Posts by Lpzneo

    Hallo,

    ich habe mir noch 4x12 Palmer Box organisiert. Ich hab den Powerhead und wollte die Endstufe auch benutzen. Stehe jetzt vor der Frage ob ich diese auch Stereo betreiben kann? Hab ja nur ein Kabel was da raus bzw. rein geht. Wenn das nicht geht. Hat da einer mal ne Lösung für 2 Kone erstmal? (Zum Testen) Hab leider keine Ahnung wie ich das anschließen muss. Hoffe ihr schüttelt nicht zu sehr mit eurem Kopf. ??‍♂️

    Ansonsten einfach mal deinen Amp Profilen. Das hat vielen am Anfang geholfen weil es der gewohnte Sound ist und auf deine Gitarre abgestimmt ist.

    Ich hatte bei den den Audioverbindungen zuerst ein Stereo hinzugefügt und dann den L auf Input 1 und den R auf Input 2 gestellt. Dann hatte ich der 1. Spur Input 1L und die Spur auf Input2R eingestellt. Dann passierte aber wieder das auf beiden Spuren ein Mixsignal kam.


    Dann hatte ich bei Audioverbindungen erst alles gelöscht und 2xMono hinzugefügt wo ich dann Mono1 mit Input1 und Mono2 mit Input2 verknüpft hatte. Danach habe ich bei den beiden Spuren jeweils eine Spur mit Input 1 und die andere mit Input 2 belegt und da passiert wieder das ein Mix auf den einzelnen Spuren aufgenommen wird.


    Dann ziehe ich ein Kabel raus am Interface und trotzdem wird auf beiden Spuren ein Signal aufgenommen. scheint mir so als wäre das Interface das Problem. Konnte bisher noch nicht rausfinden ob das mit dem UR22 mk2 überhaupt geht, dass 2 getrennte Signale zur DAW geschickt werden.


    Benutzt jemand auch das Steinberg UR22 MK2 und hat nicht die Probleme?

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich habe mein Kemper mit Main Out Mono und mit Direcktout (Git Studio) an ein Steinberg ur22 mk2 angeschlossen und nehme über Cubase 10 auf.


    Mein Problem ist das ich auf beiden Kanälen bei Cubase nur ein Mix der beiden Spuren auf den 2 Spuren aufnehme.


    Ich habe im Cubase schon Steoreo Inputs probiert und Kanal 1 auf L und Kanal 2 auf R geroutet oder auch 2 Monokanäle geroutet und jeweils zugewiesen jedoch kommt immer ein Mix aus beiden Kanälen bei Cubase an und das an den 2 Inputs. Es ist derzeit nicht möglich 2 separate Spuren aufzunehmen.


    Wenn ich am Interface ein Kanal zurückdrehe kommt auch nur der eine an aber auch auf beiden Spuren.


    Hat jemand ne Idee?

    Ok, denke das habe ich verstanden. Ich hätte es bloß mega gefunden wenn das Mikrofon ausgerechnet werden würde und somit ich dann den Amp mit Cabinet live unmikrofoniert höre. Aber das ist auch nur ein Wunsch.


    Was mich eher irritiert ist die Impendance von 4 Ohm der Powerhead brauch ja 8-16 Ohm. Wie löse ich denn dieses Problem?

    Also habe ich dann 2 Sounds? FOH über Main Out und je nach dem was ich für ein Speaker auswähle, dann den Monitor Sound. Interessant hätte ich es gefunden wenn ich den Speaker/Kone aussuche und ein Gleiches Mikrofoniertes Cabinet am Main Out umgestellt wird. Zumindest bei Direkt Profilen. Das führt mich zur nächsten Frage, ist der Kone nur für Direkt Profile?

    Hi, ich möchte gern ein Verbindungskabel fest im Proberaum verlegen, möchte aber dafür nicht das Originale verwenden. Kann man da ein einfaches Lan-Kabel nehmen? Cat5 oder höher? Was ist du maximale Länge?


    Gruß

    Sebb