Posts by Zelonko

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Kemper Kabinet (passiv) anzuschaffen.

    Ich spiele den Kemper mit Endstufe.

    Wie sind die Erfahrungen im Live Einsatz?

    Gibt es keine Probleme eine 200 Watt Box an den 600 Watt Kemper anzuschließen?


    Ich denke von Kemper für Kemper gebaut sollte es keine Probleme geben. Mich stört im Grunde die Watt-Differenz. Oder sind meine Bedenken unbegründet?


    Im Proberaum nutze ich das Beast 212 und suche für Live etwas leichteres habe jedoch Bedenken wegen der Belastbarkeit.


    Hab das Forum schon überflogen aber keinen passenden Thread gefunden und freue mich auf Antworten.

    8)

    Hallo,
    Ich bin jetzt seit da. 4 Wochen Kemperaner und finde das Teil echt klasse.


    Ich bin nur immer noch auf der Suche nach einem richtig 'offenen' Distortion Sound.
    Wie kann ich die Profile nachbessern damit sie richtig offen klingen?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Mein Bandkollege spielt einen Diezel. Ich habe zwar auch einen guten Sound aber irgendwie.....schreit seiner mehr.


    Die Profile sind ja schon richtig gut aber irgendwie nicht richtig offen.
    Ich hab das Powerrack mit dem 212er Beast von Blueamps.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?

    Cool, ich hab mir auch die 212 Beast passiv bestellt. Meine kommt wohl Ende nächster Woche.
    Bin sehr gespannt. Wollte mal Deine Erfahrung dazu hören. Jetzt ist die Vorfreude noch grösser.
    Danke Dir

    Im Übungsraum benutze ich von Blueamps das Beast mit richtig viel Power zum luft bewegen


    Daheim spiele ich über zwei Neumann KH120a Nahfeldmonitore und kann so auch den Sound für die Gigs optimal erstellen.


    Eine Kompaktlösung für beide Szenarien gibt es nicht, ich hab mich da auch lange informiert.

    welches Beast hast Du? Die 112 oder 212? Aktiv oder passiv? Bist Du zufrieden damit?

    Danke für Eure Beiträge. Ich experimentiere mal ein bisschen rum.
    Das Morphing ist echt klasse. Werde dann mal versuchen die solisounds reinzumorphen. :D

    Hi,


    ich habe den Kemper jetzt seit ca. 2 Wochen und bin soweit ganz gut eingearbeitet und glücklich mit ihm. ^^


    Jetzt möchte ich das Gerät zur übernächsten Probe mitnehmen und bin grade dabei die passenden Sounds bzw. Rigs zu programmieren.
    Meine Frage an Euch:
    Wie programmiert ihr die Solosounds ? mit dem Booster oder über die Riglautstärke?
    Ich benutze kein Volumepedal.
    Ist es dann am einfachsten einfach den gewünschten Sound mit erhöhter Lautstärke zu speichern ? Oder ist der Booster praktikabeler.


    Die Frage kam sicher schon öfter, hab aber nichts gefunden.


    Danke für Euren Input.