Posts by Gomixmicha

    Danke für die reichlichen Feedbacks.

    Merkwürdigerweise finde ich bei den meisten - auch gekauften - Rigs, dass sie bei höherer Lautstärke sehr sehr spitz und schrill klingen. Bin ich da der einzige, der das so empfindet oder sieht das die breite Mehrheit ebenso...???

    Hallo alle zusammen,

    wie perfektioniert ihr eure Rigs, damit sie nicht nur leise gut, sonder auch über eine ordentliche PA nicht schrill sondern amtlich klingen? (Fletcher-Munson-Phänomen...)

    Gibt es spezielle EQ Einstellungen, die den Sound angenehm warm klingen lassen? Oder kann ich den Sound nur laut optimieren...???


    Für Tipps bin ich sehr dankbar...

    Hi,

    ich nutze den Rig Manager Vers. 2.3.14... Folgendes Problem. Lt. Manual kann ich im Rig Manager meine Profile besser und schneller pflegen als am Kemper selbst. Ich möchte nun z.B. Performance 1 im Manager umbenennen. Nachdem ich das getan habe, steht im Kemper immer noch der alte Name und aktualisiert sich nicht. Das gleiche beim Umbenennen von Slot 1...

    Weiterhin steht im Display der Remote in der Mitte immer Crunch, und ich finde nirgends, wo ich es ändern kann. Oben steht der Name der Performance, Marshall CM800, unten stehen die Namen der Slots (Clean, Chrunch, Dist...) aber in der Mitte, dunkel unterlegt überall Crunch...

    Wo ist das Problem?

    Guten Abend,

    folgendes Problem. In einer Performance liegen zwei Sounds nebeneinander, beide mit einem Dualdelay (natürlich im Modul Delay!!!). Beim Wechsel von Rig eins zu Rig 2 (und umgekehrt) klingt das Delay nicht immer zuverlässig aus. Manchmal wird es abgeschnitten, manchmal nicht. Vollkommen unvorhersehbar. Bei Rig spillover off ist natürlch kein Häckchen...

    Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

    LG

    Hi,

    ich hatte gedacht, anstatt die Gitarren einen Halbton tiefer zu stimmen könnte ich die Transposefunktion wie im Handbuch beschrieben nutzen (S.71, 182). Doch leider ist bei mir immer noch der Originalton mit zu hören... Kann jemand erklären, wo der Fehler liegt oder geht es einfach nur nicht...

    Danke

    Danke Burkhard,

    diese Lösung kommt dem Ziele nahe. Jedoch kann man nicht einstellen, dass das trockene Signal von einer Seite kommt, es klingt weiterhin aus der Mitte. Das Delay kommt dann schön gepannt, aber nicht das trockene Signal. Beim Nova System legte ich auf das trockenen Signal 1 oder 2ms. Damit kam es dann auch von links oder rechts. Funktioniert aber hier nicht.

    Das Pedal befindet sich in Heelposition, also auf leise. Der Balken steht entsprechend. Die Lautstärke ist allerdings wie bei durchgedrücktem Pedal. Erst bei Betätigen des Pedals geht die Lautstärke auf die Pedallautstärke zurück.

    Ich vermute, dass dies das Phänomen darstellte, und der Kemper erst nach einer gewissen Zeit "merkt", dass das Pedal auf Minimum steht und die Lautstärke entsprechend anpasst. WahPedal > Vol. ist nicht angewählt!

    Danke,

    "Du kannst z.B. den Direct OUT als „Stack“ wählen und den Monitor OUT als „Delay & Reverb“." So kann man es natürlich zurechtfriemeln. Aber ich dachte da eher an eine direkte Lösung in den Einstellmöglichkeiten der Delaysektion, da ich ja weiterhin generell über die MainOuts rausgehen möchte. Ich möchte ja einen solchen Sound nur bei bestimmten Rigs abspeichern...

    Schon ausprobiert... Nix. Ich hab es früher mit dem DD20 und dem DD7 in Reihe gemacht. Die Fläche auf dem DD20 mit langem Delay. Konnte man schön stehen lassen. Wie gesagt, beim Nova System bleibt die Fläche auch beim umschalten stehen und geht erst nach dem zweiten Umschalten weg. Muss doch irgendwie gehen mit dem Kemper...

    Danke,

    loopen möchte ich nicht und Spillover geht nur an oder aus... Schade, werde wohl doch wieder ein separates Delay verwenden müssen.

    Beim Boss GT 100 und beim Nova System geht das alles ohne Probleme...

    Hat jemand auch schon diesen Fehler gehabt, dass der Kemper über die Main Outs plötzlich einen enormen db Abfall bekommt, von einem Moment zum anderen? Nach einem Neustart läuft er dann wieder mit gewohnter Lautstärke... OS Version 7.1.2.15213

    Hallo an alle,

    ich möchte gern eine Perfomance erstellen, mit der ich die Gilmourtypischen Sound on Sound Geschichten machen kann. Sprich einen Akkord mit langem Delay halten, dann umschalten und darüber spielen. Wie im Intro von Shin on...

    Leider habe ich dafür mit dem Kemper bisher keine Lösung gefunden...

    Hat vielleicht irgend jemand eine Idee wie ich zum Beispiel im Slot 1 ein langes Delay halten kann, wenn ich auf Slot 2 umschalte??? Oder ich nutze das Morphpedal... Doch dann geht natürlich das Delay wieder zurück, wenn ich das Pedal zurücknehme...

    Liebe Grüße