Posts by soldano73

    Hallo zusammen


    ich habe heute mein neues Kemper Kabinet von Thoman erhalten und direkt an meinen Kemper Powered Rack angeschlossen und probiert. Ich bin fast am Verzweifeln....folgendes Problem:

    Beim Anschlagen von vor allem tiefen Tönen höre ich beim Ausklingen der Note, dass der Ton irgendwie hässlich verzerrt klingt. Parallel dazu habe ich dasselbe über meine BlueAmps FRFR Box oder über mein Focusrite Scarlett (über Studiomonitor-Boxen) probiert, hier zeigt sich das Problem in keiner Art und Weise.

    Ich habe schon vieles probiert, um das Problem zu lösen:


    - zuerst dachte ich, dass zuviel Eingangspegel vorhanden ist. Deshalb habe ich im Input Menu den Clean Sens und Distortion Sens runtergedreht...keine Besserung sogar bei -12.0dB nicht.

    - auch Input-schwache Gitarren zeigen gleiches Verhalten, also nicht nur eine Les Paul mit Humbuckern.

    - auch bei sehr leisen Einstellungen des PowerAmps des Kempers hört man diese Verzerrung.


    Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

    Beste Grüsse

    Didi

    Greetings


    ich bin neu hier, habe mir letzte Woche den Kemper gekauft, nach 30 Jahren treuen Röhren-Amps-Spielens....

    Das Gerät ist genial!!!


    Nun...mit dem Risiko, dass meine Frage irgendwo schon beantwortet worden ist (habe zwar gesucht aber die Antwort nicht vollends gefunden) hier meine Frage:


    Ich habe in einer Woche einen Gig, wo zwei Bands spielen. Der Gitarrist der anderen Band spielt ebenfalls einen Kemper. Der sagte mir nun, dass ich meinen nicht unbedingt mitbringen muss, ich solle doch meine Sound per USB-Stick dann auf seinen laden.

    Ich habe mir nun eine Performance im Rig Manager gemacht, die ich auf einen formatierten USB-Stick kopiert habe. Die Datei hat nun die Endung .kipf und ich habe sie im Ordner "Shared" auf dem Stick abgelegt.

    Will ich nun diese Performance via USB Stick zum Test auf meinen Kemper übertragen, bringt er mir die Fehlermeldung, dass keine importierbare Datei auf dem Stick vorhanden sei ( im Browse-Modus).

    Das grosse Referenz-Handbuch sagt folgendes "Dann stecken sie den USB-Stick in den PROFILER und schalten sie in den Browser-Modus. Drücken sie dann den Soft-Taster USB Stickund folgen dann der Auswahl Import. Import fügt den gesamten Inhalt des Ordners „Sharedauf dem USB-Stick ihrem Datenbestand auf dem PROFILER zu. Dies beinhaltet Rigs, Performances, Presets, und Snapshots."


    Gemäss Handbuch kann man also auch Performances auf diese Weise importieren.

    Was mache ich da falsch?

    Gruss und vielen Dank für eure Antworten.