Posts by Ed Bluenote

    Projekt, Casebau......woow

    Den Stage sicher und dauerhaft verstauen, war das Ziel.

    Dazu noch Platz für Kleinkram, den man mal so brauch und natürlich den Funksender gleich mit verbaut.
    Deckel ab, Strom in den Stecker und Anschlüsse und Sekunden erledigt...........Let´s Rock.



    IMG_0344.jpg


    IMG_0345.jpg

    Die Saiten finden auch noch ihren Platz :)


    IMG_0346.jpg

    Zu sieht es unscheinbar aus.......


    IMG_0347.jpg

    Das Innenleben passt sich dem Stage passgenau an, da verrutscht nix mehr.

    Manchmal frage ich mich echt, was hat man früher gemacht, wo man nur einen Amp auf der Bühne hatte?

    Vielleicht noch den ein oder anderen Treter dazu.
    Da hatte man auch nur den „einen“ Sound.
    Aber um meine Vorredner zu zitieren, der Performance Mode gibt alle Möglichkeiten, die man braucht und das mit nur 1-2 Fußklicks.
    Sind in der Performance alle Slots lautstärkemässig angepasst, dann braucht man nicht mehr nach regeln bzw. nur noch die line outs der Location anpassen.
    5 slots plus Morph, also wen das nicht reicht?

    Und wenn, neue Performance erstellen.
    klasse, in der Performance kann man sich dumm und dusselig ändern, das ursprüngliche rig bleibt unberührt.
    Was willste mehr.
    Einfach mal im Performance fummeln und wenns nicht mehr passt, rig neu laden.

    Die Frage ist, was möchtest du machen?

    Möchtest du richtig Musik produzieren oder nur deine Ideen festhalten?

    Möchtest du zu Songs spielen etc.

    Ich habe mit CB5 angefangen, dann 7 Elements und 9 Elements.
    Mit 7 und 9 habe ich meine Ideen festgehalten und kleine Mixe erstellt.
    Mit 9 sogar eine EP produziert.
    Mittlerweile habe ich CB11 Artits und bin mega zufrieden, wobei für ein Homestudio auch da Elements durchaus reicht.
    Bessere Alternativen ist relativ.
    Alle DAWs auf dem Markt sind erstklassig und unterscheiden sich im wesentlichen nur in der bedienbarkeit.
    Cubase finde ich persönlich sehr einfach und es gibt massig Tutorials, was es jedoch auch für andere bestimmt gibt.
    Preislich finde ich Cubase überschaubar.

    Dann würde ich mal sagen, das deine Endstufe nicht für den Kemper geeignet ist.
    Kauf dir eine gute FRFR Box aktiv und du wirst glücklich sein.

    Nabend Kemperianer
    Ich befasse mich gerade mit dem Morphing am Stage.
    Klappt soweit auch alles gut, jedoch sehe ich in den Toturials immer bei Rise Time und Fall Time eine "Sekunden Anzeige".
    Ich habe bei mir entweder 1/2 bzw. Brüche oder wenn ich weiter drehe 2.1 bis 16.0 Bars.
    Wie kann ich diese werte auf Sekunden umstellen?

    Danke im Vorraus

    Was für ein Modell ist es, Stage oder Rack mit/ohne Endstufe?

    Was genau möchtest du machen?

    Ich lese Bühnentauglich, da sind Studiomonitore denkbar zu klein.
    Ansonsten, Kemper ohne Endstufe = Aktivbox

    Yamaha DXR oder heißer Tipp Harley Benton FRFR 112

    Kemper mit Endstufe = Gitarrenbox.

    Sound über Kopfhörer einstellen klappt nicht.
    Die verfärben den Sound zu stark.

    An dem Punkt landet wohl jeder mal.
    Mein Favorit ist weiterhin der Guidorist.
    Günstig und echt geil.
    Ich nutze seine Profile fast 1zu1, live und bei Aufnahmen.
    Verändere diese nur im Output Equalizer und passe Effekte nach meinen Bedürfnissen an........fertig.
    http://www.guidorist.de

    Nun ja, das war der erste Eindruck oder anders, dadurch das die Harley weniger wumms hat, klingt sie was „offener“.
    Das hat natürlich den Eindruck hinterlassen, das mehr nach Amp klingt.
    Der Vorteil der Harley ist, ihr sehr gut einzustellender Equalizer.
    Man bedenke, wir reden hier von einer 230€ Box.
    Das ist schon faszinierend.
    Fazit ist, keine ist besser oder schlechter.
    Aber das ist jetzt wiederum ein persönliches Empfinden vom Sound.

    So, jetzt mal meine finale Meinung, die Harley Benton Box ist ihr Geld mehr als nur Wert und braucht sich vor der Yamaha DXR nicht zu verstecken.
    Der größte Unterschied ist, das die Yamaha unten rum was mehr bums hat.
    Die Harley ist das was schwächer, wenn man den Equalizer der Box auf neutral lässt.
    Jetzt kommt der Clou, setzt man den Equalizer der Box sinnvoll ein, klingen die beiden absolut identisch.
    Laut können die beide und die Harley bleibt im Gegensatz zur Yamaha tatsächlich neutraler.
    Kurzum, saubere Arbeit an Thomann und das bei diesem kampfpreis.
    Vielleicht gut mit der DXR 10 zu vergleichen.
    Rauschverhalten, super; kein unterschied.
    Sehr stimmig auch die Combi als Stereo Harley und Yamaha. Was der einen fehlt, hat die andere.
    Jedoch bekommt man mit dem Equalizer der Harley den Sound der Yamaha hin, klasse.
    Rigs sind die von Guidorist, sowohl clean als auch high gain.
    Clean gefällt mir die Yamaha besser, sind jedoch nur Nuancen, die man mit dem Equalizer glätten kann.
    Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen.

    Moin zusammen

    Die Box habe ich seit Samstag und heute kommt sie mit in den Proberaum.
    Da wird es sich zeigen, wie sie sich im Bandgefüge macht.
    Vorab, im Vergleich zur Headrush FRFR-112 und der Alto TS 312 ist die Harley Box um Welten ausgewogener und „originaler“. Ähm, ja so war‘s Amp-in-the-room feeling,
    und das auch richtig laut.

    Ich habe beide Boxen Headrush und Alto gehabt.
    Wer sie kennt, die RCF Art 712 war schon gut, spiele aber jetzt über die Yamaha DXR 12.

    Die RCF hatte mal ein Kollege.

    Der Test mit Band zusammen, Rock bis Metal, steht mit der Harley noch aus, aber schon jetzt weiß ich, die macht Spaß.
    Die rauscht fast gegen null.
    Heute ist für mich nur noch die Frage, wie sieht mein Stereo Setup aus und welche Box bekommen die anderen Bandmitglieder zu hören.