Posts by rongenaldo

    Danke für eure Einschätzungen!


    Ich hatte schon versucht darauf zu achten, ob es eine Art Clipping o.Ä. sein könnte. Mir ist nichts dergleichen aufgefallen... es tritt komplett arrhythmisch und unabhängig auf, ich muss nichtmal spielen dazu. Es knackt selbst ohne ein Input-Signal der Gitarre (Volumepoti auf Null).


    Ich habe auch kein Audiointerface oder dergleichen in Benutzung, ich gehe aus den Outputs direkt in unsere Stagebox.


    Der Support antwortete mir recht knapp, dass das Problem wohl mit einem Update auf 8.7.4 behoben sein sollte. Genauer spezifiziert wurde leider nicht... also wohl doch ein OS Problem? Naja! Ich werde es am Wochenende testen und euch berichten :) Danke bis hier hin!

    Danke für die Antwort!


    Ich habe den Stage seit mehreren Jahren und hunderten Stunden unter allen möglichen OS im Betrieb gehabt und hatte keine Probleme, würde mich wundern wenn das so unmittelbar nach dem Update Zufall wäre? Ausserdem ist es ja durch die Backups / Wiederherstellungen (habe übrigens auch zwischendurch mal einen kompletten Reset gemacht) immer mal wieder zeitweise verschwunden.


    Es knackt ausschließlich der Main Output Rechts. Live hat unser FOH dann einfach immer auf den linken Output in Mono gewechselt, damit war das Problem "behoben".

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit dem Update meines Kemper Stage auf das (vor einigen Wochen) neueste OS 8.7.1 ein unregelmäßig auftretendes, lautes Knacken auf dem rechten Output. Es trat nicht unmittelbar nach dem Update, sondern erst nach 6 oder 7 Shows auf. Mit einem Backup und anschließenden Restore konnte es zeitweilig behoben werden, kam dann aber selbstständig genau so wieder. Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte und wie es zustande kommt? Ich habe hier ein Soundbeispiel angehängt.


    Ich habe eben gesehen, dass es inzwischen OS 8.7.4 gibt. Habe gerade keinen Zugriff auf meinen KPA, werde ihn aber am Wochenende mal updaten und sehen ob das etwas nützt. Unabhängig davon würde mich interessieren, wie es zu dem Knacken kommt...


    Schöne Woche!
    Chris

    Aloha!

    Ich habe mich gefragt, ob es die Möglichkeit eines "Kill Switches" auf dem Profiler Stage gibt? Also einen der Taster so zu belegen, dass er jeglichen Signalfluss sofort unterbricht / stoppt? Mit dem Tuner erziele ich nicht den gewünschten Effekt - er unterbricht zwar das Dry-Signal, Effekte wie Reverb oder Delay klingen aber trotzdem nach dem Aktivieren des Tuners noch nach.

    Ich habe bereits versucht einen negativen Volume Boost mit - dB ans Ende meiner Signalkette zu setzen, aber diese Funktion hat der Pure Boost leider nicht...

    Auch wenn ich den Slot oder die gesamte Performance wechsle, klingen die Effekte noch vollends aus (was ja in 95% der Fälle auch sehr gut so ist und für smoothe Übergänge sorgt).


    Hat hier jemand eine Idee?

    Chris

    Top, vielen Dank euch beiden!

    Generell hatte ich bisher seit dem Umstieg auf den Kemper (hab ihn erst seit zwei Wochen) einfach das "Problem", nicht wirklich zu wissen welche Abhörsituation ich als Referenz für meinen Sound verwenden soll. Das war bei meinem Blues Deluxe mit eingebautem Speaker einfacher; der klingt halt so wie er klingt ^^ Live spiele ich den Kemper dann allerdings ohne Box auf der Bühne , mit der ich ihn ansonsten jetzt eben auch im stillen Kämmerlein abhören und einstellen würde. Mit meinem In-Ear Monitoring für Live kann ich mir zwar einen Sound basteln, komm da dann aber sicher auf einen anderen Geschmack sobald ich ihn mal laut über eine vernünftige PA höre. Deshalb im Prinzip die Frage mit dem nachträglichen EQ :)


    Danke nochmal!
    Chris

    Hallo!

    Ich versuche mir gerade meinen Kemper Stage für den Live-Gebrauch einzurichten. Dabei soll je eine Performance klassisch für einen Song stehen und die jeweiligen Slots für jeweils einen Part im Song. Also z.B:


    - Performance 1 (Song A) mit Slot 1 (Strophe) und Slot 2 (Intro / Refrain)

    - Performance 2 (Song B) mit Slot 1 (Strophe) und Slot 2 (Refrain) und Slot 3 (Solo)

    - Performance 3 (Song C) mit Slot 1 (Ein Sound für alles)

    - ...


    Angenommen ich hätte ein Amp-Profil das mir sehr gut gefällt und das ich als meinen Grundsound in jedem Song benutzen wollte. Die Slots wären also alle mit dem selben "Amp" bzw. Stack belegt und würden jeweils nur einen oder mehrere Effekte gleichzeitig zuschalten. Hätte ich mir meine Setlist so mit all ihren Songs als Performances angelegt, hätte ich bei 10 Songs also insgesamt (maximal) 50 Slots mit dem selben Amp belegt.


    Würde mir unser FOH nun beim Soundcheck sagen, ich solle doch bitte etwas Höhen aus meinem Sound drehen - was würde ich im Bestfall tun, ohne alle 50 Slots individuell bearbeiten zu müssen?

    Gibt es die Möglichkeit, die Stack-Einstellungen performanceübergreifend zu ändern, wenn in mehreren Performances das selbe Amp-Profil verwendet wird? Wenn ich das Stack in meinem Grundsound-Rig im Browse-Mode ändern und neu in die Performances laden würde, würden meines Wissens nach alle bisher zugeteilten Effekte gelöscht, oder?


    Ich würde mich sehr über mögliche Tips freuen :)
    Chris