Posts by drduesenberg

    Unfortunately, the mail notifications do not work for me. I have made the following settings, but no notifications are received by email. The email address is correct, nothing ends up in the spam folder.


    What could i do wrong?


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Mail-Benachrichtigungen funktionieren bei mir leider nicht. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen, es kommen aber keine Benachrichtigungen per Mail an. Die Mail-Adresse ist korrekt, im Spam-Ordner landet auch nichts.


    Was könnte ich falsch machen?

    Moinsen!


    Hab bis letztes Jahr ebenfalls Cubase 5 genutzt und bin dann auf Cakewalk umgestiegen.

    Bin sehr zufrieden. Alles ist ähnlich übersichtlich. Und ist halt für lau.


    Ich nutze die DAW aber auch nur sporadisch, z.B. um Songs zu pitchen und dazu zu üben.

    Aufnehmen tu ich nur, wenn mich mal gaaanz viel Kreativität plagt, was so gut wie nie vor kommt ^^


    Aber wenn. klappt das auch gut mit Cakewalk. Genau wie die VST-Anbindung.


    Grüße

    Meine Angst ist, ob der KPA nun deutlich an Wert bzw. Interesse verliert.

    Moinsen!


    Was wäre denn, wenn der KPA dies täte? Die Technik hat ja von vornherein die Tücke, dass sie mit den Jahren meist besser als schlechter wird.

    Von daher wird der Kemper mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendwann einmal abgelöst werden. Ob von der Konkurrenz oder aus eigenem Hause. In beiden Fällen würde aber natürlich die "Erstversion", wie wir sie besitzen, an Wert verlieren.


    Aber das würde mich persönlich jetzt nicht dazu verleiten, mein funktionierendes System aufzugeben und neu zu investieren. Dafür hab ich auch viel zu viel Arbeit rein gesteckt.

    Moin!


    Mir sagen die beiden Presets was. Die Presets liegen im Editor allerdings unter "All Presets" und dann im jeweiligen Unterordner.

    Die Presets kannst du dann per Drag & Drop in den jeweiligen Slot ziehen.


    Screenshot 2021-02-05 093552.jpg


    Ich persönlich fände es aber auch schöner, wenn man auf den Effekt-Slot rechtsklickt, dann den jeweiligen Effekt auswählt und dann die dazugehörigen Presets aufgeführt werden.


    Vielleicht irgendwann :)

    Oh sorry eben erst gesehen, dass noch der Tipp kam. Diesen Punkt findet man unter den System-Settings unter "Pedal-Links". Die Aktivierung "Wah-Pedal--> Volume" hat das Problem auch nicht gelöst. Wah ist aktiv, wird aber mit dem Volume gesteuert, sprich, in Hacke-Stellung ist alles stumm.

    Ich glaube, wir zwei nutzen unser EP1 gleich. Und zwar normalerweise als Volume-Pedal und wenn ein WAH-Effekt an ist, soll das Schwellpedal den WAH auf und zu machen.


    Nachfolgend mal meine Einstellungen:


    1.png


    2.png


    3.png


    Ich denke, beim zweiten Bild (Pedal 5) wird bei dir "Volume Pedal" stehen. Ändere das mal auf "Wah Pedal".


    Übrigens: Soweit ich weiß und ausprobiert habe, musst du dich entscheiden, ob du alternativ das WAH bedienen willst oder die Morph-Parameter. Beides gleichzeitig funktioniert nicht, da Morphing ja "always on" ist und es so zu Konflikten kommen würde.

    Hallo und Danke für die Rückmeldung.
    Ja über "System" bin ich ja auch so vorgegangen, habe Pedal 4 (Remote) ausgewählt, mit Mode "Mono Switch" und rechts mit Switch Tip "Stomps" ausgewählt. Hier kann ich aber nicht aussuchen welchen Stomp (A-D).

    Grüße!

    Wenn du das Rädchen weiter drehst, müssten eigentlich auch die einzelnen Stomps aufgelistet sein.

    Kann auch sein, dass die vorher auftauchen.

    Schau mal hier im Video:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Bei 4:54 bekommst du das Bild, wo du eigentlich den einzelnen Stomp auswählen können müsstest.

    'Mono Switch' ist in deinem Fall auch richtig.


    Grüße

    Tach!


    Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, gehst du glaub ich falsch vor.


    Du musst zuallererst im System-Menü unter der Pedal-Seite den entsprechenden Wert setzen, den du mit dem Mono-Schalter schalten willst, in deinem Fall Stomp D.


    Deine Variante klappt mit den Tastern auf der Remote, nicht aber mit dem Taster bei dem EP1-KP.


    Ich hoffe, ich habe das Problem richtig erkannt :)

    Hi!


    Bekommst du denn die Meldung nach dem Import, dass XX Rigs importiert wurden?

    Wenn ja, sollten sie irgendwo zu finden sein. Da würde ich den Filter mal komplett ausschalten und manuell suchen. Über „Last imported“ finde ich seltsamerweise auch nie die letzt importierten.


    Grüße

    How do you guys want to synchonize a slizer to your drummer?

    By Midi Clock?

    Den Tremolo Effekt gibt es ja auch, hier gibt es dasselbe „Problem“. Die Frage nach der Realisierung für den Drummer kann ja auch nicht die Frage sein, um einen Gitarreneffekten zu implementieren ?


    Einen Slice-Effekt kann man ja auch für ein Intro/Outro oder schlicht zu Hause oder im Studio nutzen ?

    Moin zusammen!


    Normalerweise nutze ich für meinen Kemper das Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen., um Stereo in den PC zu gehen und dort über eine DAW (aktuell Cakewalk) mein Kemper-Signal zu hören.

    Am Focusrite hab ich am normalen Kopfhörer-Ausgang meinen Kopfhörer angeschlossen. Das funktioniert auch tadellos.


    Gestern hab ich mir ein Gaming-Headset gekauft (Logitec G533), vorrangig natürlich zum Zocken, nicht für den Kemper, da es sicherlich den Sound verfärben wird.

    Mir gefällt das kabellose aber ziemlich gut und daher würde ich zumindest gerne versuchen, das Signal vom Focusrite abzugreifen und über das neue Headset zu hören.


    Frage: Funktioniert das? Bislang habe ich es leider nicht geschafft. Das G533 wird z.B. gar nicht erst als Eingang oder Ausgang in Cakewalk angezeigt, sodass ich es dort nicht auswählen kann. Das gleiche im Cubase 5. Im Windows-Mischer kann ich es zwar auswählen, aber dort kommt nix an. Nur die normalen Windows-Töne etc.


    Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus :)


    Vielen Dank!

    Not sure anybody posted it yet. This is the Spotify playlist to the pack:


    External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.