Posts by ToH2002

Ich spiele hier im Studio über zwei sehr schöne Adam A7X Studiomonitore - aber wenn ich meinen Sound grob eingedreht habe, teste ich ihn immer noch parallel über meine kleine Live-Abhöre (QSC K8.2) in (annähernder) Live-Lautstärke, um nicht dem Fletcher-Munson-Effekt zm Opfer zu fallen.

Ansonsten wird der Sound für live einfach zu spitz und garstig...

Für den Abstand ca. 3 m sind die QSCs eine ziemlich gute Option - ich verwende sie sowohl als Gitarren- als auch als Keyboard-Amp (FRFR), und sie geben richtig ordentlich Druck und klingen über den gesamten Frequenzbereich sehr gut. Und sind natürlich auch super-transportabel, können gleichzeitig aber sehr anständig laut tönen.

I am a scientist and great fan of kemper: I wonder whether it is possible to simulate different pickups or guitars much as different amps

Hmm, ever heard of a Variax?

Granted, it's not profiling, but classic "modelling", but with my James Tyler Variax plus my Kemper, I'm pretty much up to anything - Drop D LP to open tuning acoustic with the twist of a knob...

Good enough for my purposes - and even for a Doobie Brother like John McFee...

Wäre es auch möglich ein Drop-D zu erstellen? So das ich mit einem Finger Powerchords spielen kann?

Danke

Das geht nur, indem man die Saiten EINZELN verstimmen kann - kannst Du mit einer Variax "softwareseitig" oder einer Gibson Robot Guitar "hardwareseitig" auf Knopfdruck - mit dem Kemper kannst Du nur alles, was reinkommt, verstimmen, also alle Saiten gleichmäßig...

Da hilft nur entweder schnell kurbeln oder zweite Klampfe mitbringen...

Ich habe da den Luxus, dass ich in meinem Studio = Proberaum eine verkleinerte Version unserer typischen Live-PA stehen habe. Wir nutzen die HK Audio Elements; wenn wir da live unterwegs sind, dann sind bis zu 3,6 kW am Start mit 4 Subs pro Seite und einer vollen 16-Hi-Mid-Treibersäule; im Studio steht da halt je ein Sub und gerade mal 4 Hi-Mid-Treiber.