Posts by Yoda Guitar

    Nö,

    ich pass meine Gitarre an (clean sens, distortion sens) und etwas definition am amp und das war es meistens schon.


    Vielleicht ist deine Gitarrensignal zu hot.
    Wenn du den Input vom Kemper in den roten Bereich bringst, dann bekommst du digital zerre und das ist echt sch...
    Vielleicht mal den Volumenpot der Gitarre etwas zumachen ?

    Hi Yoda,

    I use a Scarlett Focusrite 6i6 interface and Logic Pro X.

    As you can see in the picture I posted above, I synced the Focusrite with SPDIF before recording. Is it enough to make the Kemper the master clock or am I missing something?


    I would still like to find a definitive solution for this. Even if I am willing do to all I can to save these tracks, I don't intend to do these kind of things everytime I record a guitar track.

    Did you setup the Focusrite control correctly ?

    I would still be very interested to hear what would the Kemper engineers would tell us about that. If there is a SPDIF on the Kemper, we are supposed to be able to use it, right?

    I haven't had any problems since I set up my Focusrite Scarlett 8i6 2nd Gen correctly and used a high quality cable.

    To anticipate some of your questions: Yes I have synced my audio interface with the SPIDF source, and both the Kemper, my DAW and my audio interface were clocked to 48 kHz.

    And my KPA software and Rig manager are updated to the newest versions.

    Frist things first,
    -- what Interface do you use ?

    -- what DAW do you use ?

    Kemper has to be S/PDIF MASTER. So eg. Focusrite has to stupid for S/Dif Clock (not Internal)

    If you don't have a track that you can reamp,
    try to remove it with a plugin or manually search for "remove clicks and pops" on youtube

    It's always a matter of taste.
    Ich hatte mir die F12-X200 ja im Dezember 2019 gekauft, und dachte mir baust dir mal so eine FRFR Box, kann ja nicht sooooo schwer sein.

    Also die F12-X200 kann man nur bedingt für die Imprints benutzen, der Frequenzgang ist wesentlich linearer und geht auch weitaus höher,

    dadurch klingen Distortion Profiles viel zu harsch. Man kann mit einem Highcut bei ca 3500Hz (Studio EQ auf position X) gegensteuern, nur dann klingt es nicht mehr wie das Original.
    Beim Kone hingegen wenn er nicht im Imprint Mode, sondern im FRFR Mode benutzt, wird kommt er an die F12-X200 oder eine andere FRFR Lösung (in diesem Fall habe noch eine ALTO TS312 pa monitor box) nicht wirklich ran, da fehlt ein kleiner Tick an Brillanz (höhen) speziell bei Fender / Jazzmaster clean Profilen.
    Man kann halt nicht alles haben.
    Man muss bedenken der Sound ist nur dein Monitor Sound, das Publikum bekommt davon wenig bis nichts mit.
    Es seiden, denn der Laden ist so klein, das man ohne PA spielt.


    Mein Fazit.

    1. Spielst du in einer Party Band, willst wenig schleppen oder benutzt In Ear dann bleibe bei deiner FRFR Lösung.
    2. Legst du viel Wert auf das Ampgefühl, willst deine Bandkollegen im Proberaum beeindrucken,
    oder zuhause mal richtig die Sau rauslassen, kauf dir einen Kone.

    3. Spielst du High Gain (Metal style) lass die finger weg vom Kone, das ist nicht seine Ecke.
    4. Spielst du in einer ClassicRock- oder Bluesband und legst Wert auf klassischen Rocksound aus der Stage, nimm dem Kone.
    5. Versuche nicht den Kone auf der Bühne zu mikrofonieren wie man es klassisch mit einem Röhrenamp macht,
    es klingt dann muffig wie die Schülerband aus den spät 70er.

    Ja da ist noch eine Frequenzweiche für einen Tweeter mit drin. Ist ein 2KHz Hochpass sonst nix.
    Einfach keinen Tweeter anschließen und gut.


    Da ich meinen F12-X200 und meinen K12K-200 jeweils in Palmer Cabinets verbaut habe, kann ich dazu nichts sagen, die Palmerboxen sind etwas tiefer.

    Moin und Danke für Deine Links, aber bevor ich nun anfange alles selbst zu bauen, gibt es ggf. seitens Kemper Pläne ein Kone Cab inkl. Amp auf den Markt zu bringen!?


    LG Kay

    Klar gibt es solche Pläne, nur weis niemand wie das Aussehen wird, und wann das umgesetzt wird.
    Ich habe mir das Kemper Kabinet angeschaut, und außer das es Kemper Style ist (Farbe / Logo) ist nichts daran magic.
    Mr Kemper sagt ja selbst, wer will soll sich die Speaker kaufen und sie in seine Box bauen.

    Am Ende des Tages kochen alle nur mit Wasser, der Rest ist Vodo.

    Was ich auch toll finde,
    sind die Videos die den "Amp In the Room" (Kemper Kone) demonstrieren wollen.
    Ungefähr so:
    So klingt der Kemper ohne Kone

    -- Kemper über Mainout direkt in die Recordingbox -> Youtube
    und so klingt Amp in the Room mit Kemper Kone

    -- Kemper über Kemper Kone abgenommen mit SM57 oder Royer 110 in Preamp in Recordingbox -> Youtube.


    finde den Fehler ...


    Nach dem Motto Ich zeige euch jetzt wie der Kemper nicht recordet klingt ... moment dazu muss ich Ihn nur noch schnell recorden ...

    Let's Be honest,

    Having an Home studio and the KPA Here with me it's not so difficult for me to .. #StayHome

    for the records I live near Como , Lombardia , Italy and pretty drastic solutions has been take here but it's not a big pain to have a lot of time to Play :)

    I was in Milan in October 2019 (Rockin 1000 and Subsonica), very nice area and very nice people there.
    It was an amazing time.

    stay healthy

    How do you use your Cymatic ? as Player standalone or as USB multitrack interface.

    If you use it stand alone you have to create a midifile taht you can play together wit the wave files.
    If you use it as USB / Audio device with your DAW like Ableton you will find the midiport as additional device on your PC.
    Setup your Kempers to different Midi Channels if you like to control them separatly.

    Danke für den Hinweis, dann muß ich mal schauen, welche Endstufe dafür in Frage kommt.

    Ja, die von dir vorgeschlagene Endstufe ist vom Schaltungstype CLASS A/B scha mal nach CLASS D

    Schau dir mal die Behringer NX3000 an, die kann man Brücken und sie kommt auch mit 2 Ohm zurecht.
    Mir war sie mit der Bauhöhe 2U zu groß, sie sollte noch in mein Kemper Rack passen.
    Die kannst du später dann auch als PA Endstufe einsetzen oder auch einfacher wieder verkaufen.

    Ich benutze eine Palmer Macht 402 die ist etwas flacher aber auch etwas teurer.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren: "Es geht ein Gespenst um in der Kemper-Welt". Und alle, die bislang auf die originale, hundertprozentige Wiedergabe der Amps und Boxen der Profile geschworen haben, meinen jetzt, nur die Kone Speaker bringen es wirklich und echt.

    Ich habe den Eindruck, in den Foren schreiben hauptsächlich tone junkies, ständig hinterher nach dem neuesten Kick. Der es dann erst mal wieder ist, und das muss mit einem Halleluja in die Welt gepostet werden. Bis zum nächsten big thing.

    Klar ist das alles GAS, und wenn man ehrlich ist, es hilft dir nicht beim Recorden
    und auf der Bühne hilft es mir auch nicht da wir IEM fahren.

    Und platz im Kofferraum nimmt das teil auch weg.
    Aber wenn mal wieder so ein Röhrenfetischist daher kommt und nörgelt,
    pack ich meine 2x12 Box ran und blase ihn weg.

    Bin kurz davor mir 2 zu Bestellen , warte noch auf die Rückantwort vom Support ob die Imprints auch stereo anliegen, wenn ich monitor out und direct out als stereo monitor out nutze, dann nehme ich eine 2x4ohm lineare Endstufe und gut is.

    So habe ich es gemacht,

    wie  ich oben schon beschrieben habe eine 2x12 Box Schaltung 1x 8 Ohm mono passive, oder 2x4Ohm stereo dazu eine Palmer Macht 402 endstufe.

    Funtzt.


    Verschaltung findest du hier

    Thumbs up on the TC BAM200. Works well, sounds great, small and portable, can't beat the price.

    I 'm a little bit confused.

    the tc electronic BAM200 is a bass amplifier, right?

    Neither the input sensitivity (which is designed for a bass guitar) nor the frequency response of the amplifier correspond to a power amplifier or match the Kemper output level.


    Bass amplifiers usually have a high-cut filter at around 2000 Hz.