Posts by letlive1990

    Hallo,

    folgendes Problem stellt sich mir:
    Ich habe im Performance-Mode einen DL4-artigen Sound zussammengebastelt, der durch Delay + Infinity eine Art noisy Feedbackschleife erzeugt. Wenn ich diesen Effekt nun von der 2. Bank in das quasi baugleiche Rig der 1. Bank kopiere und den Effekt aktiviere, passiert quasi nichts. Es gibt nur ein ganz leises Infinity-Feedback, dass aber auch erst sehr viel später einsetzt. Kein Vergleich zum Sound, den der Effekt in der anderen Bank erzeugt. Er sitzt exakt an der gleichen Stelle in der Chain, nur die Amp-Einstellungen des Rigs sind anders.

    Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert: Den Effekt direkt in der 1. Bank mit gleichen Parametern einstellen, Noise-Gate aus/an/verringern, den Effekt mehrfach kopiert. Woran kann es liegen?

    Das klingt eher danach als würde durch den Green Scream etwas verstärkt werden, das ohnehin da, aber ohne entsprechende Verstärkung nicht hörbar ist. Wenn es so sein sollte, kann es alles mögliche sein; vom defekten Kabel bis zur Handyeinstreuung. Schau doch erstmal, was so alles in der Nähe vom Kemper steht (PC, Laptop, Monitore, Interface etc.) und positioniere den Kemper dann möglichst weit entfernt davon. Mal sehen, was dabei rauskommt...

    Im Green Scream selbst kannst du auch mal schauen, auf welche Werte Gain und Volume eingestellt sind. Hohe Werte = mehr Nebengeräusche.

    Danke für die Rückmeldung! Habe ich jetzt mal ausgiebig geprüft. Auch im Proberaum an der Box ist das Fiepen deutlich zu hören. Es liegt wohl also eher nicht an Einstreuung. Wenn ich den Greenscream ausschalte, ist das Fiepen auch sofort weg.

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern seit längerem mal wieder den Kemper Stage am Cab im Probebraum im Einsatz und bekomme ein dauerhaftes unterschwelliges Piepsen im "Ruhezustand" zu hören. Wenn der Green Scream deaktiviert ist, geht das Fiepen weg. Ich spiele ein High Gain-Prifle (EVH 5150 Red Channel).

    Ich nutze ein Noise Gate am Anfang der Kette und eins in Position D. Auf C liegt der Green Scream. Weiß jemand Rat?
    Danke im voraus!

    Das mit den Preamps hat nicht funktioniert?


    Sonst mal die Treiber des 2i2 updaten, das bringt oft auch ne Menge.


    Grüße

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Mit den Preamps hat nichts geholfen leider. Ich habe mein Scarlett gebraucht gekauft und kann deshalb anscheinend die richtige Scarlett-Software nicht laden, was die Sache erschwert.... Treiber probiere ich aber direkt mal!

    Hi drduesenberg,


    danke für den Tipp, aber es lag nicht daran. Habe den Fehler aber beseitigen können :)

    Woran lag es denn? Habe exakt das gleiche Problem und besitze auch das Scarlett 2i2. Der Input vom Kemper über das Scarlett ist extrem hoch und noisy und ich weiß nicht, woran es liegt. Es hat zuvor auch ganz normal funktioniert, seit einem System Reset habe ich allerdings diese Probleme. Aufnahmen werden dadurch unmöglich. Der Eingangspegel ist viel zu hoch und Aufnahmen somit viel zu laut....

    Ich benutze ein Behringer UC222 (ja, ich weiß, da muss auf Dauer eh was besseres her, aber gestern hat ja auch noch alles funktioniert - zumindest über einen Speaker), welcher per USB mit dem Computer verbunden ist. Über den Kopfhörerausgang des UC222 bin ich mit meinem HiFi-Verstärker verbunden. Vom UC222 geht ein Chinch auf Klinke-Kabel in den Mainoutput R des Kempers. Sobald ich den Klinkenstecker in den Mainoutput stecke, kommt das starke Fiepen/Störgeräusch. Ich bekomme trotzdem Sound vom Kemper parallel dazu aber immer mit dem Störgeräusch im Hintergrund. Das passiert egal, ob ich den Kemper so spiele oder im DAW.


    Schließe ich z.B. meine Gitarre direkt an das Interface an, um über ein Plugin zu spielen, funktioniert alles einwandfrei. Ein defektes Kabel schließe ich daher aus.


    Gehe ich direkt vom HiFi-Verstärker mit der kleinen Klinke in den Kopfhörerausgang des Kemper klingt alles sauber.


    In den Output Einstellungen des Kempers sind folgende Sachen eingestellt:

    Main Output -> Master Mono

    Monitor Output -> Mod Mono

    Send 1 Output -> Off

    SPDIF Output -> Off


    Neuste Firmware habe ich bereits installiert, Problem besteht weiterhin. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Besten Dank für die Rückmeldung. Seit heute habe ich das Problem, dass zusätzlich ein lautes Störgeräusch/Fiepen ertönt, sobald ich das Interface mit einem der Mainout-Anschlüsse verbinde. Liegt der Fehler ggf. an den Output-Einstellungen?

    Hallo,


    bin seit Donnerstag glücklicher Besitzer eines Kemper Stage. Ich hab den Profiler über mein Interface an den Klinken-Main-Out Right an meinen PC angeschlossen. Es kommt jedoch nur aus dem linken Studiomonitor Sound. Muss ich im Kemper etwas umstellen oder brauche ich wirklich zwei Kabel für beide Main-Outs?


    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Besten Dank im voraus!