Posts by benne1410

    Hi, I borrowed the kemper power cabinet from a friend, to use as monitor at a gig.

    For the gig, I don't want the kone to be activated, I just want to sound as close as it sounds

    at FOH, so I want to use the cab as normal frfr without kone.

    Is there anything else I should consider except of switching of the kone-function?

    Or is there maybe anything that could make problems?


    Thanks very much

    Hallo,


    falls dies der Kemper Support liest, ich bitte um Antwort auf Ticket KA00163921. Habe ich zu diesem Thema vor über 14 Tagen aufgemacht und keine Info. Die Tel.hotline passt bei mir zeitlich meist nicht. Aber ich bräuchte hier langsam mal eine Info, da ich das Gerät für Gigs etc.langsam mal gerne nutzen würde aber eben nach wie vor das Problem besteht. Das Wochenende naht bereits wieder dann passiert wieder 2 Tage nix.

    Es geht so, ich bin es aber auch nicht gewohnt über Kopfhörer zu spielen und habe aber auch keine High-End Exemplare. Zumindest hat es mir geholfen festzustellen, dass die Nebengeräusche (knacken, knistern, rauschen) die ich bei manchen, vor allem Akustik-simulations Rigs habe, nicht von den Boxen herrühren sondern scheinbar an den Rigs liegen

    genau. Und da ich über die Eons noch keinen allzu guten Sound zusammenbekommen habe, wäre ich mir beim Gig unsicher ob der Sound der vorne rauskommt überhaupt gut ist.


    Eine Abnahme der Gitarrenbox per Mikro ist beim kemper denke ich mal ja eher unüblich oder?

    Ja, soviel weiss ich auch. Mir geht es darum: Das Signal dass an den Foh geht sollte ja aus den pa-boxen dann nach gesundem Menschenverstand ähnlich klingen wie das was aktuell aus meinen Eons kommt.

    Wie beschrieben ist der Sound trotz cabsim deutlich anders als aus meiner engl. mit ausgeschalteter cabsim. Hiesse auf der Bühne höre ich einen guten Sound aus der Gitarrenbox wobei es vorne ganz anders aussieht? Daher hilft mir die gitbox ja wenig wenn nur ich darüber den Sound höre und er vorneraus komplett anders ist

    ich habe die 612. Als Anlage für Gitarrenduo nur über Mischpult ist der Sound aber eigentl. Gut. Ich habe halt bzgl.kemper keine anderen zum Vergleich. Aber die so hoch gelobte cab-simulation hilft hier irgendwie wenig ganz im Gegenteil.mache Clean Sounds klingen über die frfr ohne cab fast besser und natürlicher als mit. Mit ist immer eine ganze Spur zu mittig/nasal


    Mir geht es auch dadrum: Wenn ich einen coolen Sound aus der Engl habe nützt es ja nix, da der kemper normal ja nicht mit Mikro vor der gitbox abgenommen wird. Aber wenn es vorne aus der Anlage kommt wie aus meinen Eons.....

    Hallo,


    ich bin im Moment ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich die ganze Kohle für den Kemper für mich gelohnt hat. Ich lese überall und ständig die guten Rezensionen und Profis, die total überzeugt davon sind. Ich habe bisher lediglich über eine reine 1x12 Engl Box einen guten Klang hinbekommen. Über aktive JBL Eons find ich den Klang einfach völlig anders. Da hilft auch nicht die Lautsprecher-Sim. Der Unterschied zur normalen Gitarrenbox ist extrem. Würde ich die 1x12er Live nur als Monitor nutzen, würde ich aktuell denken, dass alles was vorne ankommt so wie aus meiner JBL und somit nicht wirklich gut klingt. Wie macht Ihr das wenn Ihr eine Gitarrenbox nutzt mit dem Abnehmen? Wie gesagt, meiner Meinung nach kommt dann vorne was KOMPLETT anderes raus, als aus der Gitarrenbox. Zudem habe ich Akustikprofile als Simulation ausprobiert, aber vor allem Nebengeräusche, Knacken, Rauschen.... es macht nicht wirklich Spass bis jetzt. Das einzige was auf jedenfall top ist, sind die vielen Effekte. Vor allem die Sachen mit den FRFR Lautsprechern stört mich, da der Kemper ja angeblich genau für dieses Gebiet und das Studio entwickelt wurde.

    Nachtrag 2: Habe hier in einem anderen Beitrag ein ähnliches Problem gefunden, dass aber durch Wechseln der Steckdose behoben wurde. Habe ich alles schon probiert, auch mehrere Stromkabel. Anbei nochmal ein Video. Das Knistern hört man auch, wenn ich den Pickupschalter betätige. Es liegt allerdings nicht an der Gitarre., habe hier ebenfalls mehrere probiert. Über Kopfhörer knistert es ebenfalls, es liegt also defnitiv am Kemper nicht an den Lautsprechern. etc.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nachtrag: Gerade nochmal getestet, es knistert auch aus dem Guitar Cabinet. Zwar nicht so penetrant wie aus den Eons, aber es liegt dort auch vor. Ich spiele die Gitarrenbox über eine externe Endstufe. Da es nun aber überall anfällt, muss es ja am Kemper oder eben irgendeiner Einstellungsgeschichte am Kemper liegen...

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Kemper über JBL EON 612 spielen will, egal ob direkt rein oder über Mischpult, kommt ständig ein unangenehemes Knistern aus den Boxen.

    Es ist aber nur wenn ich mit dem Kemper drüber spiele. Wenn ich die A-Gitarre direkt oder übers Mischpult über die Lautsprecher spiele, ist der Klang perfekt und kein Knistern zu Hören. Es liegt also scheinbar nicht nur an den Lautsprechern, sondern erscheint nur, wenn ich mit dem Kemper drüber spiele. KAbel habe ich auch bereits verschiedene probiert, daran liegt es nicht. Ganz schlimm ist es bei Rigs, die Akustikgitarre simmulieren sollen. Scheinbar je mehr Höhen umso schlimmer. Wenn ich den Kemper dann wieder an die Gitarrenbox anschließe, ist alles ok. Kennt jmd. das Problem? Habe hier ein kurzes Video. Ich hoffe man hört es halbwegs. Ich konnte leider nicht spielen und filmen gleichzeitig, daher nur wahlloses rumklopfen auf der Gitarre, sorry.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.