Posts by Icke71

    Habe mich mal ein wenig reingefummelt, soweit das jetzt hier zu Hause ohne Peavey-Top und Box möglich war.

    Folgende Fragenfelder hätte ich noch:


    1. Ist bei deinem Signalweg durch die Kemperarchitektur automatisch gewährleistet, dass die Effekte wie beispielsweise Distortion und Wah vor der Vorverstärkung liegen und Effekte wie Delay und Reverb danach?


    2. Könntest du mir bitte deinen Hinweis "Loop am besten in Slot D platzieren, Signal Git Processed für Send" ausführlich erläutern?

    Wo genau finde ich Slot D und wo kann ich "Signal Git Processed für Send" einstellen?

    Ist mit Loop den ich am besten in Slot D platzieren soll, ein Rig gemeint welches ich in einem Performance-Slot abgespeichert habe?


    3. Du schreibst, "mit dem Output aufpassen, dass man den Peavey Return pegelmässig nicht überfährt".

    Meinst du damit die Einstellmöglichkeit auf Page 2 von 7 im Output-Section Menü oder den Master-Volume - und wie taste ich mich da am besten ran, wie macht sich ein zu starkes Signal bemerkbar? Entschuldige die Fragenschachtelung?(


    4. Ist es sicherer den Poweramp (Page 7 von 7 im Output-Section-Menü) auszuschalten (nicht nur aus Stromspargründen), oder kann da selbst bei ungeschicktester Verkabelung nichts geschehen? Denn die Verstärkung übernimmt ja das Peavey-Topteil.


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und wünsche allen Kempernern 'ein schönes Wochenende8o8)

    Hallo Gemeinde!

    Habe im Keller meinen altes Peavey 5150 120W-Röhren-Topteil wiedergefunden und reaktiviert.

    An einer Marshallbox hatte ich dann das "Zurück in die Zukunft Teil 1-Moment".


    Nun würde ich gerne den Kemper-Powerhead mit seinen Effektmöglichkeiten einbinden. Geht das?

    Wenn ja, wäre es auch möglich Effekte des Kemper-Powerhead vor und nach der Peavey Vorstufe zu platzieren (Vier-Kabel-Methode oder ähnliches)?


    Danke schon mal vorab:thumbup:

    Werte Gemeinde!


    Hallo erstmal - Grüße an alle Wissenden und Unwissenden. Ich hab IHN neu und bin erstmal erschlagen aber auch unheimlich glücklich. doch nun..


    Ich habe mir eine 120W Marshall MG412 gekauft und würde gern wissen ob ich mich damit bald im Proberaum lautstärkemäßig durchsetzten kann.

    Wieviel Watt bei einer 4x12 Box an die 600Watt die der Kemper liefert wären denn optimal?

    Kann der Kemper die o.g. Box grillen?

    Gibt es vorher Signale bevor ich mir die Box zerschieße?