Posts by Lpzneo

    Hallo!


    Wenn ich ein Kabel nehme was von 2x XLR auf 1x TRS (Stereoklinke) geht, habe ich dann im Kemper Stereo? Was muss ich dann im Kemper einstellen? Oder geht das nur wenn ich Return Input und Alternativ Input anstecke und dann AuxIn Stereo auswähle? <—- das habe ich schon getestet.

    In der Anleitung steht das die Return Input Klinkenbuchse eine TRS-Buchse ist.

    Es geht darum das ein Stereo-Monitorsignal in den Kemper Speise und dann am Kopfhörerausgang ein Kabelgebundenes InEar habe.

    Ich habe mir jetzt den Passiven Bodypack von Fischer gekauft. Habe mich für Stereo Klinke beidseitig 10m entschieden. Da ich das Bodypack in der Pause bei mir lasse will ich das Kabel schnell und unkompliziert an und anstecken können.

    Dann habe ich dieses Kabel mit dem Gitarrenkabel damit https://amzn.eu/d/4f9D32U

    Verbunden und lege es wie gewohnt um den Gitarrengurt um das rausziehen durch drauftreten zu verhindern. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dieser Lösung.

    Ok Danke. Ich werde mal noch etwas Brainstorming machen aber aktuell denke ich dann doch über ein Kopfhörerverstärker von Behringer oder so nach. Erst ein Pedal umbauen finde ich doch zu viel Aufwand. So als Kempernutzer denkt man, man kann alles machen und kommt dann doch mal an seine Grenzen. 🤷🏼‍♂️😀

    Hallo


    Ist es möglich die Lautstärke für den Kopfhörerausgang mit einem Pedal zu steuern?


    Ich bin gerade dabei mir ein Kabelgebundenes In Ear über den Kopfhörerausgang zu basteln. Wollte aber nicht noch extra einen regelbaren Kopfhörerverstärker dazwischen haben.

    Danke dir! Da werde ich mal etwas probieren. Hat man letzt endlich mit nem vorgeschalteten Booster nur das Bright Cap umgangen, um den Höhenverlust beim Gain aufdrehen zu umgehen. Mmmhh sind nur so Überlegungen. Das Pedal von MXR scheint aber sehr beliebt bei den Pros zu sein….

    Hallo werte Kemper-Freunde,


    Wenn ich mir immer mal solche Rig Rundown Videos anschaue, stelle ich fest, dass so gut wie jeder Gitarrist das Pedal von MXR-MicroAmp hat. Hat das jemand mal in echt gehabt und kann vielleicht beschreiben, welcher Kemper Effekt da am nächsten kommt?


    Danke euch 😀

    Wird sehr interessant 😍

    Obwohl ich jetzt an einem Line6 Pod mal am AmpEQ gedreht habe und mich gewundert hatte warum da so wenig passiert… ist halt bei den Röhrenamps von damals so.
    Ja aber den Gainregler so einzustellen, dass er genau für die eigene Gitarre passt (zumindest bei fremden Profilen) ist schon cool.
    Wenn mein Englisch reicht, hatten wir bisher, einen nicht dem Amp entsprechenden, Gainregler und und ein separaten BrightCap (Definition) Regler.
    Christoph hat uns schon immer Möglichkeiten gegeben, die wir sicher bis heute nicht in seiner Gänze verstehen.


    Auch die Kemper Drive Geschichte hat er nochmal gut erklärt. Er hat uns einen digitalen Bausatz für Overdrive Pedale gegeben…

    Leider habe ich nur noch nen alten Crate Vintage Club 50. ansonsten hatte ich die anderen Amps verkauft. War wohl etwas zu schnell. Ich spiele ja oft über die Kones im FRFR Modus 4x12. Da passe ich über Studio eq oder Amp Settings alles soweit an. Wenn ich aber alles so lasse und die Monitor Cab off bzw. Das richtige IR lade dann rockt es :)aber das ist dann nur der Sound den ich höre. Wenn ich aber die Settings für die FRFR mache und dann die IR Nutze rockt es eben auch nicht so recht. Noch jemand ne Idee? Ich habe durch die BluBox gehofft FRFR und Monitor Sound zu etwas guten anzugleichen.

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dieser Boxensimulation? Wäre das auch was als Option für den Kemper oder eher Geld Verschwendung? Überlege weil ich oftmals mit der Cabsimulationen nicht so zufrieden bin. Das Ampprofil ist gut wenn man ne echte Box bzw. Die Kone-Funktion nimmt. Aber als FRFR muss ich immer viel nachregeln und bin dann trotzdem nicht 100% zufrieden. Oder gibt es auch andere Ideen bzw. Empfehlungen?

    Ja vor dem Amp ist ja auch wenn ich den fx Loop in die ersten 4 Slots lade. Vorteil wäre ich könnte den Zerrer an der Remote dann An/Aus schalten. ich frag mich bloß ob es einen Soundunterschied machen würde.


    Das Rodenberg bl Deluxe ist schon ein besonderes Pedal, dass konnte ich im Kemper bisher noch nicht so nachbilden.

    Hallo,


    Ich überlege mir das Rodenberg BL Deluxe zuzulegen und bin Neuling mit externen Pedalen. Macht es einen Unterschied ob ich den Treter gleich nach der Gitarre und vorm Kemper anschließe oder über den FX Loop Mono und dann in den Stomps lege? Müsste der Sound gleich sein?


    beste Grüße

    Sebastian