Posts by tisi31

    Hallo Zusammen,

    ich würde dringend Eure Hilfe benötigen....


    Ich habe gestern im Proberaum meinen Kemper Rack (mit Endstufe) an meine ENGL Box angesteckt und es kommt kein Ton aus dem Speaker-Output.

    Natürlich habe ich in der Output Secton gecheckt, dass die Endstufe aktiviert ist -> war auch aktiviert!


    Trotzdem kommt über den Speaker-Output kein Ton, Rauschen etc (also völlig tot)

    Über die anderen Outputs Main, Headphone funktioniert alles einwandfrei.

    Die ganzen Outputregler (Monitor, MainOut etc) sind auch auf Mittelstellung.


    Kabel zur Box hab ich natürlich auch schon ausgetauscht....


    Hättet Ihr noch einen Tip - was könnte ich noch übersehen haben, oder ist die Endstufe wirklich defekt?


    Vielen Dank

    Tisi||



    achso.. habe die aktuelle SW-Version (keine Beta) installiert, aber auch kein Update gemacht seit es das letzte Mal funktioniert hat.

    Ich habe zwar aus der Browser-Section alle Rigs geschmissen und arbeite nur mit Perfomances - das dürfte aber ja nicht der Grund sein.

    Hallo Zusammen,

    ich dachte eigentlich ich hätte die linke Leiste (All Rigs/All Presents...) verstanden. Seit dem letzen Update 2.3.14.15 etc ist irgendwie alles wieder anders...


    - Unter All Presets finde ich gar keine Rigs mehr nur noch Effekte, Cabs und Amps

    - unter My Profiler sind auch nur noch Effekte, Cabs und Amps

    - Auch im Factory content finde ich nur noch Effekte cabs und amps

    - Local library ist komplett leer (auch unter Performances - unter browser finde ich aber Rigs


    Wo finde ich denn nun die Rigs,welche ich unter Browse im Kemper habe?


    Ich kenn mich gar nicht mehr aus, wo sind denn die ganzen Profile von Revolverheld, skunk anansie etc. hin?

    Hallo Zusammen,

    ich hätte eine Frage an die Community, weil mich eine Sache extrem nervt.<X


    Performance Mode:

    Beispielsweise steht der Kemper auf "perfomance 1" + "Rig 2"

    -> jetzt wähle ich im Rig Manager z.B. "Performance 7" + "Rig4"


    Am Kemper wird nun aber nicht auf Perfomance 7+ Rig4 umgeschaltet, schaltet aber auf Rig 4 um, bleibt aber auf Performance 1


    Ich habe auf diese Weise schon eine Menge Rigs versehentlich überschrieben....

    Die Software ist aktuell (keine beta)


    Habt Ihr das Problem auch?

    Facepalm! Ich bin so ein Hirsch! Sorry leute! Das Rev hat bei genauen hinsehen (bzw. nachdem das Bühnenlicht angeschaltet wurde) gar keine LED,

    ich hätte 100 Euro darauf gewettet, dass da eine LED drin ist (aber warum ist da eigentlich keine drin?):/

    Hallo Leute,

    seit heute leuchtet die grüne LED des Reverbs nicht mehr. Ich kann das Reverb Ein-und Ausschalten (Schalter leuchtet auch beim Einschalten)

    Habe vor ein paar Tagen einen Update gemacht, hat aber bis heute alles funktioniert.

    Könnte das an der Software liegen (hat das evtl. von Euch auch jemand das Problem) oder muss ich das Teil einschicken (ist erst 7 Monate alt)?

    Hat von Euch jemand Erfahrungen, wie lange so eine Reparatur dauert (ich brauche das Teil ständig für Auftritte)?


    Danke für Eure Rückmeldungen


    Tisi

    Hallo Zusammen,

    ich kämpfe mich gerade durch die aktuellen Updates, blicke aber da leider nicht mehr durch und hoffe auf Eure Hilfe...

    Evtl. habe ich auch einen Denkfehler...


    Ich habe den aktuellen Rig Manager geladen und darüber auch den aktuellen Operation System Update.


    Nun gibt es ja auch noch

    - Factory Content

    - Effect Presets


    :?:Sind die Effect Presets und Factory Content bereits im neuen OS Update dabei, oder muss ich diese separat laden?

    :?:Falls diese separat geladen werden müssen, dann die Effekte über USB und den Factory Content über den Rig Manager oder auch über USB?


    Danke schonmal für Eure Rückmeldungen


    Tisi

    Lade den sulver jubi und dann drücke die cab taste. Dann drück die lock Taste. Jetzt ist die cab f st eingelockt. Wenn du. Jetzt ein anderes Profil lädst hast du automatusch due 1960AV frdman1 drin. Wenn du jetzt soeicherst hast du dei neues rig mit der fredman1 abgespeichert. Easy. Vergiss nur am Ende nicht den cablock wieder rauszunehmen!

    Habe es geschafft! Danke für die schnelle Hilfe!

    tisi31

    Hallo Zusammen! finde die Diskussion hier spannend und würde auch gerne mal die Kombi JCM 800 und Friedmann1 Cab versuchen. Ich würde dazu aber evtl. einen kleinen Rat benötigen, da ich mit AMP-CAB kombinationen noch nicht "runprobiert" habe.

    Wenn ich das richtig verstanden habe lade ich den Rig "Silber Jubilee..." mit dem Friedmann1 Cab in den Kemper , suche mir ein JCM 800 profil und ändere den Cab, indem ich den CAB aus dem Silber Jubilee-Profil nehmen, oder?

    @rumliegehund: Ich habe bei der TAF das "Marshall JCM 800 Hotrod"-Profil gesucht, aber leider nicht gefunden - ist dieses in einem Bundle enthalten?


    Danke schonmal für Eure Rückmeldungen

    Grüße Tisi31

    oh mann, ich hab mir wirklich alle Handbücher incl. den ganzen Midigedöns gezogen und auch durchgearbeitet. Gut die Möglichkeiten des Kemper sind so krass, dass man einige Dinge wieder vergisst. Egal, diesen einen Knopf hab ich übersehen und ein fettes Dankeschön an hjscheffler für den Hinweis.

    Viele Grüße und vielen Dank für den Support

    Tisi

    Hallo Zusammen,

    ich lerne mich gerade an einem Kemper ein, welcher mit einer Behringer FCB1010 Pedalleiste angesteuert wird. Die Pedalleiste hat

    2 regelbare Pedale (z.B. Volumenpedale).

    Ich habe dazu einen Mod-Chip (UNO4Kemper) eingebaut, d.h das eine Pedal ist mit Volume und das andere mit Morphing belegt.

    Das klappt auch alles super.

    Ich komme nur an einer Stelle nicht weiter...

    Ich würde das Morphingpedal gerne bei manchen Songs als Wahwahpedal nutzen. Der Gedanke ist dass ich Wahwah einschalte und

    über das Morphingpedal die Wahwahfrequenz regle, also Pedal unten: niedrige Frequenz - Pedal nach oben bewegen: hohe Frequenz .

    Mir ist nur nicht klar welchen Parameter ich dazu verwende.


    PS: ich hab die Veränderung beim Wahwah im Artikel mal als Frequenz benannt, ich hoffe das ist so richig.


    Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben - und hoffe auf Eure Hilfe


    Vielen Dank schonmal


    Tisi

    Hallo Zusammen,
    ich habe gerade mit Morphing ein paar Probleme/Fragen. in den Handbüchern und Video Tutorials ist ja gut beschrieben wie man das
    mittels einer Kemper Remote programmiert. Ich benutze ein Behringer, insofern bin ich darauf angewiesen, das Morphing am Gerät selbst
    zu Programmieren.


    1. Ich hatte das auch schonmal geschafft, leider funktioniert das nicht mehr. Wie ich es in Erinnerung hatte...
    - Rig wählen
    - Taste Rig drücken
    - Parameter ändern
    - Taste Rig nochmal drücken
    - Mit Softtaster Morphing kann nun zwischen den 2 Morphing-Sonds gewechselt werden (um nochmal das vorher/nachher-Ergebnis zu testen)
    - ggf Sound speichern


    Leider krieg ich das so nicht hin. Wenn ich die Rig-Taste drücke, wechselt die Anzeige auf "Morph", allerdings passiert auch nach der oben beschriebenen
    Tastenfolge beim Drücken des Soft-Tasters "Morphing leider nichts.


    2. kann man einen Parameter aus der Sektion "Stomp X" mit Morphing verändern? (z.B. Mix)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus


    Grüße
    Tisi


    Erledigt: Der Softtaster Morphing muss nach dem ersten Drücken auf die RigTaste gedrückt werden...

    Hallo Zusammen,
    ich nutze ein externes Fusspedal zur Steuerung meines Kamper. Nun eine Frage... ich möchte zB für Umschalten auf
    Solo noch den Boost Solo und den Hall einschalten.
    Kann man diese 2 Effekte z.B. auf Stomp A gleichzeitig legen, d.h. sobald ich über die Fussleiste Stomp A auswähle werde
    beide Effekte gleichzeitig eingeschaltet.


    Danke für Eure Antwort