Posts by HarryMO

    Sorry für das späte Feedback und danke für die wertvollen Tipps hier. Den Gig auf der Großbühne hab ich nun hinter mir. Der Tonkutscher glaublich war auch recht kompetent und nüchtern ;-). Das FOH-Signal war zuerst den Empfehlungen folgend nicht "gelinked" und spieltechnisch hab ich mich auch recht wohl gefühlt.

    Nach der Spielpause habe ich aber auf Ersuchen des Technikers den Main-Out auf FOH wieder gelinked. Also die Lautstärke FOH und MonCab wurden dann von mir via Vol-Pedal in beide Richtungen synchron gesteuert. Angesprochen auf die Pegelschwankungen die ans Pult gehen, meinte der Kutscher das wäre kein Problem, weil die eh so gering wären bei mir (Soundcheck-Erfahrung) aber die Spieldynamik und die Solis besser raus kämen. Das Setting entspricht glaublich auch Torstens Empfehlung.

    Zugegebenermaßen haben wir auch ein wenig an der Setliste geschraubt.

    Insofern war das für ihn dann wahrscheinlich auch einfacher.

    Übrigens ich hab das auch so wie Torsten: LEAD-Rigs mit festen Lautstärken

    Hallo alle,

    vielleicht hab ich da ein Anfänger-Verständnisproblem, aber hab keine Antwort gefunden.


    Bisher hab ich mich immer auf der Bühne immer selbst abgemischt. War aufgrund der Veranstaltungsgrößen kein Problem.:

    Vom KPA-Stage MainOut zum Pult, vom MonOut zum KemperCab. Der Main-Out war gelinked und ich hab im Livebetrieb den Input-Gain sporadisch überwacht, dass ich nicht ins Clipping komme. Weil das Vol-Pedal hat ja den Pegel verändert.

    Jetzt muss ich aber auf eine Großbühne demnächst und hab im Output-Menü bei MainOut (in meinem Fall Master Stereo) "Output Linked" deaktiviet, damit beim FOH-Pult im der selbe Pegel ankommt. Soweit okay. Aber wenn ich mit dem Vol-Pedal arbeite (Postion Output) dann verändert sich ja der Pegel in Richtung FOH-Pult trotzdem hab ich festgestellt.

    Aber wie bringt man die Spiel-Dynamik dann zum Publikum ?


    Wie macht man das auf einer Großbühne? Fährt der Techniker beim Git-Solo für mich die Regler hoch, wenn der Lautsärkepegel immer gleich wäre?

    Bitte um Crashkurs-Info für einen Anfänger - Danke,


    Harry

    The same happend to me. A lot of other strange saving issues happen to me as well. Especially with copy/past tasks.

    Slots and Performances will be overwritten just by changing via RM, without saving command and so on.

    I can not reproduce it , so i did not report to Kemper Support.