Posts by Yoda Guitar

    ich hab leider einen ohne endstufe und will mir nicht ein teil anschaffen das ich dann mitschleppen kann und doch nicht so klingt wie erwartet. Ich warte noch auf eine aktivlösung.?


    Cool wäre eine eintauschaktion bei kemper selber. Den alten gegen eine kpa mit endstufe/version.

    ?

    Ich baue mir sowas meistens selbst, ist ja heutzutage kein Hexenwerk.

    Ich hatte bisher eine 1x12 F12-X200 in einer Palmer Box passiv, da ich ein Power-Rack besitze.

    Habe mir jetzt eine 2x12" Kemper Kone (Passiv) gebaut.

    Wieder Leergehäuse von Palmer 2x12 und die zwei Speaker bei Kemper gekauft und eingebaut.

    Genialer Sound und Druck ohne Ende.

    Die Box lässt sich stereo und mono betreiben.


    Die Celestion F12-X200 Box habe jetzt gerade auf aktiv umgerüstet. (man kann sie Aktiv oder auch Passiv betreiben)

    Jetzt benutzt sie unser Keyboarder als Monitor.

    Rezept:
    1x Palmer MI CAB 112 B - 1 x 12 Gitarrenbox Leergehäuse / Thoman oder Ebay (110 Euro)
    https://www.ebay.de/itm/Palmer…-Leergehause/253007842819
    1x Speaker Celestion F12-X200 160 Euro oder Kemper Kone K12K-200 150 Euro
    https://shop.kempermusic.com/d…r/zubehoer/57/kemper-kone

    1x AKTIV MODUL 20-20000 Hz Endstufe 350 watt rms (160 Euro)
    https://www.ebay.de/itm/AKTIV-…350-watt-rms/123965543862

    - Kleinteile (Speakerkabel und etwas Holz aus dem Baumarkt) 20 Euro

    Du kommst da ca auf 440 Euro.

    Hi there,

    Perhaps this is helpful for one or the other.

    Most 2x12 cabinets have a parallel speaker connection in mono mode, the Kemper Kone has 4 ohms which would then mean a total impedance of 2 ohms.

    Kemper recommends a minimum of 4 ohms and for a 2x12 "cabinet


    I thought about how I could implement a stereo / mono-serial connection with little effort and without an additional switch.

    Three 1/4 "British Style Amplifier Jacks (BJ101 or BJ102) with disconnector are required.


    Here is the result:

    I just ordered 4 pack of Kones. I have two 12” sonic monitors that I will two in. I have a 4x12 cabinet that I will put the the other two in.
    I need to power them. I was thinking of a 300 watt Crown. Some of these power options seem to color the sound. Anyone else have any other pure power options? Want to run in stereo.

    I'm using the PALMER MACH 402,
    I have it in my Kemper Rack Case, with a small rack mixer I can use it also as mini PA.
    https://www.thomann.de/gb/palmer_macht_402.htm?

    the Harley Benton GPA 400 is also a low budget Amp.

    https://www.thomann.de/gb/harley_benton_gpa_400.htm

    "Mit dem F12-X200 geht Celestion neue Wege - ein echter Full-Range Speaker mit einem Frequenzbereich von 60Hz bis 20kHz und einem integrierten Hochtontreiber, der das Hochtonsignal noch einmal reproduziert, mit hochwertiger, integrierter Qualitätsfrequenzweiche."


    Hier nochmal die Beschreibung von einem großen Speaker Händler

    Ich glaubs dir ja ... man sieht halt von außen keinen Hochton Treiber.


    Ps: wenn dir der Ton zu Harsch ist, dann probier einfach mal einen Studio EQ mit HighCut bei 3600 bis 4000 Hz im X Slot.
    Hat bei mir wunder gewirkt.

    Ich weis ja nicht wer wem was nachplappert.

    Es ist aber genau umgekehrt.


    Ich habe beide Speaker und habe den K12H in einer 2-Wege Wedge und den F12 als Kemper Box FRFR.


    - Der F12-X200 hat keinen Tweeter !! Er ist ein single Cone.

    - Der K12H-200TC oder auch der K12H-100TC ist ein Coaxial Twin Cone er hat einen Tweeter

    mit separatem Hochtöner Anschluss und benötigt auch eine Fequenzweiche.


    Man lese bitte zuerst das Datenblatt.

    https://celestion.com/product/138/k12h200tc/

    https://celestion.com/product/200/f12x200/



    Der Kemper Kone ist daher näher am F12-X200 als am K12H-200TC.

    Also meine F12-X200 ist in einem Palmer 112 Cab verbaut das ich hinten geschlossen habe und da gleich ein 200W Endstufenmodul verbaut habe, man kann diese Box Passiv oder Aktiv betreiben.
    Unser Keyboarder ist von dem Teil ganz angetan, vielleicht verkauf ich sie ihm.

    Meine Erfahrung ist, willst du Schalldruck brauchst du nicht nur Leistung sondern vor allem Membran-Fläche.
    Daher werden die zwei Kemper Kone in eine geschlossenes 212 Palmer CAB verbaut.

    Diesmal allerdings Passiv, mit einem Mono ( 8 Ohm) und Stereo (2x4Ohm) Mode.
    Die Endstufe bleibt extern, ist flexibler und spart Gewicht.


    Bitte Aufpassen bei verwendung des Palmer 212, man darf nicht die Standardverschaltung von Palmer verwenden.
    Diese schaltet im Monobetrieb die Lautsprecher parallel, sie muss aber seriell da der Kone nur 4 Ohm hat.
    Das gibt sonst 2 Ohm Gesammtimpedanz was der Poweramp und die meisten gängigen Endstufen nicht vertragen.

    Ich habe mir mal ein paar (2 Stück) bestellt. Ich habe bereits eine Box mit F12-X200.

    Mal sehen wie groß der Unterschied ist.


    ich habe bisher noch nicht verstanden warum man dazu einen speziellen speaker benötigt.

    Es wäre doch völlig ausreichend den IR / Frequenzgang seines FRFR in den Kemper zu laden, der könnte das dann berechnen.

    Ich habe grundsätzlich keine Daten auf der C-Platte. Kann ich mit der üblichen Methode den Ordner auf eine andere Platte verschieben?
    Danke für die Antwort!

    use symbolic links

    on windows use mklink
    on mac ln -s

    see here
    https://www.techrepublic.com/a…bolic-links-in-window-10/
    https://apple.stackexchange.co…symbolic-link-in-terminal

    I moved all my Kemper Data into my dropbox, so I have access to the same Library on multiple PC's.

    Then go buy one. Like so much else, that’s not how Kemper does things.

    I already have products also from other competitors ...


    And Kemper has released many bug fixes in the past without a beta phase !!
    We talking about Bugfixing !! not about new funtionality.


    Since version 7 and since the release of the stage, I see more and more quality problems and the way they are fixed reminds me of an open source project of a garage company.


    I am not expecting any new free features, but that what I have bought should work correctly.

    When support advise me to try out a beta version to fix a bug, then I'm in the wrong movie.

    Usually any new version is first introduced as a beta regardless if it includes features or fixes. Even fixes could cause unpredicted side effects. That's why. If the beta turns out to be stable in the field it will be elevated to release level. I think that is common practice.

    Hello Burkhard,

    That is not correct.

    There have been many bug fixes in the past released without beta.


    Other companies also publish bug fixes without a beta phase.

    Microsoft e.g. every 2nd Tuesday of the month.


    Beta versions are used when new functions are added or something is changed in principle.


    The following fixes were made in this beta and are not in the release.
    The customer now has to wait until the beta phase is completed.


    List of fixes:

    fixed: Sorted By Date

    fixed: Performance Load Pending left, if selecting Performance currently loaded

    fixed: wrong Amplifier and Cabinet Author could be displayed when changing Performance via MIDI



    I am a software developer myself and know how it should work.

    There are branches in the source control system for this purpose.

    I have also StageClix V4, and it works with active PU systems for me.


    Problem can be that you pickup is to hot? to much output?

    What is the VU meter on the receiver telling you ?

    If you get digital distortion in the wireless the sound is really bad.

    Anyway maybe: Sennheiser XSW-D ??

    I'm a bit disapointed that fixes are only made in the Beta Version.
    I have never see this behavior by other companies.

    Beta Versions means they are maybe not stable.

    I will definitly NOT install a beta Versions to fix production issues.

    Ok also,

    1. Also alle Daten werden in einer SQLLite Datenbank abgespeichert.
    2. Diese Datenbankdateien haben die Endung .db

    3. Für jedes Verzeichnis im Rigmanager findest du ein Unterverzeichnis
    z.B. LocalLibrary C:\Users\<YOUR USERNAME>\AppData\Local\Kemper Amps\RigManager\Local Library
    in diesem Verzeichnis gibt es immer eine Datenbankdatei RepositoryR2.db und gegebenfalls Untervereichnisse.
    Das R2 steht für die Version der Datenbank.
    Verzeichnis:
    - Local Libray enthält die Rig Datenbank (Browser Mode)
    - Prf / Local Libray enthält die Performances
    - Prst / Local Libray die Presets
    - Rig Packs Wie der Name schon sagt

    - Preset Packs wie der Name schon sagt
    - Backup
    Die Backups sind nur die Daten des Kempers kein OS also Rig / Performance / Presets
    und die Meisten System Einstellungen (Global Vars) .
    Das PSCvThnC8vj ist die Seriennummer deines Kempers, das Datum natürlich das Backupdatum.
       
    Wenn du deinen Rigmanager umziehen willst dann mache ein Rigmanager Backup (Menue Tools -> Rigmanager Backup)

    und spiele es auf der neuen Maschine wieder ein.
    Das ist das Vorgegeben Prozedere.