Posts by FlexXx

    Hallo zusammen,


    habe seit heute das Stage, bis jetzt läuft alles rund, hab die Performances für die Live-Gigs von meinem POWERHEAD auf das STAGE übertragen, alle Effekte und Parameter wurden direkt in die jeweiligen Slots geladen - soweit alles gut.


    Einziges Manko ist der Output.


    Ich habe bei meinem PowerHEAD unter Output das Häkchen bei den -12DB gesetzt und als Master-Volume auch -12DB. So gehe ich zu Hause in mein Audio-Interface und Live zur FOH.


    Beim STAGE habe ich genau das selbe gemacht, er ist jedoch um einiges leiser im Vergleich.


    Gibt es zwischen den Modellen Unterschiede oder hat jemand das gleiche Problem?


    Danke schon mal für die Antworten :)


    Gruß Flex

    Das ist ein Problem der richtigen Verkabelung fürs Re-Amping.

    Du musst so verkabeln, dass du aus dem Rechner in den Profiler gehst und wieder zurück.

    Spurausgang der Source- Spur in den Profiler.

    Vom Profiler zurück in den Eingang deines Interface und das Signal auf eine neue Spur routen.


    Hallo, danke für deine Antwort.


    Den Return-Input für das Re-Amping hab ich noch nie benutzt, ein Re-Amping an sich hab ich davor nicht betrieben. Ich habe lediglich die 2 Main-Outs und den Direct-Output an das Interface angeschlossen.


    sorry aber ich habs immer noch nicht kapiert-was geht dann nicht mehr? Wechselt der PROFILER nicht mehr die Rigs wenn du im RM welche anklickst oder kommt in deiner DAW kein Signal mehr an?


    Hallo, danke für deine Antwort.


    der Profiler wechselt die Rigs - wenn dann kommt kein Signal mehr in der DAW an. Der Profiler befindet sich im Browse-Mode und wenn ich ein neues Rig anklicke erscheint der Name des Rigs sowohl am Kemper als auch das Kopfhörer-Symbol im Rig-Manager.

    was genau funktioniert denn nicht? Wechselt der PROFILER die Rigs nicht wenn du im RM ein neues anklickst oder kommt im Rechner kein Signal an?

    Das funktioniert schon, zumindest vor der Aufnahme. Wenn ich aber eine Gitarrenspur aufgenommen habe, diese im Loop laufen lasse und dann im Rig-Manager durch die Rigs klicken will, dann geht das nicht mehr

    Hallo zusammen, ich hoffe irgendjemand hier kann mir auf die Sprünge helfen.


    Ich nutze Logic zu Hause um meine Gitarrenparts zu recorden. Dabei nehme ich drei Spuren auf - 2x Main Output R + L und das Direct-Out-Signal.


    Wenn ich etwas aufgenommen hatte, lies ich es in Logic im Loop laufen und ging dann in den Rig-Manager rein. Danach konnte ich einfach ein anderes Rig auswählen und der Sound änderte sich dann prompt in der Logic DAW während das gespielte im Loop weiterlief. So konnte ich mir bequem ein passendes Rig aussuchen.


    Leider habe ich durch neues verkabeln und sonstiges ausprobieren es geschafft, dass das nun nicht mehr funktioniert. Wie kann ich wieder diesen Zustand herstellen, einfach mit Logic meine Gitarrenspur im Loop laufen zu lassen und dann im Rig-Manager durch die Rigs zu klicken? Verkabelung neu? Input/Output-Settings? Ich hab schon sämtliches ausprobiert aber ich komm nicht drauf... Und ja - mein USB-Kabel ist angesteckt :P


    Mein Audio-Interface ist ein Focusrite Saffire Pro 40.


    Wäre super wenn mir hier jemand bei meinem Problem helfen könnte.


    Rockige Grüße


    Flex

    Hallo!
    Ich denke, dass bei den allerneuesten Geräten nur noch 'Profiler' auf dem Chassis steht.
    Und ich vermute, dass Kemper diesem sehr prägnanten Terminus in Zukunft den Vorzug geben möchte.
    Auf meinem (etwas über 3 Jahre alten) Powerhead steht noch 'Profiling Amplifier'.


    Finde das sehr nachvollziehbar.

    Hi Ingolf,


    danke für die schnelle Antwort. Das bestätigt eine meiner "Theorien" - wie gesagt, zu diesem Thema hatte ich noch nichts gefunden gehabt.

    Servus zusammen,


    ich habe mir vor einer Woche einen neuen Kemper PowerHead + Remote gekauft, arbeite mich gerade durch die ganzen Tutorials durch und nutze auch hier das tolle Forum um mich zurecht zufinden. Gestern Abend ist mir aber etwas an meinem PowerHead aufgefallen und trotz Recherche finde ich keine Antwort - vll könnt ihr mir weiterhelfen:


    Auf meinem Kemper steht "Profiler" (über der "Tap"-Taste). Bei den meisten Bilder im Internet welche man zum KPA findet, steht "Profiling Amplifier" - auch bei PowerHeads. Gibt es da einen Unterschied?


    Kann sein das die Frage für Profis dümmlich ist aber mich würde es interessieren.


    Danke schon mal für die Antworten


    Liebe Grüße


    Flex