Posts by Yoda Guitar

    They're all rat catcher and blenders, the same YT influencers who have been telling people for years that they couldn't hear any difference to the original amp, now they want to telling us something else. This YT influencers will lie in your face if they get enough money for it.

    Ich stelle abermittlerweile fest, dass bspw. Gitarren aus den 70ern und 80ern, die von Anfang an gut waren, derart im Wert steigen, dass der Neupreis längst überschritten ist.

    Aktuell würde ich das beim Kemper überhaupt nicht ausschließen wollen für die Zukunft. :)

    Der Kemper ist heute schon eine lebende Soundlegende, so wie alte Röhren oder Transistoramps oder bei den Keyboards Yamaha DX7, Minimoog, Nord Stage, der Access Virus oder der Korg Kronos.
    Wart mal ab in 20 Jahren wirst du für den "original Kemper first Generation" richtig Geld hinblättern müssen.

    I know this is an older thread but i was looking for info on where mac os RM stores a duplicate of the online rig exchange locally. Its getting very large now and my old macbook is running out of storage.

    Here is how to move the Rigmanager Library to a other destination on MAC
    in my case I'm using Dropbox, maybe this is helpful for you.


    open the terminal


    ## create new destination folder

    mkdir -p ~/Dropbox/_Kemper/RigManagerData


    ## goto Kemper library

    cd ~/Library/Application\ Support/Kemper\ Amps


    ## rename Rigmanager Folder

    # mv Rigmanager Rigmanager_$(date +%d-%m-%Y)


    ## or move rigmanager Folder it

    mv -f Rigmanager ~/Dropbox/_Kemper/RigManagerData


    ## Create link to new Destination

    ln -s ~/Dropbox/_Kemper/RigManagerData Rigmanager


    ## doublecheck the link

    ls -lisa

    read -p "Done"


    exit

    Mir ist das alles viel zu hektisch. Warum soll ich alle paar Jahre neue digitale Geräte kaufen? Tatsächlich gibt es den ein oder anderen Röhrenamp der mich reizen würde. Aber wenn der dann auch nur als Staubfänger dient wird das dem Gerät auch nicht gerecht. Der Kemper hat mir schon so viel Freude gebracht. Schnelles Auf und Abbauen. Konsistente sounds. Keine Mikros über die man stolpert...

    Genau so ist es, das QC steht noch ganz am Anfang, all die Feinheiten fehlen ja noch. Ich bin zum Beispiel sehr gespannt wie sie mit mehreren DSP channels (Multiamp config ) einen Effect-Spillover oder ein Morphing umsetzen wollen.
    Auch das Geschäftsmodell wird interessant, langjährige Entwicklung (wie Kemper) oder drei vier Software Updates und dann eine neue Model-Generation um wieder Geld in die Kriegskasse zu bekommen (wie Fractal).
    Wir werden sehen sprach der Blinde ...

    Es ist extrem auffällig wie viele Leute sich vor die Marketing Karre dieser Firma spannen lassen.
    Seit über einem Jahr geht das schon so. (Januar 2020)
    Erst haben sie die Hersteller Foren "infilltriert", nicht nur Kemper auch Fractal und Line 6.
    Jetzt kommen die bezahlten Youtube-Influencer alle auf einmal natürlich weil sie durch die Marketingabteilung gesteuert jetzt ihre "Freigabe" haben.
    Das Marketingkonzept ist ganz klar auf Abwerbung von Bestandskunden dieser Firmen ausgelegt, denn alt eingefleischte Röhrenfetischisten werden Sie wohl schwer überzeugen können.
    Ich bin echt mal gespannt wie das weiter geht, das muss ja auch alles bezahlt werden,
    Bisher jedenfalls wurde noch nicht ein Gerät verkauft.

    So for me the Neural Quad Cortex is not an option, it has less to do with the sound and perfect image of a tube amp, it may be that there is still room for improvement. But here are my reasons


    1st I just like the rack version, it's more to carry, but it's more "roadie proofed" and I consider floarboards to be an ergonomically faulty construction. So far I have not seen anyone who does not place these devices on the table or on a stul to operate, the Neural Quad Cortex refines this concept by putting the foot switches and the rotary knobs together.

    2nd A device in which you can neither delete nor change the factory presets does not work for me.

    3rd Switching between the presets takes too long and makes drop outs in sound.

    4th Some features for customizing the sound are completely missing.

    The Kemper or the Fractal have more options.

    5th The CPU utilization is already at about 75% with more complex routings, the device has two ARM 5 and 4 DSP cores. Nothing helps if one ARM core is busy with the fancy user interface and the other with the IO and network.

    Therefore I give the Neural Quad Cortex a product life of a maximum of about 5 years.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das geht im Prinzip garnicht, da beim Sustainiac die Saiten durch einen Elektromagneten zu schwingen gebracht werden,
    ähnlich der Anregung die du hast wenn ein Speaker deine Gitarre zum schwingen anregt (Akustische Rückkopplung) .
    Diese Rückkopplung ist mechanisch daher werden nur die Resonanzfrequenzen der Gitarre rückgekoppelt.
    Bei den elektrischen Feedback Effekten wird versucht dies Rückkopplung elektronisch zu produzieren, hierzu werden nur bestimmte Frequenzen rückgekoppelt und es muss eine zeitliche Verzögerung von 2 bis 5 ms in die Rückkoppelschleife um den Abstand zum Cab zu simulieren.

    Ich hatte das mal mit einen Vibe-Tribe Vibrationslautsprecher probiert, hat von der Theorie funktioniert nur leider zu umständlich in der Handhabung.

    Letztendlich war es Zufall und eine Abwägung der Kosten.
    Unsere Bandsängerin hat vor Jahren auf der Musikmesse sich etwas Geld bei InEar verdient, da kam der Kontakt.
    Ich suchte ein In-Ear welches ich sowohl für Gitarre/Bass als auch für Gesang einsetzen konnte.
    Ich wollte aus Kostengründen kein Angepasstes Gehäuse, hat aber das Problem das fast alle "Standard Lösungen" mir zu groß in den Ohren waren.
    Ich sprach also mit den Jungs von InEar und die kamen mir dem SD4-S um die Ecke.
    Dazu kam noch ein "Messe-Rabatt" so das ich kostenmäßig die hälfte bezahlte was ein UE7 Pro kostet.
    Musikalisch:
    Rock/Pop (Cover/Top40) ,
    Blues/Rock Band (da aber kein InEar).

    Sehr gerne. Also ich liebe meine Kombi aus Toaster, Ritter Amps Camplifier Stereo High Power & meiner Eigenbau 1x12"er mit dem Kone. Nur eine vernünftige In-Ear-Lösung suche ich noch. Die bisher gefundenen sind fast unbezahlbar ;)

    Was meinst du genau damit?
    Die Funkstrecke oder die Stöpsel ?
    Ich habe auch ziemlich viel ausprobiert von günstigen Yinyoo KZ ZST für 20 Euro über Fender CXA1 oder Shure SE215.
    Zum Schluss dann InEar StageDriver SD-4

    Handbuch Seite 253


    System-Menü

    Mit dem SYSTEM-Taster gelangen Sie in das Menü für die globalen Einstellungen. Die Einstellungen sind auf mehrere Seiten verteilt und mittels der <PAGE>-Taster zu erreichen. Alle globalen Einstellungen ändern sich nicht, wenn Sie ein anderes Rig laden.


    Beim PROFILER Stage erreichen Sie die Konfigurationen für extern angeschlossene Pedale und Taster über den PEDAL S Taster .


    LCD / HW Setup / Brightness / User Interface

    Auf der Seite „LCD / HW Setup“ können Sie Kontrast, Helligkeit und Weißabgleich des Displays im PROFILER einstellen und die Netzfrequenz wählen.

    Mit dem Soft-Taster „Startup Dialog“ öffnen Sie das Menü, in dem Ihren Besitzernamen („Owner Name“), Datum und Uhrzeit eingeben können. Der Besitzername wird automatisch als Rig-Autor übernommen, sobald Sie eigene Profile erzeugen. Dieser „Startup Dialog“ erscheint automatisch, wenn Sie den PROFILER zum ersten Mal einschalten.


    Mittels des Soft-Tasters gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie gezielt den Besitzernamen ändern können oder aber Ihrem PROFILER einen Gerätenamen („Device Name“) zuweisen können. Ein solch eindeutiger Gerätename ist praktisch, wenn Sie beabsichtigen mehrere PROFILER mit der Rig Manager Software zu verwalten.

    Nein das ist nicht falsch und es ist eine Glückssache.Das sind meine Erfahrungen und bin seit 2014 Kunde.Oder glaubst Du wirklich das alles was retour kommt in dem B-Stock wandert?Ich habe x-fach Waren retourniert weil die nicht neu waren bzw. schon geöffnet, von Gitarren bis Verstärker.

    Deshalb bin ich immer wieder verwundert das B-Stock eigentlich zeitweise die bessere Wahl ist. Kann man auch von anderen Kunden in den Bewertungen lesen.Freue Dich wenn es bei Dir nicht so ist, aber akzeptiere die Meinungen/Erfahrungen anderer.Bleibe aber trotzdem Kunde, denn bei anderen Händlern ist es nicht anders. Gruß Robin

    B-Stock hat nicht mit retour oder schon mal geöffnet zu tun.
    B-Ware ist Ware mit leichten Mängeln,
    Defekte oder Geöffnete Verpackungen sind (Juristisch) kein Mangel.

    Zitat Volker Dineiger , Rechtsanwalt

    Die Hauptpflichten, die sich aus einem Kaufvertrag ergeben sind zum einen die Übergabe einer mangelfreien Ware an den Käufer und die Zahlung des vereinbarten Kaufpreises an den Verkäufer. Hier wirkt sich eine beschädigte Verpackung nicht aus. Auch wenn der Käufer sich aus dem Kaufvertrag lösen will und als Begründung aufführt, die Ware sei mangelhaft, spielt die Verpackung auch erst einmal keine Rolle.


    Voraussetzung für die Mängelgewährleistungsrechte im Kaufrecht ist, dass das Produkt nicht dem vertraglich vereinbarten Verwendungszweck entspricht oder aber sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet. Oder ihre Beschaffenheit nicht dem entspricht, was bei solchen Produkten üblich ist und auch erwartet werden kann. Einfacher ausgedrückt: Solange also die gekaufte Ware diesem Verwendungszweck entspricht und auch entsprechend verwendet werden kann, kommt es auf die Frage der geöffneten oder beschädigten Verpackung nicht an.


    Auch die Definition als "neu" bei einer Kaufsache hat nichts mit der Verpackung zu tun. Für den Begriff "neu" oder gar "fabrikneu" ist nämlich der Zustand des Produkts maßgeblich und nicht der der Verpackung. Die Frage der Verpackung kann aber sehr wohl eine Rolle spielen bei der Beurteilung der juristischen Nebenpflichten, die sich aus einem Kaufvertrag ergeben können.

    Danke Dir für die Info, das Problem kommt tatsächlich von meinem Focusrite Interface (USB Powered):):thumbup:

    So wie es aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig als ein Interfacewechsel, da die restlichen Lösungsansätze eher mittelmäßig sind. Könnt ihr mir ein Interface oder Mischpult empfehlen? Ich benötige grundsätzlich nur 2 Eingange (Gitarre + Mikro), wichtig wäre mir nur eine USB Verbindung am Gerät für die Musikübertragung.


    Danke :)

    Kann ich mir fast nicht vorstellen, das Focusrite (auch das kleine) ist milionenfach verkauft worden.
    Da würde die halbe Musikerszene denen die Tür einrennen. Ich habe auch so ein Teil 18i8 und das funktioniert ohne probleme.
    Wenn es Zirpen und Knistern ist, kommt es von der USB Schnittstelle des PC oder von einem Billigen USB-Kabel.
    Mal ein USB Kabel mit Ferritkern nehmen, oder eine Andere USB Schnittstelle.

    Die Mehrwertsteuer des anderen Landes kann man sich jedoch auf beiden Seiten zurückholen. Das ist meines Wissens nach auch keine Aufgabe des Händlers, denn er hat sie ja in seinem Land zu entrichten bzw. treuhänderisch zu verwalten. Das Wiederholen ist allerdings für einen Kunden ein Kampf gegen Formulare und erheblicher Zeitaufwand. ;)

    Das ist nicht ganz richtig.
    Unternehmen, die Waren von Deutschland in Drittländer im Sinne des § 13 a Abs. 2 UStR exportieren, können diese gem. § 4 Nr. 1a i. V. m. § 6 UStG als sogenannte Ausfuhrlieferung steuerfrei abrechnen.

    In den USA gilt die Sales and Use Tax statt einer Umsatzsteuer

    Eine bundeseinheitliche Umsatzsteuer existiert in den USA nicht. Stattdessen erheben die einzelnen Bundesstaaten eine sogenannte Sales and Use Tax, deren Höhe zwischen den Bundesstaaten erheblich variiert. Normalerweise betrifft die Sales Tax den Verkauf von materiellen Gütern. In vielen Bundesstaaten unterliegt auch die Erbringung von Dienstleistungen und der Verkauf von Software dieser Steuer. Die Steuer wird in der Regel dem Endverbraucher der steuerpflichtigen Güter oder Dienstleistungen auferlegt.

    Das ganze gilt in beide Richtungen,
    wenn ein Händler etwas "Exportiert" so muss er die (Umsatz) Mehrwertsteuer (MwSt / UmST / VAT) abzieht.

    Den bei der Einfuhr bezahlt man die Umsatzsteuer plus eine gestaffelten Zoll ( je nach Produktkategorie und Wert).
    Dabei sollte man darauf achten das der Händler richtige Angaben macht, sonst kann es teuer werden.

    Das ist der Eigentliche Grund warum Importe so "Teuer" sind, man bezahlt oft die Umsatzsteuer zweimal.


    Jedenfalls ist dieser Fehler auch noch im Kemper Shop.

    Auch hier werden UK Lieferungen mit VAT ausgewiesen.

    Beispiel:

    https://shop.kempermusic.com/g…er/56/profiler-stage?c=17

    Kemper Stage: £1,444.59
    + 3,5% Duty
    + 20% Vat
    UK Duty & VAT Estimate = £341.00
    Total cost £1.785,49 = 1.979,28 Euro

    Andertone Price (UK)
    £1,389.00 Inc. VAT

    Thoman Shop (DE)
    £1,190 Free shipping and excluding VAT