Posts by flomuehl

    Hallo Ingolf,

    ja da hast Du recht. Dieses Feeling ist einfach bei Fractal "schwieriger bis gar nicht" einzustellen.

    Evtl. ist es wirklich erst mit ARES in der III Version besser.

    Hab jetzt nach Tagen einfach immer den Kemper eingeschalten und der Amp war gut. Ggf. Definition etwas hin und her, um dann am AX8 den Sound so lange zu drehen, bis er dazu etwas weicher wurde. Aber erreicht hab ich es einfach nie. Andere lieben genau diese Direktheit und Auflösung bei Fractal deswegen.


    Wenn mir das AX8 vom Bedienkonzept nicht so gefallen würde. 8 Taster mit der X/Y Belegung sind halt super.

    Mal sehen ob ich was vielseitigeres zur Remote über Midi finde.

    "um Lichtjahre besser". Das ist eben das Thema.

    Fractal klingt einfach direkter und härter, Kemper weicher und damit "fühlt" es sich natürlicher an.

    Es ist klar dass man im jeweiligen Forum das jeweilige Produkt als Sieger sieht. Ist ja auch grundsätzlich richtig so.

    Nur eine allgemeine Meinung ist eben gefragt, wenn jemand die beiden Top Systeme vergleichen kann.

    Hallo zusammen,


    aktuell bin ich Besitzer von eine Kemper mit Remote und einem Fractal AX8.

    Ich hab ziemlich alles durch, von BOSS über LINE6, da ich gern ausprobier.


    Eigentlich bin ich letztes Jahr beim AX8 gelandet und mit dem "All in one" Bodenpaket sehr zufrieden.

    Nach zwischenzeitlichem HX Stomp, Headrush Gigboard und Helix LT Test war immer noch das AX8 in Sachen Amps meilenweit vorne.


    Warum also nicht mal eine Kemper testen, das stand noch aus.

    Mein Einsatz: Zuhause --> Gute Amp Sim am Kopfhörer und am Monitor (RCF NX12) neben 2 echten Tweed Amps (Twin und Bassman).


    Der Sound hat mich schon sehr begeistert. Ein paar Tweed like Amp Profiles besorgt und ich muss sagen. Wow "fühlt" sich das an.


    Zuletzt bei einem Bekannten (Fraktal Verfechter) im 1:1 Vergleich. Am Ende bei je einem Bassman Profil hängen geblieben, die jeweils beide der Hammer waren.


    Jetzt mal meine Diskussionsfrage.

    Eigentlich hätte ich gern alles in Form eines AX8. Und daher steht aktuell der Shotout im Tagesgeschäft. Kemper angesteckt, AX8 angesteckt, Kemper angesteckt, AX8 angesteckt, Kemper angesteckt, AX8 angesteckt, Kemper angesteckt, AX8 angesteckt, usw...


    Immer wieder das wesentliche --> Fractal klingt härter, direkter, Kemper klingt mehr nach Röhrenamp und weicher (wie ein leichter Schleier drüber). Kemper fühlt sich irgendwie - wie so oft gelesen - organischer an...


    Gibts hier mehrere, die zwischen den beiden Top Produkten hin und her schwanken? Was sind für Euch bzgl. Amps die Top Fakts zum einen oder anderen?

    Kemper härter über Definition geht Richtung Fractal

    Fractal weicher in Richtung Kemper --> keine Ahnung. Noch nichts gefunden. Das wärs...


    Ein Setup wandert zu E... Kleinanzeigen.