Posts by andihausi20

    Hallo zusammen!

    Ich habe bemerkt, dass ich beim Wechseln zwischen manchen rigs im performance mode ein kleines pop Störgeräusch habe. Kommt definitiv vom Kemper und nicht der Remote, da es mit den rig Tasten auch auftritt. Vorallem kommt mir vor ist das Geräusch dann da, wenn ich von einem cleanen rig zB auf ein recht ambient gestaltetes rig wechsle, wo sich viele zusätzliche Effekte einschalten. Beim Wechsel von clean auf crunch tritt dies nicht auf.


    Vielleicht kennt jemand einen Workaround.


    Danke!

    Hey! Has anybody found a safe and reliable way to mount a kemper toaster in a 19“ rack?
    I want to have my kemper together with the remote and other stuff in a 19“ rack trolley.

    Maybe someone can help me out :)

    Cheers and stay safe!

    Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Methode um die Toaster Version des Kemper sicher und sinnvoll in ein 19“ Rack einzubauen? Ich weiß die Rackversion wäre dafür gemacht, aber hab den Kemper Toaster ursprünglich fürs Studio gekauft und er kommt nun auch live zum Einsatz. Dafür soll er in einen Racktrolley, wo er safe drinnen ist und auch noch andere Sachen Platz haben.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen :)

    Hi!

    is it possible to change effect parameters across all performances where this effect is loaded?

    for example I have the same reverb on 5 performances. at the gig I want to turn down the mix of the reverb in all performances where this reverb is loaded. do I have to do this manually or is there a automatic way?

    danke das war die lösung, hab herausgefunden, dass das uad apollo sobald eine xlr vebindung besteht auf mic eingangsempfindlichkeit geht, den eingang auf line zu schalten bringt nix da dieser automatisch auf klinke gelegt ist, daher auch kein rauschen wenn ich die klinken outs des kempers benutze.


    vielen dank, mein fehler und wieder was gelernt ;)

    Hallo zusammen,
    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Kempers und arbeite mich gerade ein. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen, wobei ich nicht weiß ob es mein eigener Fehler ist oder ein defekt am Gerät.


    Schließe ich den amp über xlr direkt am Pult bzw. Interface an habe ich ein extrem hohes Grundrauschen, auch wenn der Gain am Interface niedrig aufgedreht ist. In der Output Sektion ist der Main Out -12dB Taster gedrückt und Master Volume ist bei ca -20dB.


    Das Rauschen muss vom Kemper kommen, da ich den amp hochfahren hab lassen während er am interface hing, das rauschen kam erst nach vollständigem Boot. Auch wenn Master Volume völlig runtergedreht ist, bleibt das Rauschen. Wenn ich über Klinke aus dem Main Out in eine eigene Di Box fahre, ist das Rauschen weg.


    Normalerweise habe ich beim Apollo Interface bei ähnlichen Gain Settings nicht so einen hohen Noise Floor.


    Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen, bin gerade am verzweifeln.