Posts by mpmlinke

    Oha. Das mit den -12db ist schon klar - hab mich auch gewundert. Er hatte ja auch gefragt ob ich ein "Volume boost switch" hätte, was ich aufgrund des Volume Pedals bejaht habe. Daraufhin war er dann mit -13,5 zufrieden. Naja wenn ich alle Rigs jetzt auf -5db umstellen würde, wären meine ganzen performance Anpassungen dahin. Die habe ich ja (als zu Hause Player) genau entsprechend der einzelnen Performance-Teile (Rhythm/Solo unterschiedliche sounds) auf meine backing tracks eingestellt. Ich wollte das Volumen Pedal auch nur nutzen um noch Headroom zu haben (weil so ganz traue ich dem FOH Menschen nicht). Wenn ich das VP weglasse und auf -12db den output einstelle, sollte ich doch eigentlich keine Probleme bekommen. Oder leveln die unterschiedlichen Riglautstärken dann die -12db wieder weg? Danke für Deine Hilfe!

    Hallo,


    mal ne kurze Frage:

    Mein FOH Mensch hat beim Bühnenbetrieb einMaster Output-level von -13,5 gefordert. (Ist ja bekannt dass der stage ziemlich output power hat und manche Mixer/Endstufen dann in den roten Bereich gehen)

    Nun habe ich ein Volume Pedal angeschlossen. Hier gibt es ja verschiedene Einstellungen. Meine Frage ist, wenn ich bei Range in den Plus Bereich gehe (z.B. +3) um beim Solieren mehr power zu haben addiert sich dann das zum output level, sodass dann mein FOH wieder "rot" sieht? Würde das bedeuten, dass ich das Volume Pedal besser in den Negativ Bereich pegele, z.B. auf -3 um dann nur bei Toe Stellung die 100% habe (z.B. für Soli) und den Rhythmus dann mit "zurückgenommenen" Pedal spiele?

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und danke für eure Tipps ;)

    Noch kleiner wäre so was wie der GigMix 4-1 von Elite Acoustics - kleiner geht kaum noch!


    Geht zwar nicht mit Batterien, aber für den Kemper brauchst Du ja eh Strom...

    Hey Leute erstmal vielen Dank für eure Tipps. Der Gig Mix sieht ja wirklich kompakt aus (der U44 auch). Um nochmal auf der sicheren Seite zu sein. Welchen output am Kemper stage würdet ihr verwenden: Monitor? und dann nur ein Kabel an den Mixer und den Output auf Monitor mono stellen? . Ich habe ja mit einer (!) Bose S1 schließlich nur ein reines Mono Setup. Die Backing tracks kann ich ja dann über Kabel vom iPhone einspeisen (hoffe nur dass ich dann auch ein "zusammengefasstes" Monosignal an den Mixer Output bekomme. Könnt ihr mir da noch mal helfen? Ich spiele saugern Gitarre aber mit Mixer und Co hab ichs nicht so...:);)

    Hi,


    ich habe einen Kemper stage, die bluetoothfähige Bose S1 ein Sure SM 58 sowie ein iPhone (für Bluetooth) oder nötigenfalls USB Stick für meine backing tracks zu denen ich mit der Gitarre/Voice spielen will. Ebenfalls ist eine Powerstation (530Wh) vorhanden.

    Da die backing tracks unterschiedliche Dynamiken (trotz Angleichung mit mp3 gain) haben ist es ein elendes Gefrickel bei jedem Song Gitarre und Backingtrack aufeinander abzustimmen und noch schlimmer - da die Bose S1 leider leider kein Mastervolume hat ist es der Horror das "Gesamtopus" leiser oder lauter einzustellen. Vom Mic ganz zu schweigen.

    Da ich das ganze als "mobile Musikstation" betreiben will (auch mal outside am Strand oder so) möchte ich natürlich nicht zuviel (stromfressende und komplexe) Hardware mitschleppen.

    Ich liebäugle mit Mini-Mischpulten finde da aber nur China Kram dessen Qualität mir suspekt ist.


    Die übliche "Strassenmusiker all in one Box" wollte ich nicht da meist zu voluminös und ich sehr verschiedene styles spiele auf die meine Kemper-Performances optimal abgestimmt sind.

    Recording Schnittstelle brauche ich nicht ebenso keine Phantomspeisung.


    Wäre euch sehr dankbar für Ideen, Tipps und Ratschläge da ich im Moment einfach nicht weiterkomme.

    Hi,


    habe heute mal für meine mobile Einheit (stage + ipad) den RM für ios runtergeladen. Hauptsächlich arbeite ich mit den Performances. Am Desktop sehe ich immer eine Übersicht: Oben die Liste aller Performances unten die Einstellungen der Performance/Rigs.

    Beim iPad sehe ich nur die Einstellungen der Performance/Rigs. Gibt es da keine Möglichkeit (vor Allem zum schnelleren umschalten) auch die Liste mit den Performances zu sehen? Ich habe nix gefunden - auch nicht in den Tutorials. Danke für eure Tipps! PS Sorry wenn es hierzu schon einen thread geben sollte, den ich "überlesen" haben sollte

    Hi, hat jemand eine Idee oder eine Lösung zu einem Bag/Case in welches Head und Remote zusammen reinpassen. Habe mir das Kemper Bag gekauft (mit dem missverständlichen Hinweis "Platz für Remote") - beides zusammen passt aber nicht rein. Außerdem gehen die Reisverschlüsse sehr schwer. Danke euch!;)

    Ja haste ja auch irgendwo recht - aber: die Powerstation hat meine Frau sowieseo unbedingt gewollt (der Föhn muss ja funktionieren :)) und meinen geliebten Kemper Sound sprich die ganzen Performance Rigs welche auf die backing tracks (von Alan Parson bis ZZ Top) abgestimmt sind möchte ich halt ned missen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass in Frankreich- so wie schon mal mitten in Avignon auf dem Place du Pape erlebt - doch viele "Zuhörer" kommen werden und das muss mit gutem Sound und Performance belohnt werden. Habe mir jetzt mal beide Boxen (die Bose S 1 sowie den Teufel Rockster Air) zum Testen bestellt. Nochmals danke für eure Tipps! ;)

    Danke euch sehr. Insesondere der link zu dem "Powerstation thread" war sehr hilfreich. Da ist mir noch aufgefallen: Braucht der Kemper Head mehr Strom (statt die erwähnten 115 W) wenn die remote dranhängt?

    Hallo Leute, mal ne Frage:

    Wie werden bald nen umgebauten VW Bus T5 bekommen und auf Reisen gehen. Nun bin ich am überlegen, wie ich meinen Kemper Sound am Strand zum Klingen bringe.


    Die Komponenten/Hardware:

    Kemper Toaster (ohne Endstufe)

    Remote

    iPhone mit geilen Backing tracks zu denen ich mit meiner Luke spielen möchte


    Welche Box/Konfig würdet ihr empfehlen? Ich liebäugele mit einem Teufel Rockster Air. Der hat nen Akku mit bis zu 30 Std Laufzeit und einen eingebauten Mixer sowie Bluetooth fürs iPhone. Ich möchte ja Backing Track vom iPhone und Kemper Sound abstimmen können. So spare ich mir die Mitnahme eines separaten Mixers.

    Leider habe ich keinen Stage sonst könnte ich mir auch noch das Remote "Mitnehmen" sparen.

    Hat jemand noch nen Tipp oder andere Ideen? Will natürlich das Equipment möglichst klein haben aber trotzdem ordentlich Sound haben. Danke euch!:)

    Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Seit 3 Tagen macht mein RM ohne ersichtlichen Grund seltsame Dinge. Ich habe einen Toaster (SW 8.7.10) und den RM (3.3.40). Alles mit PC (WIN 10) und Mischpult zusammengeschaltet. Meistens spiel ich im Performance Mode, da dort alle "Songs" abgelegt sind. Wenn ich nun die Systeme im Performance Mode starte ist die Reihenfolge der Songs durcheinander und ein Song (und dessen Rigs) fehlen. Ich muss dann in den Browser Mode - irgendein Rig anwählen und dann wieder zurück in den Performance Mode. Dann stimmt die Reihenfolge wieder und der vermisste Song ist wieder da. Ich kanns mir nicht erklären.

    Nebenfrage: Gibt es im RM eine Möglichkeit, ohne den Auswahlschalter am Toaster zu betätigen, zwischen Performance- und Browser Mode zu switchen?

    Danke für eure Hilfe.

    Danke euch. Ist erhellend, vor allem der thread zu den Hardware Komponenten (wie ich sehe, haben da doch schon einige rumgetüftelt). Trotzdem, vielleicht bringt ja Kemper noch die "eierlegende Wollmilchsau" - so ein all-in-one device (für remote, als standalone für Gigs und als client fürs Home network). Wenn die den rig exchange in der App noch hinkriegen, wird das ein Markt sein.

    Sorry, mea culpa. Danke erstmal. Ich hätte auf die links im Handbuch klicken sollen.

    Trotzdem bin ich noch nicht ganz schlau geworden: Heißt das, dass ich in einer location ohne Netzwerk (z.B. Proberaum etc.) dann noch einen access point oder sowas ähnliches brauche, der (analog wie beim stage) eine direkte WiFi Verbindung zum iPad aufbaut? Sorry, stehe wohl auf der (WiFi-) Leitung....

    Welches device würdet ihr dann empfehlen?

    Ich würde gerne mein iPad mit dem Rig Manager für ios nutzen.

    Kann mir mal jemand ein Beispiel (oder link) für einen Poe Injector Mode A (wie im großen Handbuch beschrieben) geben? Ich bin kein Netzwerkexperte....

    Ich nutze einen Profiler head und (zwingend) eine Remote.

    Danke euch!