Posts by stp 43507

    Servus Leute,

    wie bereits im Titel beschrieben, habe ich ein Problem mit dem Erstellen von Profilen.

    Zuerst zu meiner Verkabelung:
    Gitarre in Kemper Input, von Kemper Direct Output(Send) in Input von Referenzverstärker, von Referenzverstärker in Cabinet, Cabinet wird mit Abnehmmikro abgenommen, von Abnehmmikro in Return Input Kemper
    Also eigentlich genau so, wie es auch in der Beschreibung steht.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den Wahlschalter auf Profiler stelle, sollte ich ja sowohl den abgenommen Sound des Refernzverstärkers, als auch den Sound des Kempers abhören können, um diese zu vergleichen. Es kommt allerdings kein Signal aus den Kopfhörern, welche ich am Kemper angesteckt habe, sondern sowohl beim Referenzverstäker, als auch beim Kemper aus meinem Cabinet.


    Da anscheinend meine Signalkette bis zum Cabinet funktioniert, habe ich angenommen, dass das Problem bei der Verbindung Mikro-Kemper liegt. Natürlich kann das Problem aber auch doch wo anders liegen (bin kein Experte).

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    DonPetersen

    aktuell spiel ich den Kemper über zwei headrush frfr 108 monitore

    Hab aber auch schon über andere Monitorboxn und auch schon über Studiomonitore gespielt, überall das selbe Problem. Auch über Kopfhörer ist es nur leicht besser.


    Yoda Guitar

    Das Problem ist ja, dass es viel zu wenig zerrt. Ich muss bei den unbearbeiteten profilen erstmal den Gain und Bass weit runter drehen und vor allem den Presence weit aufdrehen. Es ist schon immer sehr viel gain drauf aber dadurch zerrt das Profil nicht wirklich mehr sondan wird extrem undefiniert.

    hey Leute

    Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit meinen Kemper und bin auch prinzipiell sehr zufrieden. Was mir allerdings auffällt ist, dass die high-gain Profile, die schon oben waren und die, die ich mir gekauft habe, sich erstmal extrem dumpf anhören und viel zu viel gain haben. Erst nach sehr starken anpassungen am EQ und den Cab-Einstellungen lässt sich bei manchen Profilen ein brauchbarer Sound rausholen.

    Es geht jetzt auch nicht um kleine Anpassungen, die unbearbeiteten Profile hören sich wirklich schrecklich an.

    Hab auch schon über verschiedene Monitore und Kopfhörer getestet, immer das gleiche Problem.

    Ist das bei euch auch so, dass ihr sehr viel einstellen müsst, um überhaupt mal einen brauchbaren Sound zu bekommen?

    Danke für die ausführliche Antwort!
    Das mit der Space-Funktion könnte sein, dass ich die nur auf den Kopfhörern aktiviert habe. Allerdings würde doch der Sound über den Monitor noch indirekter werden, wenn hier auch die Space-Funktion aktiviert wird, oder?
    Monitor Cab-Off ist nicht angeschaltet.
    Effekte kann auch nicht sein, da das Problem auch bei Profilen auftritt, bei denen ich keine Effekte drauf habe.
    Ich denke auch nicht, dass ein weiterer EQ hilfreicht ist, da das Problem eher am Grundsound liegt.
    Das mit dem gefühlten Unterschied macht Sinn, auch wenn mir der Unterschied doch recht groß vorkommt.

    Servus Leute,

    mir ist aufgefallen, dass mir der Sound meines Kempers über Kopfhörer wesentlich besser gefällt als über Studiomonitore oder FRFR Monitore. Der Sound ist einfach viel direkter und "fetter" und außerdem nicht so dumpf wie über meinen Monitor.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich den Sound über den Monitor in etwa so hinbekomme wie über die Kopfhörer? Sollte das nicht eigentlich eh in etwa der gleiche Sound sein?

    Servus Leute!

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einemFRFR Monitor für den Kemper. Gebraucht wird dieser, um zu Hause bei geringerer Lautstärke Highgain-Sounds möglichst druckvoll rüber zu bringen. Habs zuerst mit zwei Studiomonitoren von Yamaha (HS7) probiert, aber der Sound ist über diese zu dünn und ohne Power aus meiner Sicht. Hab dann von nem Kumpel probiert, den Kemper über einen Floormonitor von Dynaudio zu spielen, hier hat mir der Sound schon wesentlich besser gefallen. Ich hab auch schon gelesen, dass es extra Monitore für den Kemper gibt, die dieses druckvolle Spielgefühl wie bei einer echten 4x12er Box rüberbringen.
    Könnt ihr mir in diese Richtung Empfehlungen geben?
    Mir ist schon klar, dass ich selber probieren muss, was mir am besten gefällt, aber mich hätte mal interessiert, welche Möglichkeiten ich so habe. Preislich sollte der Monitor, wenn möglich, nicht über 1000€ liegen.

    Okay, that makes sense! But why does the sound example of the profile sound much better than the profile when I play it with my kemper. I mean both sounds come out of the monitors so there shouldnt be a difference, right?

    hey guys ;)


    When i play my favorite profiles with the kemper over a 4x12 marshall cab it sounds awesome, but when i play them over studiomonitors with the cab simulation on, it sounds much thinner and powerless.

    Do you have any tips for me? Would be great! :thumbup:


    I tried to make it sound better with the cab settings and it really gets better but not near as good as it sounds with a "real" cab.

    Ich verwende ein normales Auxkabel und stecke das in so einen Auxverteiler. Und die beiden Stecker des Verteilers verbinde ich dann über Klinkenadapter mit dem Kemper. Müsste eigentlich das gleiche Prinzip sein, oder?

    Hey guys,

    i connected my laptop with the Kemper over the Alternative-In and Return-In to play along some backing tracks. Then, I connected the Kemper with 2 studiomonitors. The problem is, that the sound from the laptop only comes through one of the monitors. Do you have any solutions for this?

    Hey Leute,

    ich will meinen Laptop über den Alternative-In und Return-In mit meinem Kemper verbinden und anschließend den Kemper mit 2 aktiven Studiomonitoren.
    Das Problem ist, das der Sound vom Laptop nur aus einem der beiden Monitore kommt. Ich habe das Auxkabel vom Laptop über einen Adapter mit 2 Aux-Ausgängen mit dem Kemper verbunden und alles soweit auf Stereo gestellt. Wo könnte das Problem liegen?

    Hi guys,

    i want to play over for example backing tracks with my Kemper and i want both, the backing track and guitar, to come from a monitor.
    My two solutions would be:
    1. Connecting the Kemper to a laptop with an Interface and play everything over two studiomonitors.
    2. Connecting the Laptop with an aux cable to the Kemper and play everything over a floormonitor, connected to the Kemper with a XLR cable.
    What do you think is the better way? Or are there any other solutions that come to your mind? (except headphones)