Posts by Spoonful

    Vielen vielen Dank Bakersounds,

    Du hast mir sehr geholfen mit deiner ausführlichen Beschreibung :thumbup: 8)


    Ja, ich wollte erstmal nur die Post-Effekte in den Kemper einschleifen, aber behalte mir mal die 4-C-M für später vor.

    Echt klasse, was da mit dem Kemper alles möglich ist!

    Ach ja, ich bin übrigens kein Gig-Player mehr, sondern spiele nur noch zuhause am Schreibtisch über Kopfhörer, bzw. Studio-Monitore vor mich hin :saint:

    Trotzdem auch ein super Tipp, die Remote in das Setup mit einzubinden.


    Nochmals vielen Dank und Dir ein schönes Wochenende


    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo liebe Kemperfreunde :)

    ich bräuchte mal eure Hilfe/Beratung.


    Letztes Jahr im November, habe ich mir ein nagelneues FM3 MK II Turbo von Fractal Audio gekauft.

    Kurz gesagt... die Kiste ist sowohl vom klanglichen Empfinden, als auch von der Bedienung her, dem Kemper meilenweit unterlegen.

    Da nun aber die Rückgabefrist für das FM3 abgelaufen ist und ich das Teil nicht mit paarhundert Euro Verlust irgendwo verticken will,

    habe ich mir folgendes überlegt...


    Da mir die Effekte sehr gut gefallen (zB. die Tremolos und Reverbs), frage ich mich ob es vielleicht möglich ist, das FM3 als reines Effektgerät zB. in den

    Send/Return FX-Loop meines PowerRack einzuschleifen? Bei einem Real-Amp scheint das, laut Handbuch des FM3, jedenfalls möglich zu sein :/

    Wenn es beim KPA auch funktionieren könnte, wäre ich Euch sehr dankbar für jede Hilfestellung/Beratung was Verkabelung, Blockbelegung im Rig

    und die notwendigen Systemeinstellungen PowerRack betrifft.


    Ich sage schon mal vielen Dank für eure Antworten und wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende 8)


    Viele Grüße

    Bernd

    Perfekt erklärt !!! das ist ja wie ,,Liquid für Dummies" (wie mich ;) ) Ich gehe bis jetzt auch nur von meinem Gehör/Empfinden aus und von den Amps die ich schon hatte/kenne (Fender Twin Reverb, Vox AC-15 und 30) und kann bis jetzt sagen...noch nie hat sich (für mich) am KPA ein AC-30 Profil (T.J. und/oder MBritt) sowas von real und lebendig angehört/angefühlt, wie mit OS10 und Liquid...selbst das typische Verhalten eines Vox (Tone Cut, Bässe hoch=Höhen runter und umgekehrt) wurde sowas von realistisch umgesetzt! 8)

    Vielen Dank C.K. und Team :thumbup: :)

    That was also my experience...after every OS9 update I went back to 8.7.20 The OS9 (maybe the USB interface?) changed something in the sound with my SPDIF interface/connection negatively, it was somehow quieter and lifeless. Now with OS10 (beta) it is again just fantastic :thumbup: 8)

    Has anyone here made the same switch?

    Yes, I have...but in the other direction 🙂

    After more than six years with FAS (Axe-FX II XL) i switched to Kemper....I have arrived at home musically!


    I wish you all the best and the return of your inspiration