemper Main Out -> Master Stereo

    Equalizer Main out -> alle auf "0"


    Normalerweise müsste das Signal doch exakt gleich klingen.


    Danke für Eure Unterstützung

    Matthias

    Hallo Zusammen,

    zunächst- ich hab das Manual gelesen:thumbup:, komme aber trotzdem nicht klar.


    Ich wollte heute meine Rigs unter "All Performances/my Profiler" teilweise neu anordnen, stoße aber auf folgendes Problem.


    Ich habe z.B. einen Rig auf Performance 30 #2 und möchte diesen nun auf die Performance 2 #4 kopieren.

    Meine Vorgehensweise am Rig Manager:

    - Rig Nr 2 (Performance 30) markiert

    - Rechte Maustaste - copy

    - auf Perfomance 2 gewechselt

    - Rig Nr 4 markiert

    - Rechte Maustaste - paste


    Hier kopiert er mir unter der Nr 4 immer den Rig 3 aus der selben Performance 2


    -> dh, ich kann innerhalb "All Performances/my Profiler" nichts verschieben oder kopieren


    Hole ich mir einen Rig aus dem Rig Exchange wird dieser korrekt hineinkopiert.


    Habe ich hier einen Denkfehler?


    Grüße Tisi

    Hallo Zusammen,

    ich finde den Editor schon recht klasse, seit dem muss das Teil auch nicht mehr auf dem Tisch stehen bei Sound basteln.

    Ich benutze viel die Morphing-Funktion, aber leider kann ich im Editor diesen Button nicht finden..

    Gibts diesen Button im Editor überhaupt:?::?::?:


    Viele Grüße

    Tisi

    Hallo an alle!

    Vielen Dank für die Rückmeldungen - habe heute mit dem Kemper-Support gesprochen.

    (Danke nochmal an den Support -sehr nettes, kompetentes und angenehmes Gespräch!)


    Wir sind gemeinsam nochmal alle Einstellungen durchgegangen - leider ohne Erfolg - wahrscheinlich hat die Endstufe

    den Geist aufgegeben.

    Betreibe damit ein 4x12 Engl-Box auf geringer Lautstärke auf Ohrhöhe, an einer Überlastung kann es nicht liegen.....


    Schade aber auch - werde diese nun leider einsenden und hoffe das Teil möglichst bald wieder zurückerhalte (w/Auftritten).

    Leider hatte Thomann auch kein Leihgerät mehr zur Überbrückung übrig, so dass ich nun auf schnelle Reparatur hoffe.


    Danke nochmal an alle

    Tisi