Posts by Peter R

    Aber klar geht das!

    Bis auf den Author in den Bereichen "Amp" und "Cabinet" kannst Du alles editieren.

    Dumme Frage:

    Machst Du einen Doppelklick auf den Text?

    Nur mal so... :)


    Nette Grüße

    Peter

    Hallo Burkhard!

    Der Vergleich hinkt natürlich, war ja auch nur, ja, ein Vergleich.

    Ich stecke selbstverständlich nicht so tief in der Materie wie Du. Beim CAD sind

    die wesentlichen Sachen Teil des "Hauptprogramms", bzw. des Betriebssystems (Drucker).

    Sprich: Der Kollege kann sofort weiterarbeiten. und zwar mit allen Funktionen. Da wird nix überschrieben.

    In wieweit hier div. Programmteile (Sounds ect.) ausgelesen werden können weiß ich nicht.

    War ja auch nur als Idee gedacht :) Aber wer weiß... Vielleicht wäre das ja sogar machbar :)

    Nette Grüße

    Peter

    Hallo!

    Das ist vergleichbar mit dem 3D-CAD - Programm, das ich beruflich nutze.

    Wenn ich ein Modell einem Kollegen gebe und der hat nicht die gleichen Normteile (Schrauben ect.) wie ich in seinem System, dann wird

    das Modell nicht funktionieren.

    Allerdings gibt es hier eine Funktion, die nennt sich "Pack and Go". Hier werden alle im Modell befindlichen Bauteile, also alles, aus dem das Modell besteht, in einen speziellen Ordner gepackt. Der Kollege hat dann auch die Normteile, die sich nicht auf seinem Rechner befinden, in diesem Ordner.

    Vielleicht wäre eine ähnliche Funktion für die Performances in Zukunft denkbar?


    Als Verbesserungsvorschlag ;)


    Nette Grüße

    Peter

    Hallo!

    Wenn es dir darum geht, auf einem anderen Kemper ein anderes Cab in ein dort bestehendes Rig zu laden, dann kannst Du das Rig vom "alten" Kemper auf einen USB landen, in den "neuen" Kemper übernehmen und das Cab per Copy and Past vom "alten" in das "neue" Rig speichern.

    Grüße

    Peter

    Hallo!

    Ich hab zwar den UnOforKemper im FCB, aber geht das überhaupt?

    Ich mach das so:

    Im Kemper unter "System" die Seite mit den Speicherplatz-Zuweisungen wählen. (Sorry, bin in der Arbeit und weiß nicht, wie das korrekt heißt, aber das findest Du schon) Dann den Speicherplatz, sprich die gewünschte Pedal-Bank-Kombination am FCB zuweisen, und schon funktioniert das. Somit ist dann die Taste 1, Bank 1 das Rig X, die Taste 2, Bank 1 das Rig Y ect.

    Ist es das, was Du möchtest?

    Nette Grüße

    Peter

    Hallo!

    Nochmal...

    Welche Art Gitarre ist es?

    Solid, Halbresonanz...?

    Hast Du das auch, wenn Du den Lautstärkepoti an der Gitarre zumachst?

    Wenn Du den Tuner am KPA auf "laut" stellst, also nicht mutest, hast Du dann einen hörbaren

    Ton am Speaker, wenn der Basser spielt? Dann ist es mikrofonieren (Achtung: Deine Saiten über den PU's dabei abdämpfen!).

    Wenn nicht...

    Dann vermute ich irgend eine Art Signalübertragung.

    Steck mal die Gitarre ab und laß das Kabel am KPA. Immer noch ein Ausschlag am Tuner?

    Frage:

    Welches Kabel verwendest Du? Geschirmt, nicht geschirmt, welche Qualität?

    (Billigkabel sind trotz Schirm nicht der Brüller und wirken unter Umständen als Antenne... Hier ist Investition nicht falsch :) )

    Verwendet Ihr Sendersysteme? Dann evtl. Frequenzüberlagerung?

    Hast Du Bodentreter dazwischen?

    Viel Erfolg!


    Grüße

    Peter

    Dumme Frage:

    Was für Pickups verwendest Du?

    Ich frage deshalb, wenn es nämlich irgend eine Art Mikrofon wie z.B. L.R.Baggs - Systeme, die in A-Gitarren verwendet werden, ist,

    dann wundert mich das nicht.

    Hallo!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Ich suche den typischen Country - Sound.

    Hab schon einige gefunden, aber der so richtig "knackige" ist nicht dabei,

    bzw. ich bekomme das nicht hin.

    Habt ihr einen Tipp, besser noch ein Rig für mich? Momentan hab ich den

    Princeton 45 eingestellt. Klingt schon nicht schlecht, aber es fehlt noch der

    letzte Kick.

    Ich hab eine Strat. Kann das sein, das die Telli tatsächlich so unterschiedlich

    im Klang ist? Hab leider keine, steht aber auf der Einkaufsliste ;)

    Danke im Voraus

    Peter

    Hallo!

    Wenn Du es ganz genau haben willst, dann hol Dir DigiCheck von RME.

    Ist kostenlos. Damit kannst Du über eine Balkengrafik die Lautstärke anzeigen

    lassen und alle Rigs über das RigVolumen genau einpegeln. Also einfach bei jedem

    Rig gleich stark in die Saiten hauen und den gleichen Wert einstellen.

    Grüße

    Peter



    Bildschirmfoto 2019-01-27 um 18.09.11.jpg

    Hello!

    I have a question concerning the effect "Phaser":

    How can I achieve that after switching on the phaser at the first hit of the chord the phase starts with the high part and goes to the deep phase?

    Can that be adjusted?

    Thanks a lot

    Peter

    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem auch so ein Problem. Der "komplette Kemper" ohne Kemper

    Soll heißen, egal was und wie ich geschaltet habe, alles war clean ohne Amps, Effekte ect.

    Kein falsches einstöpseln usw.

    Hilfe brachte nur die Fehlerbehandlung im Handbuch Seite 266 - Fehlfunktion.

    Keine Angst, alles bleibt.