Posts by Lpzneo

    Ich hab ne 4x12 von Palmer (die letzte seiner Art) mit 4 Kones bestückt und bin sehr zufrieden. Muss aber gestehen die 4x12 Marschall 1960AV hat definitiv mehr Druck. Also die Hosenbeine flattern bei Marshall mehr. Bei der Konebox ist der Druck weniger aber Sound ist im Raum nicht so unterschiedlich wie bei der Marshallbox. Finde das viel besser, als das Flattern meiner Hosenbeine. Ob das jetzt an der Palmerbox liegt? Kann sein, denn die Marshall Box hat viel dickeres Holz und ist wahrscheinlich auch etwas optimiert in den Maßen. Ich hatte mein Powerhead an beide Boxen nacheinander angeschlossen und hatte den Vergleich mit dem selben Profil gemacht, einmal Cab IR off und bei den Kones das V30 Imprint ausgewählt. Evt. Müsste man mal die Kones in der Marshall Box probieren, aber die Lust alles umzubauen, habe ich gerade nicht gefunden. ;)

    Hallo, habt ihr auch das Gefühl, dass sich bei der Transpose-Funktion die Latenz erheblich erhöht? Hab das immer wieder mal gemerkt. Vor allem bei knackigen Riffs mit Stops und kurzen Anschlägen.

    Hallo,

    Ich habe für zu Hause die Yamaha HS5. Da mein Gitarrenplatz in einer Ecke ist, steht die eine Box auch in einer Ecke und hatte den Bassbereich deutlich zu stark wiedergegeben. Diese Box hat aber ein DB-absenker für den Bassbereich. Schalter betätigt und schon war kein Unterschied zu hören zu der anderen Box. Coole Sache. Auf so etwas solltest du vielleicht auch achten.

    Hallo,

    Ich hatte heute einen Refrain-Sound generiert und wollte auf den selben Slot einen gemorphten Sound legen. Jetzt wollte ich beim Anwählen per Remote den gemorphten Sound zuerst haben. Aber das scheint nicht zu gehen oder gibt es da einen Trick!?

    Ich habe jetzt zwar die Werte einfach getauscht aber wollte mal wissen ob das auch anders geht.


    Grüße

    Sebastian

    Oder nimmst irgendein Monoklinkekabel und eine 9V Batterie. Die Batterie hältst du an die Kontakte vom an die Box angeschlossenen Kabel und schaust ob beide Speaker rein oder raus schwingen. Es muss jedenfalls identisch sein. Es knackt etwas aber nicht laut.


    Ich betätige auch nur im Konemenü MonitorCabOff. Nicht noch extra im MonitorOut Menü. Aber vielleicht wird der Haken dann automatisch gesetzt. Kann es grad nicht testen.

    Hallo


    Ich hatte die aktuellste Officielle Software und die aktuelle Beta Version.


    ich habe mir im Performance Modus eine neue Petformance angelegt mit Vollbesetzter Stomp und Effektsektion. Alles auf die Remote zum Schalten gelegt und natürlich abgespeichert. (Mehrfach) nach einem Neustart des Kempers wollte ich los spielen doch Siehe da. der Slot name ist noch da. Doch die Stomp und Effekt Sektion sind leer und der Sound ist der Standard Crunch Sound. Das passierte mir aber nicht nur einmal sondern öfters allerdings nur in Bank 61. auch waren mal bei 2 Slots alles weg. Immer wieder eine Überraschung wenn man den Kemper Head einschaltet. Gelockt ist auch gar nichts.

    Jemand ne Idee, was ich da falsch mache?

    Ich habe nochmal einiges probiert. Ich habe verschiedene Profile ausprobiert und auch ob Stack Sektion an oder aus, AS Pre und Post und ich kam nur zu der Erkenntnis, dass das Britzeln nur weggeht wenn ich die Cab wieder einschalte. Leider bekomme ich mit Cab an kein für mich gutes Ergebnis zustande. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich eine Gitarre mit aktiven Tonabnehmern benutze ist das Britzeln höherfrequenter. Vielleicht müsste man eine lineare Cab auswählen können für diese Geschichte. Obwohl dann sicherlich das Britzeln wiederkommt. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Bzw. Hat das Problem nicht...

    Du solltest das Signal nur auf dem Monitor bzw. Headphone mischen und nicht auf den Main Out.


    Auxiliary Input

    Die Funktion „Auxiliary Input“ erlaubt es, ein Stereo-Signal z. B. von einem MP3-Player zuzuspielen und dieses mit dem Instrument zu begleiten. In der Output-Sektion finden Sie dazu drei Soft-Regler. Mit dem einen können Sie das Aux In-Signal in die MAIN OUTPUT und den S/PDIF OUTPUT mischen. Mit dem zweiten mixen Sie es in den MONITOR OUTPUT und mit einem dritten in den HEADPHONE OUTPUT. Auf diese Weise können Sie z. B. in den HEADPHONE OUTPUT ein zusätzliches Monitor-Signal mischen, welches nicht in den MAIN OUTPUT erscheint. Der folgende Hinweis betrifft alle PROFILER-Modelle außer Stage: Falls MONITOR OUTPUT und DIRECT OUTPUT zu einem Stereo-Monitorausgang verkoppelt sind, ist auch das Aux In-Signal auf beiden Seiten in Stereo zu hören und wird mittels „Aux In >Monitor“ geregelt. Das Aux In-Signal wird von keinerlei internen Effekten beeinflusst.

    Hallo,

    ich habe es mittlerweile an verschiedenen Orten und Gitarren probiert und habe das Gleiche Problem. Wäre echt gut wenn das irgendwie behoben werden könnte, weil AC eigentlich ziemlich gut klingt.


    Wer hat denn das Britzeln nicht? Vielleicht mal bitte Gitarre und PU bzw. Profil nennen. Ich habe auch Amp und Cab aus. Vielleicht liegt da der Grund?

    Ansonsten wird es etwas besser wenn man Sparkle auf -5 dreht, aber dann klingt es auch nicht mehr so schön.

    Mit den Kabinets/Kones bist du meiner Meinung nach flexibler. Die haben nen geilen Sound und machen laut genug. Du hättest dann die Option zwischen FRFR und den verschiedenen Imprints. Auch die Einstellung BASS Boost usw. machen die auf einfache Art und Weise sehr flexibel. Da sich deine Wünsche vielleicht nochmal ändern hättest du diesbezüglich schonmal vorgesorgt. Ich persönlich hab mir ein 4x12 mit den Kones gebastelt. Brutal genial und ich kann jederzeit die Imprints auswählen um die verschiedenen Sound für mich zu generieren. Für dich würden dich vielleicht 2 1x12er Boxen mit den Kones lohnen. Wenn du über die Jahre nicht ständig Geld ausgeben willst dann kauf dir die Kones oder eben die Kabinets.