Posts by ReaSys

    Kulle_Wumpenteich Danke Dir


    Du bestätigst vieles das ich vermutet habe. Großteils zerstreust Du sogar meinen Wunsch mir einen Peterson Strobe Tuner zu kaufen.


    Was den EQ angeht, da hoffe ich auch auf ein ordentliches Update, denn dass war auch schon eine Überlegung von mir. Lediglich bei den Wahs frage ich mich ob da mit einem Externen noch Luft nach oben ist. Achja, und wie erwähnt was den Looper angeht, aber da bleibe ich bei meiner Tretmienen Lösung.


    Und Du hast wohl meine anderen Beiträge gelesen bezüglich InEar ;) und was meine Gitarrenupgrades angeht, da fehlt nicht mehr viel (minimale Updates bei der Elektronik meiner Tele, der Rest ist schon so wie ich es will). Aber Wünsche gibts ja sonst immer.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß bzw. vermute das die Frage schon das eine oder andere mal gestellt wurde, mittlerweile hat sich aber in der Effektrubrik im Kemper dann doch einiges getan. Seit einiger Zeit nutze ich eine Remote und Expression-Pedale an meinem Toaster. Bereits nach wenigen Sekunden merkte ich, wie konnte ich ohne Remote leben? ;) Ok, im Vorfeld hatte ich immer mal wieder ein paar meiner "alten" Effekte, vor oder "zwischen" den Kemper gehängt. Seitdem ich die Remote intensiv nutze, bleiben die Pedal (mit Ausnahme eines vernünftigen Loopers) weitestgehend aus.


    Wie seht Ihr das? Reicht der Kemper mit den Effekten onboard? Klemmt Ihr da noch analoge Effekte dran, nutzt Ihr digitale Effekt oder gar sowas wie nen B_ss GT1000...?


    Ich vermute mal das ist eine Glaubensfrage. Interessiert mich jedoch sehr wie die meisten von Euch dass so machen? Und außerdem hab ich den Eindruck das der Kemper, ähnlich wie andere Amps, nicht mit jedem Effektpedal gleich gut kann. Was sind Eure Favoriten? Kann mir jemand sagen wie der Kemper mit nem Tumnus, Tumnus Deluxe, einem Timmy oder einem Archer reagiert?


    Ich sag schon mal DANKE und bin gespannt auf die Informationen und Diskussion :)


    Grüße ReaSys

    Danke Euch. Geht mir recht ähnlich. Entweder das Grundprofile gibt zu mindesten 95% das her was ich suche oder die fliegen wieder runter. Daher sind es momentan recht wenige die ich im Einsatz habe und einige in der Pipeline zum Testen. Also im Großen und Ganzen kann ich zustimmen das bezahlte Profiles nicht zwingend besser sind, wobei man bei manchen schon merkt was an Erfahrung drinsteckt (sowohl bei den Kostenlosen als auch bei den bezahlten Profiles). Aktuell muss ich sagen, hat ToneJunkie einige die mir doch ganz gut gefallen. Und beim Tweaken kann ich auch nur zustimmen, weniger ist mehr. Man kann ja nichts reinzaubernd was nicht da ist.


    oh und Cleansounds finde ich auch eine harte Nummer... und von mal zu mal werde ich wählerischer :D

    Da stimme ich Ingolf vollkommen zu, das Profile bildet die „Ist-Situation“ der angenommenen Amps ab und kann lediglich etwas „getweakt“ werden.


    Wenn ich hierzu auch eine erweiterte Frage stellen darf, gerade bezüglich der Gain Einstellung, hatte ich häufig das Gefühl das wenn ich diese im Profil zu stark nach oben regele (z.B. 2 Punkte), dass der Klang dann recht schnell „unnatürlich“ wird. Daher favorisiere ich mittlerweile Profiles die von vornherein mehr Gain eingestellt haben, denn wenn ich dann am Profiler Gain wegnehme habe ich dieses Phänomen nicht und naja, den Rest mache ich mit dem Volumeregler meiner Gitarre. Was haltet Ihr von der „Lösung“.


    oh und um noch Bezug zu der Frage von Jojob38 zu nehmen, für die differenzierte Klangregelung nehme ich entweder eine EQ als separaten Effekt (vor oder nach dem Stack) oder einen guten alten Boss GE 7.

    Ich hatte das Glück (oder auch das Pech ;) ) auf dem Guitar Summit 2019) ein Paar In-Ear Lösungen zu testen. Um ehrlich zu sein, die SD-4 sind echt Klasse (waren lange mein Favorit), jedoch konnte ich dort die Ultimate Ears UE7 Pro und die Vision Ears VE6 & VE8 probehören. Und da fand ich den Unterschied schon spürbar, klar, fraglich wie man das in Livesituationen merkt und nicht unter HiFi-Bedingungen... dazu kommt das ich das ja nur als Hobby betreibe und von daher sind 1200-2000€ echt eine krasse Hausnummer. Yoda Guitar Kannst Du mir sagen was Dich letztendlich zu dem SD4 bewogen hat? Welche Musik Du machst und unter welchen Bedingungen die bei Dir zum Einsatz kommen? Dankeschön schonmal :)

    Sehr gerne. Also ich liebe meine Kombi aus Toaster, Ritter Amps Camplifier Stereo High Power & meiner Eigenbau 1x12"er mit dem Kone. Nur eine vernünftige In-Ear-Lösung suche ich noch. Die bisher gefundenen sind fast unbezahlbar ;) (daher nutze ich zuhause noch meine großen Kopfhörer.

    Was spricht dagegen das eine Pedal rein zum morphen zu nutzen, so wie Du es willst und das Volumepedal mit dem Wah zu „koppeln“ sprich sobald das Wah an ist, steuerst Du mit dem Volume (Wah to Volume Pedal) nur das Wah, sobald das Wah deaktiviert ist, nur Volume und beim anderen Pedal kannst Du Dich mit dem Morphen wie gewünscht austoben.

    Die Tipps sind gut. Hab mit meinem Toaster nämlich ähnliche Probleme sobald ich mein Focusrite Scarlett 2i2 angeschlossen habe. Sobald das abgeklemmt ist, ist Ruhe. Ich ziehe da bei Nichtverwendung das Audiokabel (streut dann nämlich auch ab und an in die Studiomonitore), aber das USB Kabel hab ich glaube ich noch nicht getestet.


    Funkmaus und Tastatur sind auch echt ätzend. Selbst die qualitativ guten (Logitech oder Microsoft) machen da Probleme (also in Kombi mit dem Interface). Deswegen läuft bei mir alles mit Strippe.

    Was spricht gegen einen Kemper Kone oder ein Cabinet, das an den Poweramp, dann suchst Du Dir die gewünschten IRs für den Speaker raus und gleichst dass dann mit dem Output für Dein In-Ear-System ab. Also zumindest mache ich das so. Du kannst natürlich auch einen X-Beliebigen Lautsprecher (Celestion V30 usw. nur bitte keine HiFi Speaker) anschließen, der färbt jedoch Deinen Sound. Mit dem Cabinet hast Du dann die Möglichkeit unterschiedliche Speaker zu simulieren.

    Also bei mir und meine Mac ist das ähnlich. Kurz zu den getesteten Varianten. Icy, Sitecom und Belkin 4 fach USB Hubs, sowohl mit als auch ohne Netzteil getestet, in allen Fällen erkennt der Rig Manager den Kemper (Toaster) in 90-95% aller Fälle nicht. Und wenn er dann mal erkannt wird hängt sich der Rig Manager recht schnell auf wenn man zu „viel“ fordert... und dabei Freezt dann der Kemper. Ich habe auch schon unterschiedliche USB Kabel in der Konstellation getestet. Auch der Hub in meinem Dell Monitor (USB 3 Hub) tut nix. Mit einem vernünftigen USB Kabel (hier habe ich 0815 Kabel auch getestet, teils erfolglos), klappt es einwandfrei. Muss eben nur direkt an den Mac. USB 2 oder 3 Port ist da dann scheinbar egal. Mit einem Win 10 Laptop habe ich das auch mal getestet, da scheint zwar irgendwie gutmütiger zu sein, also der Sitecom und der Belkin Hub funktionieren, aber auch nur mit angeschlossenem Netzteil. Erklären kann ich mir das nicht so richtig. Naja, aber hier nur meine Erfahrungen zum Thema.

    Hi jojob38,


    Mohne genau zu wissen was Du verstellt hast, ist das wohl recht schwer hier Tips zu geben (zumindest für mich). Bin nur verwundert darüber das manche „Regler“ leer sind. Hast Du mal versucht einen Kopfhörer anzuschließen? Kommt da dann was? Und wenn Du den dann wieder abziehst könnte es sein das einiges wieder geht, solche Probleme hatte ich schon das eine oder andere mal (ohne etwas an den Einstellungen zu ändern, sondern einfach nur nach einem Update). Ansonsten bleibt wohl nur ein Reset, da sind dann die Einstellungen wieder auf den Factory Settings.

    Hey nochmal. Kurzes Update, also ich habe jetzt das EP3, FCV100 und FV 500 getestet und muss sagen, ganz gut verarbeitet und tun ihren Zweck. Andererseits muss ich sagen ist das Soundking Skam das ich umgebaut habe ebenfalls sehr zuverlässig. Hat einer von Euch Erfahrung mit gemoddeten WahWahs? Spricht da langfristig etwas dagegen? Momentan würde ich sagen, sind die 16€ inkl. Umbaumaterial für ein Expression Pedal im Alulook absolut unschlagbar.

    Hi zusammen,


    Danke an ULANDMANN, gibt es hier jemanden bei dem das funktioniert hat? Ich hatte eben nämlich mal wieder das Kabel von meinem Interface angeschlossen und dann wieder abgezogen um über die am Kemper angeschlossene Endstufe zu spielen und da war schon wieder der Ton weg. Merkwürdigerweise kommt im Input etwas an, also der Tuner geht usw. nur weder am Kopfhörer noch am Monitor-Output kommt etwas an (egal was ich mit den Einstellungen anstelle, kein Erfolg). Soll ich eigentlich überhaupt den Camplifier (Endstufe) an den Monitor Output hängen und das Interface mittels Stereo (2x momo Klinke auf 1x Stereo) anschließen...?


    Also am "Ende vom Lied" hat mal wieder nur "Init Globals" und anschließendes Neustarten geholfen. Sorry, aber das kann's ja nicht sein. Wo mache ich hier nen Fehler...?


    Im übrigen hat der Tip von Burkhard "Pedal Links" leider auch nicht funktioniert. Ist wie verhext. Ich werde wohl doch ein Expression Pedal anschließen und dann mal testen.

    Sehr schön. Danke Dir suseguitar :)


    Jetzt noch eine Frage an die Mission Engineering User, kann mir jemand verraten was für ein Pott in den Teilen verbaut ist und welcher Widerstand hintendrin hängt? Hab die Jungs mal angeschrieben und noch keine Antwort, naja, und die Infos im Netz finde ich eher rar....

    Wie sieht es denn bei dem Regelweg des FCV100 aus, ich habe gelesen das es bei der Nutzung als Expression Pedal nicht mehr den ganzen Regelweg zur Verfügung stellt (hat wohl irgendwas mit den MIDI Werten zu tun, oder bekommt man das mit einer Neukalibrierung wieder hin)?

    Stimmt, aber unterm Strich hätten wir hiermit zumindest das erste Resümee dass die Mission EPs scheinbar nen guten Eindruck machen und stressfrei funktionieren. Oder sehe ich das falsch? Und ich muss schon sagen, ich hätte am Schluss gerne 2 Expression Pedale angeschlossen, wenn dass dann ohne Probleme, also einfach anschließen und Go, dann ist mir das die 300€ wert.