Posts by castertele79

    Ich habe das bisher nur auf dem Mac getestet. Ich muss mal einen PC Anschließen. Beim Mac geht Drag and Drop.
    Und ich rede von der Performance nicht von Performance Slots.

    So habe ich es aus deinem ersten Beitrag auch eindeutig verstanden. Es gibt nur 5 Slots innerhalb einer Performance. Und schriebst etwas von 8 auf 9 ...

    Ich habe die entsprechenden IR`saus meinen Ordnern auf einen der "Preset Ordner" im linken Bereich gezogen.

    Das hat gut funktioniert.

    Und von dort aus konnte ich sie auch auf das Cab Symbol (Block ) ziehen, bzw. auch im Preset Ordner nacheinander "Durchhören"

    Erster Eindruck des Managers.

    Ich find ihn nicht schlecht, hätte mir aber etwas mehr erwartet ...

    Da wird in Zukunft aber sicherlich noch einiges kommen, lässt man sich auf die vielen Wünsche der Kunden ein.

    Mir fehlen zB. Midi Zuweisungen (Kontextmenu) ,da ich nicht die Kemper remote nutze sondern den Morningstar mc6 MKII.

    Presets für das jeweilige FX per Kontextmenu auszuwählen würde ich mir wünschen.



    Yoda Guitar

    Ich konnte die ausgewählte Performance nicht einmal mit der Mouse bewegen ...?


    Eine Frage hätte ich aber zu den IR´s: Wie ist das mit dem "drag n drop"?

    Ich wollte eine IR(*.wav) aus meiner Sammlung (Ordner im Win Explorer) einfach auf das Box Symbol ziehen ... ohne Erfolg.

    Wie bekomme ich meine IR Sammlung in den Rig manager?

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns hier in diesem Thread über unterschiedliche Dinge unterhalten.

    Leider führt das zu Missverständnissen.


    - Einige der User, und dazu zähle ich mich auch bemängeln die Informationspolitik des Unternehmens.

    - Andere schreiben, dass die Produkte von Kemper qualitativ hochwertig und langlebig sind.


    Letzteres habe ich nicht in Abrede stellen wollen! Andere User, wenn ich sie richtig verstanden habe, auch nicht!


    Und dass so ein Thread mit der Zahl der Beiträge wächst, liegt in der Natur dieser technischen Möglichkeit!


    Formulierungen wie:

    "

    Vor Langeweile was neues suchen oder....


    Einen neuen Beitrag eröffnen, in dem über den absolut unausgereiften und fehlerhaften Editor

    gelästert wird?


    nur weil er unfertig freigegeben wurde."


    finde ich nicht zielführend!


    Viele der Beiträge sind sachlich zur Thematik passend!

    Die Thematik Sehschwäche passt da natürlich rein, denn der Editor kann dort durch eine andere (verbesserte Darstellung) denjenigen helfen das Gerät besser zu bedienen. Der Wunsch nach höherer Intelligenz ist in diesem Zusammenhang nicht gefallen, noch stand er zwischen den Zeilen.

    Ich könnte jetzt keine einzige Stelle in diesem Thread nennen, bei der ich das Gefühl hätte dass jemand diese "Grundregeln" verletzt hat.

    Da gibt es zum Beispiel den Thread "Rig Manager 3.0 Editor" im Kemper Forum ...hui was da alles gepostet wird ... und weit und breit kein Hinweis auf diese und jene Regel?!

    Ich seh das so, als ich mein KPA-Rack gekauft habe, gab es keinen Editor und es wurde auch keiner Versprochen.
    Ich habe also eine Kaufentscheidung getroffen im wissen das es nur eine Software zur Verwaltung der Profile gibt.

    Im Nachhinein einen Editor zu verlagen wäre da anmaßend.

    Der Editor wurde auf der Namm 2019 gezeigt und und für den Sommer 2019 (3.Quartal) angekündigt.

    Einen Stage gab es im Januar 2019 nicht. Man hatte also die User von Toaster und Rack im Auge. (Voerst ;-))

    Es gibt genügend Anwendungsbeispiele die einem vor Augen führen , wie sinnvoll der Einsatz eines Editor beim Kemper (Rig/Toaster) sein könnte.

    Und beim Stage sowieso ...

    Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole, aber ich finde es einfach sehr ungeschickt , wenn man etwas 2 Quartale vorher ankündigt und dann nicht released. Anschließend rückt man in unregelmäßigen Abständen mit ein paar Informationen heraus. Und dabei weiß/ahnt doch mittlerweile jeder, dass es darin nur um eine weitere Verschiebung geht...

    Vielleicht werden wir ja heute überrascht ?

    "Des Weiteren ist natürlich die Komunikationspolitik meiner Meinung nach völlig in die Hose gegangen. Im Januar wird der Editor "vorgestellt" und im November immer noch nicht online. Das kannte man bis dato von Kemper nicht. Mit dem Stage haben sie ja auch so lange die Füße stillgehalten, bis er auf einmal im Laden stand!"


    Dem kann ich nur beipflichten...

    Etwas anzukündigen (und sogar zu zeigen NAMM 2019 ) und sogar mit großer Verspätung nicht zu veröffentlichen, finde ich ein sehr schwaches Zeichen.

    Die Leute sind ja nicht erst seit gestern in dem Buisness...die wissen halbwegs was es bedeutet einen Editor zu programmieren.

    Ich habe eher die Vermutung, dass man zusieht ( programmiert...),dass niemand durch die Software Rig Manager 3.0 einen tieferen Einblick in das System/Konzept " Kemper" erlangt.

    Wie auch immer ...sie halten den Spannungsbogen!

    Es gibt noch ein paar Probleme...

    Kannst du alles im Englisch sprachigen Abteil dieses Forums nachlesen...

    Ich schätze in ca. 14 Tagen haben sie es...

    Yep. I feel like today is a few days from the date they wanted to release it.


    I’d prefer them to say it’ll be done when it’s done and to leave it at that. Because if it’s not released today I would find that disappointing.


    I am, as always happy to wait for it to be completed as bug free as possible.

    Yesterday... we had one day off ("German holiday" ) . To few days to solve the problems.

    Please post your impressions! ;)

    It´s my first FRFR and i have no experiense with this kind of speaker type. Its far better then my Behringer 12 active PA speaker.

    At the moment i have tested the 108 with my FGN Les Paul with Seymour Duncon Classic -i thought:/. I only decrease the Bass in the Outputsection because it was to much for me. But it depense on the situation/ room ... i think?

    One question . Can i put the Monitor Signal in the second input of the 108, while the first gets the Signal direct from the Kemper ? Because i´m singing ad playing guitar in my band?